Washington DC und Süden

    Diskutiere Washington DC und Süden im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; hi, fahre ende september in den USA. Ankunft und Abflughafen ist Washington DC. Ankunft am Donnerstag. Werden dann bis am Sonntag in Washington DC...
A
alvin0204
Newbie
Registriert seit
9. Dezember 2007
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Washington DC und Süden Beitrag #1
hi,
fahre ende september in den USA. Ankunft und Abflughafen ist Washington DC. Ankunft am Donnerstag. Werden dann bis am Sonntag in Washington DC bleiben (habe auch Freunde dort.
Dann am Montag mieten wir uns ein Auto und möchten 5 Tage ein wenig herumfahren um dann am Wochenede wieder in DC zu sein. Jetzt ist das Problem wohin genau. hatten uns gedacht ein wenig in den Süden zu fahren, da wir dann die 2. Woche sowiso in den Norden nach NYC fahren wollten. Also gedacht habe ich mir folgendes: von Washington nach Deleware nach OceanCity ein wenig Strand und dann über Virginia Beach in den Süden, aber wohin genau und über/durch was. Wollten bis Charleston fahren. Ist ja eher weit, also brächten wir noch ein bis zwei zwischenstopps. Rückfahrt wollten wir über das Landinnere, vielleicht über die Appalachen, Blue Ridge Pkw, Great Smoky Mountain und wieder nach Washington. So dass wir Freitag abends, Samstag wieder in DC sind.
Was sagt ihr dazu? hat jemand noch vorschläge und Tipps,
danke
 
G
Gast7972
Gast
  • Washington DC und Süden Beitrag #2
Hallo,

das ist zwar eine wunderschöne Tour, aber für 5 Tage einwandfrei zu weit. Wenn Ihr dann auch noch den Strand geniessen wollt, klappt das gar nicht.

Ihr könntet von Washington aus nach Williamsburg (erste europäische Stadt in USA, ein lebendes Museum), evtl. in Virginia Beach oder in der Nähe (mit Stränden kenne ich mich nicht so gut aus) einen Strandtag machen und dann über den Shenandoah NP (Blue Ridge Parkway) wieder zurück.

Gruss Beate
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben