Wann ist der beste Zeitpunkt?

    Diskutiere Wann ist der beste Zeitpunkt? im Verliebt, Verlobt, Verheiratet - Heirat mit einem Forum im Bereich USA Auswandern; hallo, mein langjähriger freund plant ab märz als officer in die navy zu gehen (erster test schon bestanden, physical und medical und minor paperwork...
R
ragazza
Newbie
Registriert seit
12. Mai 2008
Beiträge
45
Reaktionswert
0
  • Wann ist der beste Zeitpunkt? Beitrag #1
hallo,

mein langjähriger freund plant ab märz als officer in die navy zu gehen (erster test schon bestanden, physical und medical und minor paperwork stehen noch aus und werden bis ende februar erledigt sein - wenn er dann vom board approved wird, natürlich).

wir haben uns beide während unserer studentenzeit kennengelernt - ich habe letztes jahr im oktober meinen ersten job angefangen, er war bis jetzt zu hause wegen familiärer probleme und hat dort part-time gearbeitet.

natürlich planen wir nun endlich nach langjähriger ldr zusammenzusein. ich frage mich, welcher zeitpunkt dafür der beste für mich wäre, da ich zu ihm ziehen werde.

- gibt es sowas wie eine probezeit in der navy, d.h. gibt es ein risiko dass er bald wieder ohne job dasteht? dann würde ich diese "probezeit" lieber erst abwarten wollen, bevor ich hier alles aufgebe und meinen job kündige

- da er erst seit oktober den part-time job hat und dann in die navy geht und ich mich erinnere gelesen zu haben, dass man für das affidavit of support den gehaltsnachweises des letzten jahres (= 1 komplettes jahr?) erbringen muss, müsste ich also bis oktober warten, damit er "Ein komplettes Jahr" an gehaltsnachweisen voll hat?

- welches visum wäre das beste, k1, oder?

- muss man beim k1 nicht nachweisen, sich in den letzten 2 jahren 1 x gesehen zu haben? wird bei uns schwer, haben uns das letzte mal im vor knapp einem jahr gesehen, weil ich dann schwer krank wurde - herzmuskelentzündung, strenge schonung angesagt - und er aus anderen gründen mich nicht besuchen konnte -----wird dieses lange "nicht mehr gesehen haben" ein problem beim visum?

- der ablauf wäre ja erst boot camp für ihn, dann officer training school, dann specialized training in dem bereich, in dem er als officer arbeiten will (IT in seinem fall) - welches wäre der beste zeitpunkt für mich und für ihn, um mit rüberzugehen - nachdem alle "schulen" fertig sind und er endlich "richtiger officer" ist oder ist der zeitpunkt egal? will ihm ja keine karrierechancen verbauen oder ihm zu einem ungünstigen, weil trainingsintensiven zeitpunkt auf der pelle hocken...

ich hoffe ihr versteht was ich meine.

danke für antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben