von kanada in die usa.....

    Diskutiere von kanada in die usa..... im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; hallo! hat jemand von euch erfahrungen hinsichtlich der einreisebestimmungen von kanada in die usa und wieder zurück nach kanada gemacht? was muß man...
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • von kanada in die usa..... Beitrag #1
hallo!

hat jemand von euch erfahrungen hinsichtlich der einreisebestimmungen von kanada in die usa und wieder zurück nach kanada gemacht?
was muß man beachten?
welche bestimmungen gibt es?

gruß, mari
 
H
halbe23
Amerika Fan
Registriert seit
30. März 2003
Beiträge
65
Reaktionswert
0
Ort
München
  • von kanada in die usa..... Beitrag #2
Hi,

ich denke, dass die Einreiseformalitäten von Kanada in die USA die selben sein sollten, die man bei der Einreise aus Deutschland im Flugzeug zu erledigen hat, d.h. man muss zwei Formulare ausfüllen (einmal persönliche Daten und irgendein Zollformular). Daraufhin erhält man die Einreisegenehmigung mit Aufenthaltserlaubnis für drei Monate.
Ähnlich ist das bei der Einreise in Kanada. Hier muss man allerdings nur ein Formular ausfüllen.
Da ich davon ausgehe, dass du das Einreiseformular für Kanada bereits bei der Anreise aus Deutschland ausfüllen musst, genügt bei der Rückkehr nach Kanada aus den USA die Vorlage des Reisepasses indem ja vermerkt sein sollte, dass du momentan eine begrenzte Aufenthaltsgenehmigung in Kanada hast.

So oder so ählich war es zumindest bei mir (allerdings bin ich von den USA nach Kanada per Zug und zurück gereist aber da dürften theoretisch keine grossen Unterschiede sein. Wichtig ist zudem, dass man einigermassen gut Englisch spricht, da die Zollbeamten diverse Auskünfte verlangen z.B. Beruf und was man hier so alles anstellen will ;) )
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben