Vorab Routenplanung Städte/NP Westen

    Diskutiere Vorab Routenplanung Städte/NP Westen im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallöle, so, wir haben eine Route für unsere Rundreise nächstes Jahr zusammengestellt. Wir hoffen, dass ihr uns noch ein wenig helfen könnt. 1...
  • Schlagworte
    route westen
W
WuKnu
Newbie
Registriert seit
1. August 2009
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • Vorab Routenplanung Städte/NP Westen Beitrag #1
Hallöle,
so, wir haben eine Route für unsere Rundreise nächstes Jahr zusammengestellt.
Wir hoffen, dass ihr uns noch ein wenig helfen könnt.
1. Tag: Ankunft LAX
2. Tag: LA
3. Tag: LA
4. Tag: LA - six flags oder knots???

5. Tag: San Diego
6. Tag: San Diego-Joshua Tree – Lake Havasu
7. Tag: Lake Havasu – Route 66 – Grand Canyon
8. Tag: Grand Canyon – Monument Valley -Page(Antelope)
9. Tag: Page -Bryce Canyon
10. Tag: Bryce Canyon-Zion
11. Tag: Zion-Valley of Fire-Las Vegas
12. Tag: Las Vegas
13. Tag: Las Vegas
14. Tag: Las Vegas- Death Valley
15. Tag: Death Valley- Yosemite (tioga pass)
16. Tag: Yosemite
17. Tag: Yosemite- SF
18. Tag: SF
19. Tag: SF
20. Tag: SF –Pismo Beach
21. Tag: Pismo Beach – LA
22. Abflug
Da diese unsere erste Rundreise ist haben wir noch ein paar Fragen.
Also als erstes:
Ist diese Route überhaupt so machbar?
Wir wussten nicht genau wie wir die Route von San Diego zum Grand Canyon planen sollen... Habt ihr da ein paar Tipps? Wir haben mehrere Möglichkeiten gelesen... über laughin ,Lake Havasu oder direkt durch?? Was ist den da am besten?
Dann habt ihr schon Erfahrung mit den Vergnügungsparks um LA? Wir wollten auf jeden Fall in einen gehen. Am besten mit ganz vielen und tollen Achterbahnen. ;)
Habt ihr den Tipps für gute Hotels?? Das wichtigste ist, dass sie sauber sind, da wir beide ein wenig anfällig sind für so was :rolleyes:
Wir haben gelesen, dass man irgendwo eine Quad Tour machen kann. Ich meine das war beim Bryce... Kann das sein?

Liebe Grüße
WuKnu
 
H
homerbundy
Gesperrt
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
1.011
Reaktionswert
0
Ort
Los Angeles, CA
  • Vorab Routenplanung Städte/NP Westen Beitrag #2
Dann habt ihr schon Erfahrung mit den Vergnügungsparks um LA? Wir wollten auf jeden Fall in einen gehen. Am besten mit ganz vielen und tollen Achterbahnen. ;)
Habt ihr den Tipps für gute Hotels?? Das wichtigste ist, dass sie sauber sind, da wir beide ein wenig anfällig sind für so was :rolleyes:
Wir haben gelesen, dass man irgendwo eine Quad Tour machen kann. Ich meine das war beim Bryce... Kann das sein?
Im Six Flags Magic Mountain und Knott's Berry Farm werdet ihr sicher Spass haben. Ausserdem gäb's noch Disney's California Adventure.

Die Motels sind meistens sauber, aber zur Sicherheit kann man sich ja das Zimmer vorher ansehen.

4-Wheeler sind wir im Rahmen eines aufenthalts beim Zion NP gefahren. Das war aber auf einer Ferien-Ranch knapp ausserhalb des Parks. Dort gab's auch geführte Touren.
 
Whale
Whale
Amerika Kenner
Registriert seit
20. Juli 2007
Beiträge
285
Reaktionswert
0
Ort
Ostschweiz
  • Vorab Routenplanung Städte/NP Westen Beitrag #3
Die Strecke San Diego - Grand Canyon kann man gut in einem Tag machen. Reine Fahrzeit 7 - 8 Stunden. Viel Zeit für was nebenher bleibt da allerdings nicht. Kommt halt darauf an, ob ihr da unterwegs was sehen wollt. Viele schauen sich den Joshua Tree an.

Zu den Motels - kommt darauf an, was ihr pro Nacht ausgeben wollt.
Wir sind gut gefahren mit www.hotels.de
 
W
WuKnu
Newbie
Registriert seit
1. August 2009
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • Vorab Routenplanung Städte/NP Westen Beitrag #4
danke für die schnelle antwort....
würdet ihr uns empfehlen die motels vorher zu buchen oder lieber vor ort??
wie ist das den mit dem joshua tree? kann man da drauf verzichten oder ist er sehenswert?
ist die route den im allgemeinen so machbar oder würdet ihr noch was abändern?
lg
 
Whale
Whale
Amerika Kenner
Registriert seit
20. Juli 2007
Beiträge
285
Reaktionswert
0
Ort
Ostschweiz
  • Vorab Routenplanung Städte/NP Westen Beitrag #5
Wenn du die Kosten genau im Blick haben willst, lohnt sich eine Vorbuchung.
Wir haben vorgebucht über www.hotels.de oder über ebockers.

Zum Vorbuchen kommt es auch noch auf die Jahreszeit an. In Nationalparks in der Hochsaison sollte auf jeden Fall vorgebucht werden.

Joshua Tree ist wohl ansichtssache. War nicht so mein Ding, ist aber auch lange her, dass ich dort war. Irgendwann werde ich mal wieder hingehen und meine Meinung vielleicht ändern. Ich selber würde es wohl vorziehen, einen Tag länger in San Diego zu bleiben. Aber wie gesagt, ist auch nicht jederman's Ding.
 
W
WuKnu
Newbie
Registriert seit
1. August 2009
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • Vorab Routenplanung Städte/NP Westen Beitrag #6
denke das wir eher vorbuchen werden. dann hat man sich das suchen dort gespart
wir wollten auch noch eine geisterstadt besuchen... welche könnt ihr da empfehlen oder was liegt auf dem weg?
 
H
homerbundy
Gesperrt
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
1.011
Reaktionswert
0
Ort
Los Angeles, CA
  • Vorab Routenplanung Städte/NP Westen Beitrag #7
wir wollten auch noch eine geisterstadt besuchen... welche könnt ihr da empfehlen oder was liegt auf dem weg?
Ihr habt Oatman (extrem kommerziell ausgenutzt), Rhyolite und Bodie auf eurer Tour. Rhyolite bringt hauptsächlich dann etwas, wenn man sich vorher entsprechend einliest.
Bodie ist auf jeden Fall einen Abstecher wert.
 
W
WuKnu
Newbie
Registriert seit
1. August 2009
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • Vorab Routenplanung Städte/NP Westen Beitrag #8
hallo,
wir sinds nochmal :-)
wir haben jetzt unseren flug gebucht, 16.09. bis 09.10.
d.h. wir haben jetzt sozusagen zwei tage zuviel.
Habt ihr eine Idee wo wir die Tage verplanen könnten?
Lohnt es sich am grand canyon zwei Tage zu bleiben?
Danke.
LG
 
rower2000
rower2000
Ehrenmitglied
Registriert seit
28. April 2009
Beiträge
4.460
Reaktionswert
169
Ort
Zürich, früher Bregenz [A]
  • Vorab Routenplanung Städte/NP Westen Beitrag #9
hallo,
wir sinds nochmal :-)
wir haben jetzt unseren flug gebucht, 16.09. bis 09.10.
d.h. wir haben jetzt sozusagen zwei tage zuviel.
Habt ihr eine Idee wo wir die Tage verplanen könnten?
Lohnt es sich am grand canyon zwei Tage zu bleiben?
Danke.
LG
Ich würde bei den langen Tagen vorher und nachher in der Tat am GC eine zweite Übernachtung einplanen. Die zweite Nacht würde ich entweder im Zion oder am Hwy 1 einfügen.

Grüsse,
Sigi
 
W
WuKnu
Newbie
Registriert seit
1. August 2009
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • Vorab Routenplanung Städte/NP Westen Beitrag #10
also am monument valley haben wir bereits eine übernachtung eingeplant. ist also nicht mehr ganz so stressig. wie sieht es aus mit yosemite? da lohnt es sich doch auch mit sicherheit.
 
P
PhilippJFry
Amerika Tourist
Registriert seit
2. Juli 2009
Beiträge
151
Reaktionswert
2
  • Vorab Routenplanung Städte/NP Westen Beitrag #11
also am monument valley haben wir bereits eine übernachtung eingeplant. ist also nicht mehr ganz so stressig. wie sieht es aus mit yosemite? da lohnt es sich doch auch mit sicherheit.
Sicher lohnt es sich da. Es würde sich aber unter Umständen und je nach Interessen (Wandern oder nur Viewpoints abfahren) auch wo anders lohnen. Stell doch bitte nochmal die jetzt aktuelle Planung hier rein, da scheint sich inzwischen ja doch einiges geändert zu haben.
 
W
WuKnu
Newbie
Registriert seit
1. August 2009
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • Vorab Routenplanung Städte/NP Westen Beitrag #12
1. Tag: Ankunft LAX
2. Tag: LA
3. Tag: LA - Anaheim
4. Tag LA -Joshua Tree
5. Tag: Joshua Tree-Grand Canyon
6. Tag: Grand Canyon – Monument Valley
7. Tag: Monument Valley - Page
8. Tag: Page
9. Tag: Page-Bryce
10. Tag: Bryce Canyon-Zion
11. Tag: Zion-Valley of Fire-Las Vegas
12. Tag: Las Vegas
13. Tag: Las Vegas
14. Tag: Las Vegas- Death Valley-Lone Pine
15. Tag: Lone Pine- Yosemite (tioga pass)
16. Tag: Yosemite
17. Tag: Yosemite- San francisco
18. Tag: san francisco
19. Tag: san francisco
20. Tag: san francisco –highway 1
21. Tag: highway 1
22. Tag: ?
23. Tag.
24. Abflug
Jetzt haben wir noch zwei Tage zu verplanen. Lohnt es sich auf der strecke lone pine/yosemite noch einmal zu übernachten? das ist doch schon ne ziemlich lange strecke. wenn ja wo?
 
P
PhilippJFry
Amerika Tourist
Registriert seit
2. Juli 2009
Beiträge
151
Reaktionswert
2
  • Vorab Routenplanung Städte/NP Westen Beitrag #13
Ich sehe keinen Abschnitt, den man unbedingt entzerren muss. Genug zum Anschauen für einen oder zwei zusätzliche Tage findest Du auch bei jedem Deiner Ziele. Ich würde es rein nach persönlichem Geschmack entscheiden. Meine persönlichen Favoriten wären Grand Canyon, Zion, Death Valley oder Yosemite.
 
W
WuKnu
Newbie
Registriert seit
1. August 2009
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • Vorab Routenplanung Städte/NP Westen Beitrag #14
gut da machen wir uns nochmal ein paar gedanken drüber. jetzt haben wir noch eine frage... wo empfiehlt es sich den zu übernachten im yosemite? yosemite village ist uns doch ein wenig zu teuer.
 
P
PhilippJFry
Amerika Tourist
Registriert seit
2. Juli 2009
Beiträge
151
Reaktionswert
2
  • Vorab Routenplanung Städte/NP Westen Beitrag #15
W
WuKnu
Newbie
Registriert seit
1. August 2009
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • Vorab Routenplanung Städte/NP Westen Beitrag #16
Wer hat schon erfahrungen mit diesen hotels gemacht?
können uns nicht entscheiden. die cedar lodge ist ja ein wenig günstiger. aber wenn die view lodge viel besser ist, würden wir lieber mehr bezahlen.
lg
 
P
PhilippJFry
Amerika Tourist
Registriert seit
2. Juli 2009
Beiträge
151
Reaktionswert
2
  • Vorab Routenplanung Städte/NP Westen Beitrag #17
Doppelpost, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
P
PhilippJFry
Amerika Tourist
Registriert seit
2. Juli 2009
Beiträge
151
Reaktionswert
2
  • Vorab Routenplanung Städte/NP Westen Beitrag #18
Die Yosemite View Lodge ist wahrscheinlich schon besser, fragt sich nur wie viel. Ich kenne nur die Cedar Lodge und war zufrieden und würde sie auch weiterempfehlen (kenne aber Eure Ansprüche nicht, nicht dass es dann heißt ich bin schuld ;) ).

Ich weiß nicht, ob der Andrang Anfang Oktober auch noch so schlimm ist, aber ich würde sicherheitshalber bald buchen, ebenso am Grand Canyon. Da sind die Lodges im Village im September teilweise schon ausgebucht.
 
W
WuKnu
Newbie
Registriert seit
1. August 2009
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • Vorab Routenplanung Städte/NP Westen Beitrag #19
bin da schon sehr empfindlich :-) aber so lange es sauber ist bin ich zufrieden. doch, doch wir geben dann nur dir die schuld!! ;)
am grand canyon haben wir schon die bright angel lodge gebucht. da war schon fast alles ausgebucht. die yosemite view lodge ist auch noch nur über dertour frei. wollen auf jeden fall heut noch buchen.
 
P
PhilippJFry
Amerika Tourist
Registriert seit
2. Juli 2009
Beiträge
151
Reaktionswert
2
  • Vorab Routenplanung Städte/NP Westen Beitrag #20
doch, doch wir geben dann nur dir die schuld!! ;)
Das könnt Ihr nicht, wenn Ihr jetzt die Yosemite View Lodge bucht, ich hatte ja die andere empfohlen. Ich bin also auf jeden Fall aus dem Schneider. Ha! :biggrin:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben