Wann zum Fughafen bei Vorabend Check-In

    Diskutiere Wann zum Fughafen bei Vorabend Check-In im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, wir fliegen am 3. Oktober um 7:25 Uhr von Frankfurt nach New York. Da wir zum Flughafen knapp über 3 Stunden Fahrzeit haben und man ja in...
S
shiny-shoes
Amerika Fan
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
89
Reaktionswert
0
  • Wann zum Fughafen bei Vorabend Check-In Beitrag #1
Hallo,
wir fliegen am 3. Oktober um 7:25 Uhr von Frankfurt nach New York. Da wir zum Flughafen knapp über 3 Stunden Fahrzeit haben und man ja in Frankfurt 3 Stunden vor Abflug da sein sollte, haben wir uns entschieden, eine Nacht im Motel am Flughafen zu übernachten. So können wir auch den Vorabend Check-In benutzen und in der Nacht schlafen ;)

Vom Motel aus geht der erste Shuttle um 6:00 Uhr. Er fährt zu dem Terminal, von dem wir auch abfliegen. Fahrzeit sind wohl 15 Minuten. Wann muss man denn am Flughafen sein? Reicht ca. 1 Stunde vorher aus? Hab nämlich noch nie den Vorabend Check-In benutzt, bin aber auch noch nie zu so nachtschlafener Zeit geflogen.
 
A
Anzeige
Re: Wann zum Fughafen bei Vorabend Check-In
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Wann zum Fughafen bei Vorabend Check-In Beitrag #2
International eigentlich immer 3 std.....vielleicht reichen 2 fuer durch die Security...
 
B
bigjoe_de
Amerika Fan
Registriert seit
26. Juni 2004
Beiträge
96
Reaktionswert
0
Ort
Charlottesville
  • Wann zum Fughafen bei Vorabend Check-In Beitrag #3
Hallo,
wir fliegen am 3. Oktober um 7:25 Uhr von Frankfurt nach New York. Da wir zum Flughafen knapp über 3 Stunden Fahrzeit haben und man ja in Frankfurt 3 Stunden vor Abflug da sein sollte, haben wir uns entschieden, eine Nacht im Motel am Flughafen zu übernachten. So können wir auch den Vorabend Check-In benutzen und in der Nacht schlafen ;)

Vom Motel aus geht der erste Shuttle um 6:00 Uhr. Er fährt zu dem Terminal, von dem wir auch abfliegen. Fahrzeit sind wohl 15 Minuten. Wann muss man denn am Flughafen sein? Reicht ca. 1 Stunde vorher aus? Hab nämlich noch nie den Vorabend Check-In benutzt, bin aber auch noch nie zu so nachtschlafener Zeit geflogen.
wusste gar nicht das du fuer die USA vorabend check in machen kannst

WAS du aber machen solltest du solltest online einchecken, das geht ich glaube 12 stunden vor abflug. du bekommst gleich boardingkarten ausgedruckt und hast die moeglichkeit evtl bessere plaetze zu bekommen.

Rainer
 
Sirius Black
Sirius Black
Amerika Kenner
Registriert seit
30. Juli 2009
Beiträge
266
Reaktionswert
0
  • Wann zum Fughafen bei Vorabend Check-In Beitrag #4
Hier ist ein Link zu allen Airlines, bzw. Flügen ab Frankfurt, bei denen Vorabend Check-In möglich ist:
http://www.frankfurt-airport.de/cms/default/rubrik/24/24382.vorabend.html


Die drei Stunden gelten dann natürlich nicht mehr, da Íhr ja kein Gepäck mehr aufgeben müßt und auch Eure Bordkarten schon habt.
Mit einer Stunde sollte es klappen, aber hier habt dann keinen Sicherheitsspielraum mehr. Ich würde an Eure
r Stellen um 0530h ein Taxi nehmen. Dann seid Ihr um 0545h am Airport, könnt gemütlich durch die Security and habt mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar noch Zeit für 'nen Kaffee und ein Sandwich am Gate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linedancer
Linedancer
Reiselustige
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
8.735
Reaktionswert
724
Ort
Niederrhein
  • Wann zum Fughafen bei Vorabend Check-In Beitrag #5
Hi
Ihr müsst zwar keine 3 Stunden mehr vorher da sein - aber 2 Stunden würde ich doch empfehlen. Bei USA Reisen ist der Sicherheitscheck ja doch etwas zeitaufwändiger.
Online Check in könnt ihr machen. Kann aber gut sein, dass es mal technisch nicht möglich ist ( so war es bei mir bei einem Delta Flug - und ich habe von den technischen Problemen auch schon von anderen Airlines gehört). Meistens kann man ab 24 Std. vor Ablug online einchecken.

Ich persönlich bin lieber zu früh am Flughafen und trink noch gemütlich einen Kaffee bevor der Urlaub schon mit gehetze und Rennerei beginnt.

LG
Michaela:smile:
 
Sirius Black
Sirius Black
Amerika Kenner
Registriert seit
30. Juli 2009
Beiträge
266
Reaktionswert
0
  • Wann zum Fughafen bei Vorabend Check-In Beitrag #6
Ich persönlich bin lieber zu früh am Flughafen und trink noch gemütlich einen Kaffee bevor der Urlaub schon mit gehetze und Rennerei beginnt.

LG
Michaela:smile:
Das ist auch genau unsere Attitude - und das gemütliche Frühstück vorm Flug in Europa's größtem McD im Terminal 2 mit dem tollen Blick über den Flughafen ist bei uns schon seit vielen Jahren eine feste Tradition mit der der jeder Urlaub offiziell eingeläutet wird ;)
90 Minuten reichen aber selbst bei einem USA-Flug zu dieser frühen Morgenstunde locker.
 
A
Anzeige
Re: Wann zum Fughafen bei Vorabend Check-In
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben