Vorstellungsgespräch in USA - was muss ich erwarten? Wie kann ich mich vorbereiten?

    Diskutiere Vorstellungsgespräch in USA - was muss ich erwarten? Wie kann ich mich vorbereiten? im Arbeit, Job oder Praktikum USA Forum im Bereich USA Auswandern; Möchte mich bei einem Autohändler in USA vorstellen (aber nicht um Autos zu verkaufen, sondern im Büro zu arbeiten) Was muss ich bei dem Gespräch...
  • Schlagworte
    vorstellungsgespräch
R
redlile
Newbie
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
19
Reaktionswert
0
  • Vorstellungsgespräch in USA - was muss ich erwarten? Wie kann ich mich vorbereiten? Beitrag #1
Möchte mich bei einem Autohändler in USA vorstellen (aber nicht um Autos zu verkaufen, sondern im Büro zu arbeiten)
Was muss ich bei dem Gespräch erwarten? Wie kann ich mich vorbereiten? Welche Lohnforderung kann ich stellen? Wie ist es normalerweise mit Krankenversicherung?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!
 
G
Gast12102
Gast
  • Vorstellungsgespräch in USA - was muss ich erwarten? Wie kann ich mich vorbereiten? Beitrag #2
Mit welchem Visa wirst Du beruflich taetig sein? Welche Position, welche geographische Lage?
 
R
redlile
Newbie
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
19
Reaktionswert
0
  • Vorstellungsgespräch in USA - was muss ich erwarten? Wie kann ich mich vorbereiten? Beitrag #3
das ist vermutlich mein schwacher Punkt..! Arbeite für die headquarters der Fa in Deutschland, bin aber aufgrund einer privaten Sache für 3 Monate in Miami/FL. Da es mir hier wirklich gefällt, dachte ich, ich könnte mit der Firma bei der ich mich vorstellen möchte, wegen eines Arbeitsvisums sprechen..
 
G
Gast12102
Gast
  • Vorstellungsgespräch in USA - was muss ich erwarten? Wie kann ich mich vorbereiten? Beitrag #4
Es ist wahrscheinlich kein schwacher, sondern leider ein toter Punkt, da Buerotaetigkeiten nicht fuer ein Visa qualifizieren.
 
R
redlile
Newbie
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
19
Reaktionswert
0
  • Vorstellungsgespräch in USA - was muss ich erwarten? Wie kann ich mich vorbereiten? Beitrag #5
Und welche Tätigkeiten würden für ein Visa qualifizieren?
 
Ulrich-TX
Ulrich-TX
Ehrenmitglied
Registriert seit
15. Februar 2005
Beiträge
2.054
Reaktionswert
0
  • Vorstellungsgespräch in USA - was muss ich erwarten? Wie kann ich mich vorbereiten? Beitrag #6
Z.B. wenn Du als Fillialleiter von Deinem Firmenhauptquartier von Deutschland aus in die USA entsendet wirst. Wobei, warscheinlich nicht mal das. Vermutlich erst, wenn Du als Regionalleiter oder so Verantwortung fuer mehrere Fillialen bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Stern
Amerikaner
Registriert seit
28. Juni 2008
Beiträge
1.220
Reaktionswert
1
Ort
TN
  • Vorstellungsgespräch in USA - was muss ich erwarten? Wie kann ich mich vorbereiten? Beitrag #7
Beim Vorstellungsgespraech ist alles moeglich. Stelle dich aber auf eine Reihe von standardisierten Fragen ein, z.B. http://www.jobinterviewquestions.org/questions/interview-questions.asp
Sei freundlich, auf den Punkt und nicht zu geschwaetzig. Stelle dem Interviewer intelligente Fragen.
Gehaltsforderungen stellst du gar keine, denn es wird hoechstens dann zu Gehaltsverhandlungen kommen, wenn man dir tatsaechlich die Stelle anbietet und ein Angebot macht. Dann konterst du das Angebot.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben