Von LA nach Flagstaff

    Diskutiere Von LA nach Flagstaff im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hi nächste Woche gehts für mich endlich mal wieder für 3 Wochen in die Staaten, allerdings das erste mal nach Kalifornien. Nach den ersten zwei Tagen...
Z
Zed83
Newbie
Registriert seit
15. Juli 2009
Beiträge
15
Reaktionswert
0
  • Von LA nach Flagstaff Beitrag #1
Hi

nächste Woche gehts für mich endlich mal wieder für 3 Wochen in die Staaten, allerdings das erste mal nach Kalifornien. Nach den ersten zwei Tagen in LA wollen wir weiter nach Flagstaff fahren, um den Grand Canyon, Bryce Canyon usw. zu besichtigen. Allerdings sind das ca 450 Meilen.

Kennt jemand einen schönen Fleck an dieser besagten Strecke wo wir Notfalls übernachten könnten wenn uns der Weg zu weit wird ?

Ach un noch ne Frage. am ersten Montag im September ist ja in den USA Labor Day Wochenende. Sollten wir an diesem WE unser Motel vorbuchen oder findet man doch noch genügend freie Zimmer ?

Währe sehr dankbar für hilfreiche Antworten. ;)

Gruß
Zedy :smile:
 
C
California Dreamin'
Noch nicht in Amerika...
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
1.994
Reaktionswert
1
  • Von LA nach Flagstaff Beitrag #2
Nach den ersten zwei Tagen in LA wollen wir weiter nach Flagstaff fahren, um den Grand Canyon, Bryce Canyon usw. zu besichtigen. Allerdings sind das ca 450 Meilen.

Kennt jemand einen schönen Fleck an dieser besagten Strecke wo wir Notfalls übernachten könnten wenn uns der Weg zu weit wird ?
Kommt ein bißchen drauf an, wieviel Zeit Ihr für die Strecke insgesamt habt. Wenn Ihr nur durchbrettern wollt und möglichst schnell dort sein, würde ich sagen: Nehmt einfach, was Ihr am Wegesrand findet, sobald Ihr genügend gefahren seid.
Wenn Ihr noch ein bißchen Zeit habt, könntet Ihr z.B. in Twentynine Palms übernachten und am nächsten Tag dann noch durch den Joshua Tree National Park durchfahren. Die Strecke über die 10 ist zwar etwas weiter als über die 40, aber Joshua Tree lohnt sich allemal.

Ach un noch ne Frage. am ersten Montag im September ist ja in den USA Labor Day Wochenende. Sollten wir an diesem WE unser Motel vorbuchen oder findet man doch noch genügend freie Zimmer ?
Kommt drauf an, wo Du dann gerade bist.
Irgendwo in der Pampa oder an irgendeinem touristisch völlig uninteressanten Ort irgendwo auf der Strecke dürfte es auch ohne Vorbuchung kaum ein Problem sein.
In Yosemite oder am Grand Canyon wirst Du wahrscheinlich jetzt schon kaum noch was kriegen, oder nur zu ziemlich überhöhten Preisen. :smile:

Gruß,
Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Z
Zed83
Newbie
Registriert seit
15. Juli 2009
Beiträge
15
Reaktionswert
0
  • Von LA nach Flagstaff Beitrag #3
Hi Anna,
Danke für deine schnelle Antwort. Den Joshua Tree Park habe ich aus Zeitgründen leider schon gestrichen, genau wie San Diego.Mein PLan ist La - Flagstaff - Las Vegas - Death VAlley- Sequia NP - Yosemite NP- San FRancisco - LA in 19 Tagen. Ich hoffe das wir diese Route so oder so ähnlich hinbekommen werden.
Ich habe gerde mal überlegt am Labor Day WE sind wir wohl in Las Vegas ich denke da sollte wir eher vorbuchen ?!

Gruß
Zedy
 
C
California Dreamin'
Noch nicht in Amerika...
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
1.994
Reaktionswert
1
  • Von LA nach Flagstaff Beitrag #4
Ich habe gerde mal überlegt am Labor Day WE sind wir wohl in Las Vegas ich denke da sollte wir eher vorbuchen ?!
Auf jeden Fall. Und auf Sonderangebote werdet Ihr da vermutlich nicht hoffen können...

Gruß,
Anna
 
G
Gast8248
Gast
  • Von LA nach Flagstaff Beitrag #5
Hallo,

ich denke, dass ihr in Kingman nächtigen könnt.
Ist eine typische Route 66 STadt.
Dort gibt es ein reichhaltiges Angebot an Hotels.

Aber es sind doch nur an die 7 Stunden bis nach Flagstaff.

WEnn ihr vorab nirgends länger halten müsst um was zu besichtigen, dann fahrt doch durch.

Wieviel Zeit habt ihr? Soll das alles an einem Tag wirklich abgefahren werden?
Denn Stopp am Lake Havasu kann man machen. Und am nächsten Tag gemütlich über Kingman nach Flagstaff.
Alles gut ansehbar. Und dann noch SELIGMAN. Ein im Grunde MUSS Sight.
Angel Degadillo muss einfach besucht werden :=)))

Von Flagstaff aus könnt ihr gut die 180 fahren. Hier kommt an den Wäldern vorbei... Die 89 und dann die 64 ist auch super. Denn oben ab der 64 kann man sich super tolle Aussichtspunkte beim Grand Canyon (bevor man überhaupt in den Park richtig reinfährt) ansehen. Kommt auf die Season ab, aber der Eintritt kann 2 Dollar kosten.

Habt ihr ein Navi dabei? Das kann euch auch helfen, noch schnell ein Motel zu finden.
So fuhr ich auch 5 Wochen durch die USA. Hat mir gut geholfen eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden.

gruss
 
D
dunkingdeutschman
Newbie
Registriert seit
24. Juli 2009
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Von LA nach Flagstaff Beitrag #6
Hi,

Als ich letztes Jahr in Flagstaff war bot der Flughafen mehrmals wöchentlich Direktflüge nach LAX für 69$ an.

Vielleicht gibts das ja auch umgekehrt??
 
Z
Zed83
Newbie
Registriert seit
15. Juli 2009
Beiträge
15
Reaktionswert
0
  • Von LA nach Flagstaff Beitrag #7
Hi

danke für eure Tipps ich denke aber das mit dem Fliegen wird nichts, da wir ja unseren Mietwagen mitnehmen müssen :)
Wir haben (nur) 18 Tage Zeit, in denen wir natürlich alles sehen wollen.
Ich habe mir das folgender maßen vorgestellt.

1 Tag Ankunft LA zur Mittagszeit
2 Tag Universal Studios
3 TAg fahrt nach Flagstaff
4 Tag Grand Canyon
5 Tag antelope canyon (Labor Day We Freitag)
6 Tag Bryce Canyon (Labor Day WE Samstag)
7 Tag Las Vegas (Labor Day WE Sonntag)
8 Tag LAs Vegas (Labor Day Montag)
9 Tag Las Vegas Umgebung
10 Tag fahrt evt übers Death Valley zum sequoia NP
11 Sequoia NP
12 Tag Yosemite NP
13 Tag San Francisco
14 Tag San Francisco
15 Tag fahrt in Richtung LA
16 Tag Reserve
17 Tag Reserve
18 Tag LA Rückflug

So oder so ähnlich habe ich mir das gedacht. Hat evt schon mal jemand die Route in der Art gemacht ? Ich habe ein wenig bedenken das es etwas zu viel ist. Aber was soll ich den da streichen ???

Gruß
Zedy
 
H
homerbundy
Gesperrt
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
1.011
Reaktionswert
0
Ort
Los Angeles, CA
  • Von LA nach Flagstaff Beitrag #8
Warum fahrt ihr nicht einfach nur bis nach Williams?
Das wäre näher und ausserdem ist's von dort kürzer zum GC.
 
D
Drache
Ehrenmitglied
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
2.202
Reaktionswert
1
  • Von LA nach Flagstaff Beitrag #9
7 Tag Las Vegas (Labor Day WE Sonntag)
8 Tag LAs Vegas (Labor Day Montag)
Hast Du schon die Hotelpreise gecheckt? Ist langes Wochenende (einschliesslich Montag), Las Vegas wird voll sein.

Gruss
Andreas
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben