Was haltet ihr davon?? San Francisco-L.A.-San Diego- Las Vegas?

    Diskutiere Was haltet ihr davon?? San Francisco-L.A.-San Diego- Las Vegas? im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Leute, ich habe dieses tolle Forum gefunden und würd euch gerne mal fragen was ihr von dieser Route haltet?? Ich war vor 4 Jahren in New York...
  • Schlagworte
    highway 1 mgm san francisco

MGM Grand Hotel als Abschluss zum empfehlen?? Anstatt Badeurlaub in Miami!


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
D
Doka
Amerika Fan
Registriert seit
19. November 2009
Beiträge
83
Reaktionswert
0
Ort
Österreich
  • Was haltet ihr davon?? San Francisco-L.A.-San Diego- Las Vegas? Beitrag #1
Hallo Leute,
ich habe dieses tolle Forum gefunden und würd euch gerne mal fragen was ihr von dieser Route haltet??
Ich war vor 4 Jahren in New York und nächstes Jahr soll es die Westküste werden.


Flug nach SFO am 28.5.

Freitag, 28.5. Nachmittag Ankunft in SFO -> Nächtigung

Samstag, 29.5. City Tour inkl. Alcatraz -> 6,5 Stunden -> Nächtigung

Sonntag, 30.5. Evtl. Baseball-Spiel, Unternehmung -> Nächtigung

Montag, 31.5. Frühmorgens nach El Portal/Yosemite NP -> Rundgang YNP (320 KM) -> Nächtigung

Dienstag, 01.6. Frühmorgens über Monterey nach Pismo Beach (535 KM) Nächtigung

Mittwoch,02.6. Vormittags Fahrt nach LA (300 KM) -> Nächtigung

Donnerstag,03.6. Stadttour in LA -> 6,5 Stunden -> Nächtigung

Freitag, 04.6. Universal Studios -> Nächtigung

Samstag, 05.6. Frühmorgens Fahrt nach San Diego (200 KM) SeaWorld -> Nächtigung

Sonntag, 06.6. Unternehmung -> Nächtigung

Montag, 07.6. Frühmorgens Fahrt nach Las Vegas (540 KM)-> Nächtigung

Dienstag, 08.6. Grand Canyon Rundflug, Shopping -> Nächtigung

Mittwoch, 09.6. Shopping, Strip, Hoover Dam -> Nächtigung
Donnerstag,10.6. Las Vegas (relaxen)
Freitag, 11.6. Las Vegas (relaxen)
Samstag, 12.6. HEIMFLUG


Ich dachte daran in Miami einen Badeaufenthalt zu buchen um ein wenig auszuspannen. Bin davon wieder abgekommen und hab mir überlegt ein paar Tage in Las Vegas anzuhängen. Auch hier ist es heiß man kann genauso Sonne tanken und baden. Wir würden das MGM Grand buchen, da gibt es eine tolle Poollandschaft wo man die lezten Tage genauso ausspannen kann.
Was meint ihr zu den ganzen??
Das Mietauto würden wir in San Francisco übernehmen und in Las Vegas retour geben!:smile:
Habt ihr irgendwelche Tips,.... Hotelanregungen??
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!
Also dann, einen schönen Sonntag noch
 
Utahfan
Utahfan
Utahkenner
Registriert seit
16. Oktober 2008
Beiträge
5.055
Reaktionswert
188
  • Was haltet ihr davon?? San Francisco-L.A.-San Diego- Las Vegas? Beitrag #2
Hallo doka

also der Tag 1.6. wird schon eine lange Autotour, bei der Du mit bis zu 8 stunden Fahrt rechnen kannst über die CA 1, wenn Du die 101 Intertstate nimmst, wird es etwa 1 Stunde wneiger

VG
Utahfan
 
C
California Dreamin'
Noch nicht in Amerika...
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
1.994
Reaktionswert
1
  • Was haltet ihr davon?? San Francisco-L.A.-San Diego- Las Vegas? Beitrag #3
Montag, 31.5. Frühmorgens nach El Portal/Yosemite NP -> Rundgang YNP (320 KM) -> Nächtigung

Dienstag, 01.6. Frühmorgens über Monterey nach Pismo Beach (535 KM) Nächtigung
Das funktioniert so nicht.
Von Yosemite nach Monterey und dann am selben Tag noch Highway 1 - nee.
Und da ist das hier...
wenn Du die 101 Intertstate nimmst, wird es etwa 1 Stunde wneiger
... wohl keine ernsthafte Alternative, denn wenn Du nicht Hwy 1 fährst, dann kannst Du genausogut gleich von Yosemite nach LA durchfahren. Dann sparst Du noch mehr Zeit.

Auch Dein Abstecher von SF mal eben für eine Nacht nach Yosemite ist noch nicht so das Wahre. Nachts ist in Yosemite alles dunkel.
Das lohnt so ja die ganze Anfahrt nicht. Die vier Stunden Anfahrt, die Google veranschlagt, halte ich für sehr optimistisch. Allein um aus SF und der Bay Area rauszukommen, kannst Du leicht schon zwei oder drei Stunden verbringen, je nach Verkehrsaufkommen.

Du sagst, Du hast noch ein paar Tage zu spendieren. Mein Vorschlag: eine zusätzliche Nacht in Yosemite und eine in Monterey, dann wird ein Urlaub draus.

Wenn Dir das zuviel des Guten erscheint, dann mach wenigstens noch eine Zwischenübernachtung in Monterey, damit Du in Yosemite zumindest ein bisschen Zeit bei Tageslicht hast und nicht gleich morgens früh wieder aufbrechen musst. Und dann hast Du auch auf Hwy 1 Zeit, wirklich was anzugucken und auch mal aus dem Auto auszusteigen.

Gruß,
Anna
 
Rocknsoul
Rocknsoul
Gesperrt
Registriert seit
21. November 2009
Beiträge
39
Reaktionswert
0
Ort
SoCal
  • Was haltet ihr davon?? San Francisco-L.A.-San Diego- Las Vegas? Beitrag #4
Es gibt einige Etappen in deiner Planung, die sich nicht wirklich ausgehen.

Die Fähre nach Alcatraz musst du rechtzeitig vorbuchen. Einfach nur zum Pier gehen und mitfahren spielt's nicht.

Im MGM Grand kann's dir passieren, dass du von deinem Zimmer bis zur Pool-Landschaft eine halbstündige Wanderung hast. Dort solltest du rechtzitig ein Zimmer in "Pool-Nähe" reservieren.
 
Whale
Whale
Amerika Kenner
Registriert seit
20. Juli 2007
Beiträge
285
Reaktionswert
0
Ort
Ostschweiz
  • Was haltet ihr davon?? San Francisco-L.A.-San Diego- Las Vegas? Beitrag #5
Wir haben die Fähre nach Alcatraz im Mai nicht vorgebucht. Hat bestens geklappt, waren allerdings am morgen zur Zeit vor Ort. Und haben in der Wartezeit was anderes noch unternommen.

Von Yosemite - Monterey sind wir auch gefahren, das geht gut - aber nicht weiter, wenn man auch noch was sehen will.

Uns selber war der Hwy nicht so wichtig, aber da sind die Ansichten unterschiedlich. Zudem war das Wetter nicht so toll, hatte sicher auch einen Einfluss.

Hotel in Las Vegas ist Ansichtssache. Uns selber hat das MGM nicht so gefallen. Aber Baden und entspannen kann man auch in Vegas super gut.
 
Bingobaerchen
Bingobaerchen
Newbie
Registriert seit
17. März 2006
Beiträge
49
Reaktionswert
0
Ort
Köln
  • Was haltet ihr davon?? San Francisco-L.A.-San Diego- Las Vegas? Beitrag #6
Macht auf jeden Fall eine Übernachtung im/am Yosemite Park. Es gibt dort soviel zu sehen und auch zu "erwandern". Am zweiten Abend sind wir erst weitergefahren und das schweren Herzens.

Sollten wir noch einmal dorthin kommen (was ich hoffe), werden wir mindestens 2 Übernachtungen dort vorbuchen.

Grüße aus Köln

Jörg:smile:
 
Whale
Whale
Amerika Kenner
Registriert seit
20. Juli 2007
Beiträge
285
Reaktionswert
0
Ort
Ostschweiz
  • Was haltet ihr davon?? San Francisco-L.A.-San Diego- Las Vegas? Beitrag #7
Wir waren 3 Nächte im Yosemite - Lodge in der Nähe von Mariposa Grove.

Wir haben die Zeit gebraucht, sonst hätten wir nie und nimmer so viel gesehen. Sind dabei fleissig auf Schusters Rappen unterwegs gewesen. Es lohnt sich, so entkommt man oft den Massen.
 
D
Doka
Amerika Fan
Registriert seit
19. November 2009
Beiträge
83
Reaktionswert
0
Ort
Österreich
  • Was haltet ihr davon?? San Francisco-L.A.-San Diego- Las Vegas? Beitrag #8
Wir haben beschlossen 1 Nacht in Monterey zu bleiben und am nächsten Tag erst weiter nach Pismo Beach zu fahren. Also nicht über Monterey nach Pismo Beach. Wäre wirklich weit gewesen.
 
H
hinrich
Newbie
Registriert seit
1. November 2009
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Was haltet ihr davon?? San Francisco-L.A.-San Diego- Las Vegas? Beitrag #9
Vegas/Canyon

Statt (oder wenigsten zusaetzlich zum) Canyon-Flug wuerede ich sehr empfehlem, weninger Zeit in Vegas und statt dessen mindestens eine Nacht am Grand Canyon zu Verbringen. Sind zwar 5 Stunden Fahrt (pro Richtung - zur South Rim), aber ist es wert, und der Eindruck ist ein ganz anderer als vom Flugzeug.

Vegas ist meiner Ansicht nach eh' Hoelle auf Erden - Seelenlos, Haesslich, und ausser Gambling, teurem Essen + Trinken, Prostituierten, und voellig uebertruerten Shows (nicht mit Kultur zui verwechseln) gibt's halt kaum was zu tun.

Ausserdem sind eininge ander Nationalparks relativ "nahe" - vor allem Zion und Bryce. Kann man auch den Canyon von Norden besuchen (viel weniger Touristen) und dann diese Parks auch sehen.

"Badeurlaub" in Vegas ist mit Badeurlaub in Miami nicht zu vergleichen. Aber recht warm wird's in beiden Staedten in Juni schon sein.
 
J
jiggy
Amerika Fan
Registriert seit
20. November 2009
Beiträge
50
Reaktionswert
0
  • Was haltet ihr davon?? San Francisco-L.A.-San Diego- Las Vegas? Beitrag #10
ich hab so eine ähnlich Tour wie du geplant! Eigentlich die gleiche aber eben von der Route anders!

Da man in SF keinen Mietwagen braucht - haben wir uns entschlossen entsprechend auf zwei Nationale Flüge zu buchen.

Wir sind zwischen 15.04. - 03.05 dort :-)
Fliegen nach SF - Flug nach LV - und Flug nach SD - und holen uns erst dort einen Mietwagen um wieder nach SF zu kommen!

Hotels hab ich auch lange gesucht und haben uns dann für ein kleines aber modernes Hotel entschieden:
SF - TheHerbert Hotel
LV - Treasure Island

Habt ihr schon eine Mietwagen kalkulation?? Wie teuer euch der Mietwagen kommt ?

gruß
jiggy
 
Utahfan
Utahfan
Utahkenner
Registriert seit
16. Oktober 2008
Beiträge
5.055
Reaktionswert
188
  • Was haltet ihr davon?? San Francisco-L.A.-San Diego- Las Vegas? Beitrag #11
Vegas ist meiner Ansicht nach eh' Hoelle auf Erden - Seelenlos, Haesslich, und ausser Gambling, teurem Essen + Trinken, Prostituierten, und voellig uebertruerten Shows (nicht mit Kultur zui verwechseln) gibt's halt kaum was zu tun.
Hallo Hinrich

bin zwar kein eingefleischter LAs Vegas Fan, aber hier übertreibst Du schon ein wenig; bei meinen letzten 5 Las Vegas Besuchen:
keine Prostituierte gesehen, 5 x sehr gut und nicht überteuert gegessen, nur einmal beim frühstücksbuffet reingefallen; also ich kann nicht klagen, so wie Du,
weiß Gott, wo Du Dich da rumgetrieben hast (???)

VG
Utahfan
 
H
hinrich
Newbie
Registriert seit
1. November 2009
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Was haltet ihr davon?? San Francisco-L.A.-San Diego- Las Vegas? Beitrag #12
Hallo Hinrich

bin zwar kein eingefleischter LAs Vegas Fan, aber hier übertreibst Du schon ein wenig; bei meinen letzten 5 Las Vegas Besuchen:
keine Prostituierte gesehen, 5 x sehr gut und nicht überteuert gegessen, nur einmal beim frühstücksbuffet reingefallen; also ich kann nicht klagen, so wie Du,
weiß Gott, wo Du Dich da rumgetrieben hast (???)

VG
Utahfan
Strip, und enlang viel zu Fuss gegangen. Wie Du den card flickers ueberall und den farbenfrohen Mobilen Plakaten a la "Girls to your Room," die den Strip dauernd rauf und runter fahren, entgangen bist, wurde ich gerne wissen.

Zugegebenermassen ist Vegas, mehr als praktisch alle anderen Staedte, sehr Ansichtssache. Ich gamble nicht, kann fast ueberall woanders viel billiger night life haben, gebe keine $100+ fuer Blue Man oder Donnie and Marie aus, und damit ist es halt sehr uninteressant ...

Kenne aber auch Leute, die im Jahr begeistert vier mal hinfliegen ...
 
D
Doka
Amerika Fan
Registriert seit
19. November 2009
Beiträge
83
Reaktionswert
0
Ort
Österreich
  • Was haltet ihr davon?? San Francisco-L.A.-San Diego- Las Vegas? Beitrag #13
jetzt kommst du bald von deiner USA Reise zurück. Bin schon gespannt was du zu erzählen hast. :-)
Bei mir gehts in guten 3 Wochen los.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben