Wann Tickets buchen?

    Diskutiere Wann Tickets buchen? im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hi ihr, bin neu hier im Forum und will gleich mal ne Frage loswerden. ;) Mein Kumpel und ich wollen von Anfang August bis Mitte September einen...
J
jan cooper
Newbie
Registriert seit
25. Januar 2010
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Wann Tickets buchen? Beitrag #1
Hi ihr, bin neu hier im Forum und will gleich mal ne Frage loswerden. ;)

Mein Kumpel und ich wollen von Anfang August bis Mitte September einen Kanada-Urlaub "on-the-road" machen.

Wir wollen von Frankfurt nach Montreal fliegen.

Zurück dann von Vancouver nach Frankfurt.

Dazwischen werden wir dann mit einem Mietwagen unterwegs sein.

Zur eigentlichen Frage:

-Wann sollten wir die Tickets buchen?

-Jetzt? oder z.B. einfach zum Flughafen fahren und Last-Minute ein Ticket nehmen?

Wir sind Studenten und müssen daher aufs Geld achten. Vorteil ist jedoch, dass wir zeitlich sehr flexibel sind.

Was meint ihr so? Wir haben zu wenig Erfahrung. Wäre nett wenn ihr mal eure Erfahrungen äussert.

Gruß Jan
 
fredi
fredi
Ehrenmitglied
Registriert seit
3. März 2007
Beiträge
17.372
Reaktionswert
1.258
  • Wann Tickets buchen? Beitrag #2
Last minute bringt nur was bei Pauschalreisen. Flüge sollte man nach meiner Erfahrung so früh wie möglich buchen. Bei Mietwagen macht es denke ich keinen grossen Unterschied.
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.129
Reaktionswert
80
  • Wann Tickets buchen? Beitrag #3
Hallo,

eine richtige Vorhersage gibt es nicht. Du solltest immer die Preise beobachten, denn es kann immer mal Sonderaktionen geben, aber niemand wird dir sagen können, wann und ob es Sonderaktionen geben wird.

Last minute tickets gibt es quasi nicht mehr und am Flughafenschalet der jeweiligen Fluggesellschaften wird es richtig teuer. Da kann ein Ticket schnell ein paar Tausend EUR kosten.

An den großen Flughäfen in Deutschland gibt es ja immer angeliederte Reisemärkte, auf denen last minute Pauschalreisen verkauft werden. Kanada ist aber fast nie dabei. Bei LTUR (die verkaufen auch last minute Flüge ohne Zusatzprogramm) kannst du auch im Internet schauen, aber meiner Meinung nach sind die Preise dort nicht wesentlich niedriger. Die Flugpreise werden ca. 3 bis 4 Wochen vor dem Abflugdatum veröffentlichts. Es sind aber immer nur feste Termine und man kann keine Wunschflugdaten eingeben. Ob dann etwas passendes dabei ist, ist eher Glückssache. Gabelflüge sind aber nie dabei.

Hilfreich ist es auch, wenn du dich für die newsletter der Charterfluggesellschaften registrieren läßt (sofern diese deinen Zielflughafen anfliegen), denn diese haben immer mal wieder Sonderaktionen für Schnellentschlossene laufen.

Gruss Tom
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.129
Reaktionswert
80
  • Wann Tickets buchen? Beitrag #4
Dazwischen werden wir dann mit einem Mietwagen unterwegs sein.

...........
Wir sind Studenten und müssen daher aufs Geld achten. Vorteil ist jedoch, dass wir zeitlich sehr flexibel sind.
Wenn ihr auf das Geld achten müßt, dann macht eine Reise von Toronto nach Vancouver mit einem Mietwagen keinen Sinn, denn dann werdet ihr ein Vermögen für die zusätzliche Einweggebühr los und die Fahrt durch die Prärieprovinzen soll auch nicht so spannend sein, außer ist studiert Landwirtschaft und interessiert euch für Getreideanbau.

Gruss Tom
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten