Was sollte man sich angucken in NY?

    Diskutiere Was sollte man sich angucken in NY? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Ihr, ;) ich weiß, dass ich auf euern Wissen aufbauen kann und möchte gerne wissen, was man sich so im März 2005 in NY so angucken kann bzw. was...
M
Mella
Newbie
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • Was sollte man sich angucken in NY? Beitrag #1
Hallo Ihr, ;)

ich weiß, dass ich auf euern Wissen aufbauen kann und möchte gerne wissen, was man sich so im März 2005 in NY so angucken kann bzw. was man sich auf jeden Fall angucken sollte. (Insider-Tips??) [smiley=04] [smiley=03]

Ich danke euch jetzt schon im Voraus! ::)

Gruß Mella
 
M
Mella
Newbie
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • Was sollte man sich angucken in NY? Beitrag #2
Hallo Monika,

ich danke dir vielmals für die Infos. Wir werden insgesamt 16 Tage in NY bleiben und haben uns zwar schon mal einen kleinen Plan gemacht, aber du weißt ja sicherlich auch, dass das meisten sowieso nicht so klappt, wie es klappen sollte.

Eine Bekannte meinte sogar, bei so viel Zeit könnte man einen Tag mit Zug nach Bosten fahren (ca.1 Stunde Fahrt). Ich weiß es auch nicht, und lasse mich am Besten überraschen [smiley=09]

Vielen Dank für deine Info's [smiley=04]

Gruß Mella
 
G
Gast6473
Gast
  • Was sollte man sich angucken in NY? Beitrag #3
Nach Boston mit dem Zug ist zwar möglich - allerdings dauert die Fahrt mindestens 3,5 Stunden. Ein Tagesausflug wäre also möglich, aber ganz schön stressig. Natürlich könntest du auch nach Philadelphia (1h 15min) oder Washington (2h 45 min) fahren. Bei 16 Tagen Aufenthalt vielleicht gar keine schlechte Idee.

Torric
 
M
Mella
Newbie
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • Was sollte man sich angucken in NY? Beitrag #4
Hallo du,

hast du die genauen Daten für die Züge bzw. kannst du mir einen Link dazu nennen, das wäre super [smiley=04]

Danke

Mella [smiley=09]
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Was sollte man sich angucken in NY? Beitrag #5
Zug: www.amtrak.com
Bus: www.greyhound.com
 
G
Gast6473
Gast
  • Was sollte man sich angucken in NY? Beitrag #6
Hallo Mella,

den Link zum Zug hast du ja schon bekommen. Ergänzen möchte ich noch, dass die Preise für Einzeltickets an der Ostküste wahnsinnig hoch sind. Falls du dich also entscheiden solltest, mehr als eine Fahrt zu machen, solltest du dir bereits in Deutschland einen Pass zulegen (wenn das noch zu schaffen ist). Den gibt es ab $ 99 für 3 Tage.

Der Bus ist viel billiger, dafür wesentlich unbequemer und langsamer.

Torric
 
G
Gast385
Gast
  • Was sollte man sich angucken in NY? Beitrag #7
am besten ist es wenn du dir den new york pass (7 day pass) kaufst...da kannst du dann aus allen angeboten deine favs auswählen...außerdem ist ne bus und subway karte inkludiert...es ist die günstigste variante um die zahlreichen attraktionen new york's zu besuchen...

www.newyorkpass.com
 
G
Gast6473
Gast
  • Was sollte man sich angucken in NY? Beitrag #8
Bevor du dir den Pass kaufst, solltest du dir überlegen, ob er sich überhaupt rentiert. Dann müsstest du nämlich die meisten der eingeschlossenen Leistungen vor allem Museen auch wahrnehmen, damit es sich lohnt. Es gibt übrigens auch noch einen anderen Pass, den City Pass. Auf jeden Fall vergleichen und durchrechnen, die Preise sind nicht ohne.

http://citypass.com/city/ny.html

Torric
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • Was sollte man sich angucken in NY? Beitrag #9
Hallo,

da ich vor 4 Stunden aus NY zurück gekommen bin, will ich hier auch meinen Senf dazu geben.

Ersteinmal zum aktuellen Wetter: Es ist sonnig und fast keine Wolke am Himmel.
Temp. um die -6 Grad, und ein beißend-kalter Wind speziell in Downtown.

Wenn ihr in den nächsten Tagen fahrt, sollten ihr so schnell wie möglich in den Central Park gehen denn der Abbau der Gates von Christo dauert noch an und ihr könnt noch genug davon sehen. Gefahren sind wir hauptsächlich mit der Metro und haben uns dazu eine 7-Day Metrocard für 21 oder 24 $ gekauft. Trotz Metrocard sind aber immer noch pro Tag ca 15-20 Km Fußmarsch zustande gekommen. Leckeres Bier gibt es in einer kleinen Brewery gegenüber vom Pier 17. Wenn ich mein Gepäck auch schon in D-Land währe, könnte ich euch auch den Namen sagen, aber da ist nur eine. Wer auf Uniformen, Polizei und schwere Waffen steht sollte sich die NY Stock Exchange angucken. Seit 9/11 kommen da aber keine Besucher mehr ins Gebäude. Für alle möglichen Dinge wie z.B. UN-Gebäude, Liberty Island und Ellis Island(startet am Battery Park) usw. müßt ihr mehr Zeit einplanen da die Amis irgendwie alles röntgen wollen wie normal nur am Flughafen. Also lasst gleich den Gürtel mit der Metallschnalle weg und die Coins aus der Tasche. Ground Zero - wichtig mal dagewesen zu sein, aber im Moment ist die Aussichtsplatform geschlossen. Bessere sicht habt ihr aus dem World Financial Center dahinter. Man beachte den Tower der Deutschen Bank direkt neben Ground Zero der so starkt beschädigt wurde das er abgebaut werden muß. Sprengen können oder wollen sie ihn nicht. Es ist der mit dem schwarzen Flies rund-herrum.
Gray Lines bietet übrigens auch eine 4-stündige Deutsche Tour an. Sie startet um 9am und kostet 50 Dollar plus Tipp. Toll anzusehen sind auch: Grand Central Station, Rockefeller Center, SoHo u.v.m. Wie Monica schon schrieb ist es nicht ratsam selber in Manhatten Auto zu fahren denn im Gegesatz zu anderen Teilen des Landes spielt der Autofahrer hier echt nur die 2. Geige und Fußgänger laufen dann über die Straßen wenn es ihnen passt und nicht wenn gerade kein Auto kommt. Wirklich wichtig nochmal: Es ist Ar**-kalt. Also packt euch entsprechende Kleidung ein. Eine Taxifahrt von JFK Nach Manhatten kostet übrigens 45 $ Flat plus Tipp. Alternativ gibt es auch einen Bus der 15 $ pro Person nach alle Destinations in Manhatten kostet und auch -äh- ein interessantes Erlebnis ist! :-)

Also viel Spass von mir in der Stadt in die ich nun frisch-verliebt bin!

Gruß

Uwe

PS: Bei Sex and the City sagte die Hauptdarstellerin: Wenn "The Big Apple" der Name der Stadt ist, sind die Sirenen von Polizei, Krankenwagen und Feuerwehr "der Sound der Stadt". Das sehe ich anders! Für mich sind es die Autos die sich den Weg zwischen den Fußgängern frei-hupen müssen. Sieht das einer anders?
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • Was sollte man sich angucken in NY? Beitrag #10
Spannend auf jeden Fall, aber du mußt echt verflixt aufpassen da sie zwar hupen aber auf dem Gas stehen beleiben.

Gruß

Uwe
 
A
Any
Amerika Tourist
Registriert seit
9. Februar 2005
Beiträge
108
Reaktionswert
0
  • Was sollte man sich angucken in NY? Beitrag #11
Hallo!

Am Samstag, 12. März läuft um 17.00 in Wolkenlos auf VOX eine Sendungen über New York. Bei dieser Sendung ist auch Heidi Klumm dabei und meines Erachtens wird ein bisschen zu viel über sie gezeigt, aber ein paar Infos über NY bringen sie trotzdem.

LG Any
 
G
Gast413
Gast
  • Was sollte man sich angucken in NY? Beitrag #12
PS: Bei Sex and the City sagte die Hauptdarstellerin: Wenn "The Big Apple" der Name der Stadt ist, sind die Sirenen von Polizei, Krankenwagen und Feuerwehr "der Sound der Stadt". Das sehe ich anders! Für mich sind es die Autos die sich den Weg zwischen den Fußgängern frei-hupen müssen. Sieht das einer anders?
Ja, ich sehe das anders. Ich war in den letzten 4 Jahren mehrfach im Jahr arbeitsbedingt in NY und letztes Jahr war es so extrem, daß ich insgesamt 3 Monate dort war. Wenn Du in einem Wolkenkratzer arbeitest, hörst Du in den höheren Stockwerken als einzige Geräusche von der Strasse nur Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen, von daher kann ich diese Aussage nur bestätigen, denn so war es für mich.

Gruß
Andrea
 
Pascal
Pascal
Newbie
Registriert seit
13. April 2005
Beiträge
6
Reaktionswert
0
Ort
St. Gallen - SWITZERLAND
  • Was sollte man sich angucken in NY? Beitrag #13
Hallo Mella
Ich weiss das dieses Thema wohl nicht mehr aktuell ist für Dich, doch falls sich andere Leute dasselbe fragen habe ich da ne kleine Linksammlung zusammengestellt, mit dem was ich selbst bei meinem ersten Besuch in New York anschauen ging.

wir hatten im November 4 Tage Zeit für New York, ich weiß nicht, wie Euer Plan so aussieht. Beeindruckend war für uns die Aussicht am Abend ( am besten mit Sonnenuntergang) vom Empire State Building, (leider Wartezeit einzuplanen in einer Schlange)
Diese Warterei kann man sich zu einem Teil ersparen wenn man sich die Tickets für das Empire State Building vorher über das Internet bestellt.
https://www.esbnyc.com/tickets/index.cfm

Zudem kann ich folgende Orte noch für einen ersten Besuch in New York sehr empfehlen:
- Central Park -> http://www.centralpark.org/
- Times Square -> http://www.timessquare.com/
- Musicals am Broadway -> http://www.broadway.com/
- Brooklyn Bridge -> http://www.pbs.org/wgbh/buildingbig/wonder/structure/brooklyn.html
- Pier 17 am Southstreet Seaport -> http://www.southstreetseaport.com/
- Liberty und Ellis Island -> http://www.nps.gov/stli/

Zudem gibt es auch noch diverse Flohmärkte während verschiedenen Daten:
http://www.ny.com/shopping/flea/

Ach ja, da gibt es noch ein tolles Kino an der 42st Street, gleich am Times Square. Über folgende Seite kann man sich die Tickets per Internet bestellen und kann diese mit der Kreditkarte gleich im Kino aus dem Automaten holen. Die Tickets werden erst dann belastet wenn man Sie abholt.
http://cinematreasures.org/theater/255/

So, das war mal das wichtigste. Natürlich wäre da noch viel mehr was man sich anschauen kann, doch die Zeit vergeht viel zu schnell.
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Was sollte man sich angucken in NY? Beitrag #14
Hallo Pascal und herzlich willkommen im Forum.

In Deiner Auflistung hast Du Deine eigene Homepage und Deine Bilder bei www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/10329 noch vergessen, denn die sind wirklich sehr sehenswert und steigern das Fernweh enorm. Insbesondere Deine DRI finde ich absolut gelungen. Darf ich fragen, mit welcher Kamera Du fotografierst?

Gruß und weiterhin viel Vergnügen im Forum,
Christian
 
G
Gast413
Gast
  • Was sollte man sich angucken in NY? Beitrag #15
Auf jeden Fall sollte man sich die 'New York Time Out' kaufen, da dort alle wichtigen Termine und viele weitere aktuelle Infos zu finden sind.

Gruß
Andi
 
Pascal
Pascal
Newbie
Registriert seit
13. April 2005
Beiträge
6
Reaktionswert
0
Ort
St. Gallen - SWITZERLAND
  • Was sollte man sich angucken in NY? Beitrag #16
Hallo Pascal und herzlich willkommen im Forum.

In Deiner Auflistung hast Du Deine eigene Homepage und Deine Bilder bei www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/10329 noch vergessen, denn die sind wirklich sehr sehenswert und steigern das Fernweh enorm. Insbesondere Deine DRI finde ich absolut gelungen. Darf ich fragen, mit welcher Kamera Du fotografierst?

Gruß und weiterhin viel Vergnügen im Forum,
Christian
Hallo Christian
Zuerst einmal herzlichen Dank für die freundlichen Worte. Ich kann nicht versprechen das ich oft reinschaue, aber von Zeit zu Zeit werde ich gerne mal ein paar Beiträge posten und natürlich auch reingucken.

Ich Fotografiere mit einer Canon EOS-D60 mit Canon und Sigma Objektiven. Vor allem New York hat es mir sehr angetan und ich werde wohl noch ein paar Bilder während meiner zukünftigen Aufenthalte machen.

Liebe Grüse
Pascal
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten