Von Ost nach West

    Diskutiere Von Ost nach West im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo! Wir wollen evtl. nächstes jahr eine Rundreise durch Kanada machen. In Halifax kommt unser Bus an und dann bis zur Westküste und zurück...
P
Peter75
Newbie
Registriert seit
29. Juli 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Von Ost nach West Beitrag #1
Hallo! Wir wollen evtl. nächstes jahr eine Rundreise durch Kanada machen. In Halifax kommt unser Bus an und dann bis zur Westküste und zurück (Vancouver). Was meint Ihr denn so, wieviel Zeit müßte man für so eine Reise einplanen? Ist das überhaupt machbar?
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Von Ost nach West Beitrag #2
Hallo,

wir hatten schon ein paar Mal Fragen zur Ost-/Westdurchquerung.

Meine Meinung ist, dass die Strecke insgesamt eher etwas langweilig ist. Daher habe ich es auch nie gemacht. Mir reicht schon die Ebene bei Calgary und nach zwei Stunden finde ich die Fahrt dort eher eintönig.

In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass man eher durch die USA die Ost-/Westdurchqerung machen soll, da die Strecke dort spannender ist.

Wie wollt ihr denn reisen - mit dem Flugzeug, mit der Zug, mit dem Bus oder mit dem Mietwagen?

In Halifax kommt unser Bus an
Woher kommt denn euer Bus?

Gruss Tom
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Von Ost nach West Beitrag #3
OST / WEST Fahrt

Hallo Peter, also durch Kanada mit dem Bus?? Vermute ich einfach mal... Irre langweilig?!! 16 000 km im Bus. Da gibt es sicher etwas, was nicht so langweilig waere. Z.B. ein Leihwagen, dann habt ihr auf jeden Fall eine "Leistung" vollbracht. Recht wenige von uns "Einheimischen" haben dieses geschafft. Wir traeumen von so einer Reise. 2010 planen meine Frau und ich eine Reise: Vancouver - Toronto Gegend - Ostkueste USA bis Keywest runter und ueber El Paso - Yuma - Las Vegas zurueck nach Vancouver... Dies wird sicher eine 4 / 5 monatige Reise.
Aber die ganze Zeit im Bus sitzen ....!!!? Sicher kannst du uns mal die
eure Reise etwas naher erklaeren?:cool:

Viele Gruesse aus dem heissen Vancouver... (weit ueber 30 Grad)
RVer
 
L
Lichtschalter07
Newbie
Registriert seit
12. Juni 2009
Beiträge
26
Reaktionswert
0
  • Von Ost nach West Beitrag #4
bis zur Westküste und zurück
Vor allem hier bin ich mal gespannt, ob das wirklich so gewollt ist. Wenn jemand in Kanada von Ost nach West oder umgekehrt will, fliegt er ja dann meistens von anderen Ende zurück. Aber zweimal die 8000 Kilometer ... da brauch man wohl viiiiiiiieeeeeeel Ausdauer ...
 
P
Peter75
Newbie
Registriert seit
29. Juli 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Von Ost nach West Beitrag #5
Wir wollen mit einem T4 Bus von VW fahren. Der soll verschifft werden.
Das Ganze ist auch noch in sehr lockerer Planung, ich bin auch eher skeptisch und wollte mal so Eure Meinung hören. Interessiert mich, wieviel Zeit einzuplanen wäre und auch die Kosten. Wir wären zu viert und ab und zu mal in einer Pension schlafen muß auch drin sein. Ich würde für Camping/Pension + Essen so 40-60€ pro Tag veranschlagen, damit es nicht zu knapp wird. Seh ich das falsch?
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Von Ost nach West Beitrag #6
Vw t4

Hallo Peter, na - das macht ja schon mehr Sinn? Der eigene VW T4:tank:... habe ich hier schoen oefters angetroffen mit einem Deutschen Nummernschild. Das ideale Fahrzeug fuer die Nordroute nach Alaska, Yukon usw. Wenn ihr etwas Zeit mitbringt, dann ist alles moeglich. 2 Monate waere sicher gut. Ihr wollt euch ja auch zumindest die Haupt Touristen Punkte in Kanada ansehen.... alles was kuerzer ist, waere nicht so gut. Zwischen 500 und Tausend Km am Tag, kann man in aller Ruhe runterspulen?!!

Viel Erfolg auf der Reise....Schreibt doch mal, wie der T4 hierher verschickt werden soll?!:Titanic:muss ja nicht dieser Dampfer sein!

Gruesse
RVer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben