wartezeit für K-1???

    Diskutiere wartezeit für K-1??? im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; hallo, ich habe mal ein bisschen hier herumgestöbert in diesem forum und ein paar interessante nachrichten gelesen. ich denke über eine heirat mit...
E
eurowing
Newbie
Registriert seit
28. September 2004
Beiträge
16
Reaktionswert
0
Ort
Dortmund
  • wartezeit für K-1??? Beitrag #1
hallo,

ich habe mal ein bisschen hier herumgestöbert in diesem forum und ein paar interessante nachrichten gelesen.

ich denke über eine heirat mit meiner freundin nach, und zwar im sommer 2005 (sie ist us-bürgerin).

kann mir jemand sagen, wie lange in etwa die wartezeit ist, um ein K-1 visum zu erhalten? irgendjemand behauptet hier, dass man auch über visa waiver einreisen könnte und dann einfach in den usa heiratet und dort die formalitäten erledigt, um diese (wohl recht lange [smiley=05]) wartezeit zu umgehen...

meines wissens kann man zwar von fast jedem visum den immigranten-status auf K-1 ändern, aber wenn man unter dem visa waiver program einreist ist das nicht drin. das ist ja auch schliesslich kein visum! aber das ist offizieller text, und praxis und theorie sind ja nicht immer eins...

danke für jede info!

gruss

Denis
 
S
Steve
Amerika Fan
Registriert seit
1. September 2004
Beiträge
98
Reaktionswert
0
Ort
Cinci
  • wartezeit für K-1??? Beitrag #2
Hi dennis,

Also du kannst auf jeden Fall hier einreisen mit dem Visa waiver programm. Du solltest aber auf keinen Fall erwaehnen, das du vorhast in amerika zu heiraten!!!
Das faellt dir naemlich erst spaeter ganz spontan ein ;)
Dann koennt ihr in den USA den antrag stellen und du musst dann nicht zureuck nach Deutschland.
[smiley=04]
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten