Vorurteile gegenüber Amerikanern

    Diskutiere Vorurteile gegenüber Amerikanern im Off-Topic Forum im Bereich Amerika Forum; Hallo, benötige für ein Schul Projekt möglichst viele, verschiedene Vorurteile die wir gegenüeber den Amerikanern, der amerikanischen Politik und der...
G
Gast160
Gast
  • Vorurteile gegenüber Amerikanern Beitrag #1
Hallo,

benötige für ein Schul Projekt möglichst viele, verschiedene Vorurteile die wir gegenüeber den Amerikanern, der amerikanischen Politik und der amerikanischen Gesellschaft haben! Jedes Vorurteil würde mir sehr weiterhelfen; einfach auflisten!

Schonmal vielen Dank...
 
I
imported_kai1
Amerika Fan
Registriert seit
15. April 2006
Beiträge
56
Reaktionswert
0
  • Vorurteile gegenüber Amerikanern Beitrag #2
Ein Vorurteil ist wohl, dass es in den USA keine soziale Absicherung gibt, was aber nicht stimmt:

Soziale Absicherung in den USA:

http://www.auswandern.us/sozialeabsicherung.html

Sicher ist die Absicherung in den USA nicht so umfassend wie z. B. in Deutschland, dafuer haben die Amerikaner aber auch wesentlich niedrigere Lohnabzuege und Steuern.

Vor kurzem erschien ein Buch, "Amerikanische Verhältnisse", das die Sozialsysteme der USA und Deutschlands vergleicht:

http://www.auswandern.us/av.html

Der Tenor des Buches: So schlimm wie in Deutschland oft angenommen, sind die Verhaeltnisse in den USA nicht. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestaetigen. Ich bin seit neun Jahren hier und meine Vorurteile diesbezueglich, die ich vorher auch hatte, wurden gruendlich korrigiert. Klar, das System ist verbesserungsbeduerftig, insbesondere was die gesundheitliche Vorsorge armer Menschen betrifft, aber im Notfall wird jeder behandelt, ob man nun krankenversichert ist oder nicht.

Viele Gruesse aus Michigan,
Kai
 
G
Gast161
Gast
  • Vorurteile gegenüber Amerikanern Beitrag #3
Hallo,

dann kannst Du mir sicher auch die Steuerbelastung bei einem Gehalt von 40.000 € nennen.

Und wie hoch die Lebenshaltungskosten sind, bpw. in New York oder San Francisco.
 
B
bettys mann
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
25. August 2005
Beiträge
646
Reaktionswert
0
  • Vorurteile gegenüber Amerikanern Beitrag #4
Re: Vorurteile gegenŸber Amerikanern

Hallo
Ich kann nur die Erfahrung von Freunden weitergeben. Sie verdienen zusammen als ungelernte ArbeitskrŠfte 65000US$ sie haben 25% Steuer gezahlt und 7000 am Ende des Jahres zurŸck bekommen, da sie ein Haus gebaut haben. In USA kann man auch als Privater sein Einfamilienhaus von der Steuer absetzen.
Vergleiche mal die Steuerbelastung in Deutschland bei einem Einkommen von 65000Û. Die Lebenshaltungskosten sind normalerweise viel weniger.
Ausnahmen sind die Ballungszonen, da exlodieren die Preise aber auch die Lšhne sind da in der Regel hšher.
Geh mal in die Washington Post und schau die Kleinanzeigen. Ebay US fŸr Hauspreise. Da haste schon gute Anhaltspunkte. Bei den Jobs findest Du auch Einkommesangaben.

Viel Spa§
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben