Wale und Muscheln im Pazifik

    Diskutiere Wale und Muscheln im Pazifik im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo! Man kann bereits viel über die den Highway Nr.1 entlang der Pazifikküste hier im Forum lesen. Ich habe jetzt im Reiseführer noch den Part...
G
Garti76
Amerika Fan
Registriert seit
26. Februar 2005
Beiträge
77
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • Wale und Muscheln im Pazifik Beitrag #1
Hallo!

Man kann bereits viel über die den Highway Nr.1 entlang der Pazifikküste hier im Forum lesen. Ich habe jetzt im Reiseführer noch den Part "Whalewatching" entdeckt. Bis in den Mai hinein sind wohl in den Gewässern vor Kalifornien Grauwale zu sehen. Da diese sehr langsam und nah an der Küste vorbei ziehen kann man diese per Boot beobachten. (In den anderen Monat weitere große Tierarten und das ganze Jahr über Delphine)

Hat jemand von Euch bereits einen solchen Ausflaug mitgemacht? Was ist zu beachten? Und die Kosten?

Dass der Pazifik meist kalt ist und nicht zum Baden einläd kann man hier im Forum bereits nachlesen. Wie sieht es aber mit Strandspaziergängen und Muscheln sammeln aus?

Garti.
 
D
dairy_queen
Amerika Kenner
Registriert seit
6. Februar 2005
Beiträge
412
Reaktionswert
0
Ort
Passau
  • Wale und Muscheln im Pazifik Beitrag #2
Hallo Garti,

klar kannst Du schöne Spaziergänge machen. Muscheln hab' ich zumindest keine gesehen. Nimm Dein Fernglass mit, man kann immer wieder Seelöwen, Pelikane, ... entdecken.

Kerstin :)
 
G
Gast413
Gast
  • Wale und Muscheln im Pazifik Beitrag #3
Hallo!

Man kann bereits viel über die den Highway Nr.1 entlang der Pazifikküste hier im Forum lesen. Ich habe jetzt im Reiseführer noch den Part "Whalewatching" entdeckt. Bis in den Mai hinein sind wohl in den Gewässern vor Kalifornien Grauwale zu sehen. Da diese sehr langsam und nah an der Küste vorbei ziehen kann man diese per Boot beobachten. (In den anderen Monat weitere große Tierarten und das ganze Jahr über Delphine)

Hat jemand von Euch bereits einen solchen Ausflaug mitgemacht? Was ist zu beachten? Und die Kosten?

Dass der Pazifik meist kalt ist und nicht zum Baden einläd kann man hier im Forum bereits nachlesen. Wie sieht es aber mit Strandspaziergängen und Muscheln sammeln aus?

Garti.
Hallo Garti,

habe im Januar in San Franciso eine Wahle watching tour mit der Oceanic Society gemacht. Dabei haben wir Grauwale beobachten können.

Aber auch in Davenport, auf dem Weg zwischen SF und Monterrey soll man die Tiere von Land aus beobachten können. Walbeobachtungstouren werden dann auch wieder in Monterrey angeboten. Ich kenne nur die Touren der Oceanic Society in SF und bin von denen ziemlich begeistert. Habe bereits zwei Touren mit denen gemacht. Website ist http://www.oceanic-society.org/pages/wwd.html

Gruß
Andrea
 
P
Polarbear1005
Amerika Fan
Registriert seit
16. Januar 2005
Beiträge
50
Reaktionswert
4
  • Wale und Muscheln im Pazifik Beitrag #4
Hallo Garti,

eine Wal-Tour haben wir zwar soweit im Süden nicht gmacht (nur in Alaska), aber wir haben vom Strand aus schon mehrfach Delfine beobachten können. Einmal sogar direkt in Malibu beim baden. also Augen auf...

polarbear
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben