Was darf ich mit einführen???????

    Diskutiere Was darf ich mit einführen??????? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Liebe Forumer [smiley=09], der Tag rückt immer näher (16. März) und jetzt kommt doch auf einmal die Panik auf, was habe ich vergessen, was brauche...
M
Mella
Newbie
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
9
Reaktionswert
0
  • Was darf ich mit einführen??????? Beitrag #1
Liebe Forumer [smiley=09],

der Tag rückt immer näher (16. März) und jetzt kommt doch auf einmal die Panik auf, was habe ich vergessen, was brauche ich noch und darf ich eigentlich meiner Cousine Schokolade (Sie liebt doch so die good old germany Kinderschokolade) aus Deutschland mitbringen? Oder wie sieht es mit allgemeinen Sachen aus?

Habe gehört und gelesen, das man im Allgemeinen keine Lebensmittel miteinführen darf.

Und kann mir jemand wohl sagen, was ich sonst noch so zur Einreise benötige außer Paß, Kreditkarte, Auslandsversicherung........ (Irgendetwas vergisst man ja immer :o

Danke euch
Grüße Mella
 
A
Any
Amerika Tourist
Registriert seit
9. Februar 2005
Beiträge
108
Reaktionswert
0
  • Was darf ich mit einführen??????? Beitrag #2
Hallo!

Zu dem Thema kommt mir auch noch gleich eine Frage in den Sinn. Darf man Fondue mitnehmen??

LG Any
 
northernskylight
northernskylight
Amerika Kenner
Registriert seit
4. März 2005
Beiträge
466
Reaktionswert
0
Ort
oftringen, schweiz
  • Was darf ich mit einführen??????? Beitrag #3
das ist ja eigentlich kaese, der wiederum ein landwirtschaftliches produkt und das duerfte dann wieder, wie auch fleisch, verboten sein.

gruss heiko
 
A
Any
Amerika Tourist
Registriert seit
9. Februar 2005
Beiträge
108
Reaktionswert
0
  • Was darf ich mit einführen??????? Beitrag #4
Hm, tja dann werden wir wohl besser nur Schokolade mitbringen.
Danke für die Antwort.
 
A
Any
Amerika Tourist
Registriert seit
9. Februar 2005
Beiträge
108
Reaktionswert
0
  • Was darf ich mit einführen??????? Beitrag #5
Hallo Monika!

Wow! Echt?! Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Ist aber sicher nicht so gut wie in der CH ;D ;D Da habe ich mich ja gewaltig getäuscht.
Aber CH-Schokolade kriegt ihr nicht, oder?!

LG Any
 
A
Any
Amerika Tourist
Registriert seit
9. Februar 2005
Beiträge
108
Reaktionswert
0
  • Was darf ich mit einführen??????? Beitrag #6
Hey Monika

Wow, da bin ich ja echt erstaunt. Hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht! Na ja, die CH ist vielleicht auch grosse Ausnahme mit Produkten von anderen Ländern, hier ist das nicht immer so einfach etwas anderes zu kriegen... :-/

Liebe Grüsse nach drüben!
Any
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben