Von USA nach Canada

    Diskutiere Von USA nach Canada im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Guten Abend an Alle Ich bin neu hier und habe mein Thema beim Stöbern im Forum noch nicht gefunden - ist auch sehr komplex (das Forum). Also: Wir...
W
Winterbird
Newbie
Registriert seit
7. November 2009
Beiträge
6
Reaktionswert
0
Ort
Schweiz
  • Von USA nach Canada Beitrag #1
Guten Abend an Alle
Ich bin neu hier und habe mein Thema beim Stöbern im Forum noch nicht gefunden - ist auch sehr komplex (das Forum).
Also:
Wir haben soeben unsere B1/B2-US Visa erhalten und es kann weitergehen mit unserer Reiseplanung.
Wir möchten Mitte April unser WoMo verschiffen.
Eigentlich wollten wir in Halifax anlanden und zuerst Canada bereisen.
Nun empfiehlt man uns, da die Fahrzeugversicherung viel günstiger sei, zuerst die Einreise in die USA (z.B. Baltimore).
Und jetzt meine Frage:
Wenn wir also in die USA einreisen und nordwärts nach Canada fahren, läuft da unser US Visum quasi ungenutzt weiter und somit aus oder wird nur die Zeit berücksichtigt, die wir effektiv in den USA verbracht haben und die verbliebene Visa-Zeit läuft dann erst wieder weiter, wenn wir z.B. dann in Alaska wieder in die USA einreisen ?

Ich habe Widersprüchliches oder auch Missverständliches gehört - vom US Konsulat in Bern als auch von der Shipping-Agentur und bin nun total verunsichert.

Hat jemand hier im Forum ev. eine korrekte/verbindliche Antwort für mich ?

Bin sehr gespannt - Vielen, lieben Dank :smile:

Winterbird
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Von USA nach Canada Beitrag #2
Normalerweise gilt eine Ausreise nach Canada nicht als Ausreise,die 6 Monate laufen dann weiter...
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten