Washington nach Savannah

    Diskutiere Washington nach Savannah im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Zusammen, wir planen für Juli 2010 eine Tour von Boston bis nach Miami. An einem Tag wollen wir mit unserem Mietwagen von Washington aus...
T
Tom1405
Newbie
Registriert seit
19. April 2010
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Washington nach Savannah Beitrag #1
Hallo Zusammen,

wir planen für Juli 2010 eine Tour von Boston bis nach Miami.

An einem Tag wollen wir mit unserem Mietwagen von Washington aus durch den Shenandoah National Park nach Savannah fahren.

Wir sind uns jetzt allerdings nicht im Klaren, ob wir das an einem Tag so einfach schaffen oder ob der Stress an diesem Tag zu groß wäre. :confused:

Hat diese Strecke schon mal jemand von euch ausprobiert?
Was meint ihr?

Wär super, wenn mir wer weiterhelfen könnte! :smile:

Viele Grüße, Tom
 
Henry79
Henry79
Yuppy
Registriert seit
31. Juli 2006
Beiträge
602
Reaktionswert
0
Ort
Chicago / Houston
  • Washington nach Savannah Beitrag #2
Von Washington DC nach Savannah kann man unter Umstaenden in einem Tag fahren - sollte ca 9-10 Stunden dauern wenn man nicht gerade im Stau um DC stecken bleibt. Damit ist man also fuer einen kompletten Tag beschaeftigt und es bleibt nicht viel Zeit zum Anhalten - ausser ein paar kurtzen Ess- und Pinkelpausen.

Wenn ihr euch auf dieser Strecke auch noch den Shenandoah Park angucken wollt, dann ist das fuer einen Tag zu viel.
 
G
Gast7972
Gast
  • Washington nach Savannah Beitrag #3
Hallo,

auf der direkten Strecke mag das ja möglich sein, aber durch den Shenandoah NP ist es unmöglich. Diese Strecke ist sehr eng und kurvig, ausserdem gibts alle paar Meilen einen schönen Aussichtspunkt. Es würde sich auf jeden Fall eine Zwischenübernachtung am Südende des NP anbieten.

Gruss Beate
 
kati215
kati215
Süd-West Fan
Registriert seit
17. Mai 2009
Beiträge
3.256
Reaktionswert
406
Ort
Ratingen / NRW
  • Washington nach Savannah Beitrag #4
ich find das ein bischen heftig
ich bin mal von Richmond / VA (ist 60 - 90 min südl. von Washington) nach Athens / GA (ca. 90 min. östlich von Atlanta) gefahren und habe 6 h gebraucht
von Athens / GA nach Savannah hab ich ca. 3 h gebraucht
 
T
Tom1405
Newbie
Registriert seit
19. April 2010
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Washington nach Savannah Beitrag #5
Danke schon mal für die Antworten! :smile:

hmm, dann scheint der Weg doch ein wenig zu weit werden...

Habt ihr denn einen Vorschlag, wo wir einen einen Stop einlegen könnten?
Evtl. ein Tipp im Shenandoah National Park?

Viele Grüße, Tom
 
G
Gast7972
Gast
  • Washington nach Savannah Beitrag #6
Hallo nochmal,

also ich würde einfach so lange fahren, wie es mir Spass macht und dann nach einem Hotel Ausschau halten. Zumindest machen wir das immer so!
Und wenn man etwas flexibel ist, bekommt man immer etwas.

Gruss Beate
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten