Von amerikanischer Cruise Line gekündigt, C1D Visa gecancelled, Wieder Einreise???

    Diskutiere Von amerikanischer Cruise Line gekündigt, C1D Visa gecancelled, Wieder Einreise??? im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Ich hoffe so sehr das mir irgendjemand bei dieser delikaten Angelegenheit Helfen kann...denn die Border Protection und die Leute am Airport wussten mal...
C
ChrisSundance
Newbie
Registriert seit
10. März 2010
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Von amerikanischer Cruise Line gekündigt, C1D Visa gecancelled, Wieder Einreise??? Beitrag #1
Ich hoffe so sehr das mir irgendjemand bei dieser delikaten Angelegenheit Helfen kann...denn die Border Protection und die Leute am Airport wussten mal so garnichts! Kurze Schilderung:


  • Ich wurde mit einigen Kollegen von meiner Cruise Line fristlos gekündigt
  • Als nächstes hat die Border Protection mich deportieren lassen und zum Flughafen begeleitet
  • Mein C1D Visa is mit dem Vermerk cancelled under 22CFR.41.122 durchgestrichen worden
  • Meine Verlobte arbeitet auf einem anderen Schiff und ich will sie natürlich besuchen weiterhin
  • Wir wissen nicht ob ich ohne Probleme im Waiver Programm wieder einreisen kann. Wer kann mir das sagen und wo kann man sich darüber informieren
Ich habe das halbe Internet abgesucht. Keiner kann mir sagen was bei einer Einreise notwendig ist. Ich wurde lediglich gekündigt. Ich habe ja kein Verbrechen begangen. Wer kann mir da helfen, denn ich habe unheimlichen Bammel davor aus dem Flieger zu steigen und die sagen mir bei der Immigration- Tja das wird wohl nichts, wir können sie nicht ins Land lassen. Jede Hilfe diesbezüglich ist 'highly appreciated'

Chris
 
teaki
teaki
Texaner in New Hampshire
Registriert seit
19. März 2008
Beiträge
3.149
Reaktionswert
0
Ort
Schwarzwald
  • Von amerikanischer Cruise Line gekündigt, C1D Visa gecancelled, Wieder Einreise??? Beitrag #2
Hi,

wenn Du Bammel davor hast wuerde ich mir einen Termin in Deutschland auf dem amerikanischen Konsulat geben lassen. Wenn sie Probleme sehen sollen sie Dir ein B1/B2 Visum genehmigen, wenn sie keine Probleme sehen kannst Du beruhigt einreisen.

Gruss teaki
 
C
ChrisSundance
Newbie
Registriert seit
10. März 2010
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Von amerikanischer Cruise Line gekündigt, C1D Visa gecancelled, Wieder Einreise??? Beitrag #3
Hi,

wenn Du Bammel davor hast wuerde ich mir einen Termin in Deutschland auf dem amerikanischen Konsulat geben lassen. Wenn sie Probleme sehen sollen sie Dir ein B1/B2 Visum genehmigen, wenn sie keine Probleme sehen kannst Du beruhigt einreisen.

Gruss teaki


Danke Teaki,

warst du schon mal imKonsulat in Berlin, der Laden is t Horror- erstmal dauert es ewig bis du einen Termin bekommst, dann musst du den haöben Tag in diesem stickigen Raum sitzen bis du nach 6 std aufgerufen wirst und dann wirst du mit größter wahrscheinlichkeit , wenn du richitg pech hast, erst recht gesperrt, weil siue dann nämlich denken , ohhhh den haben die deportiert, dann lassen wsir den lieber mal nicht rein die nä. 5 jahre, daher wollte ich gerade das umgehen und wollte wissen ob irgendjemand weiß ob man nach gekündigtem Visum mit normalem Tourivisum wieder einreisen kann...
Trotzdem danbk
 
teaki
teaki
Texaner in New Hampshire
Registriert seit
19. März 2008
Beiträge
3.149
Reaktionswert
0
Ort
Schwarzwald
  • Von amerikanischer Cruise Line gekündigt, C1D Visa gecancelled, Wieder Einreise??? Beitrag #4
Ich war 1x in Muenchen und 2x in Frankfurt. Toll ist es in MUC auch nicht aber wenn man mit den Leuten ganz normal redet dann bekommt man auch eine freundliche Antwort. So meine Erfahrung.
 
G
Gast12102
Gast
  • Von amerikanischer Cruise Line gekündigt, C1D Visa gecancelled, Wieder Einreise??? Beitrag #5
ESTA geht nicht mehr (Sektion D und F). Ob OP die Verhaeltnisse in Berlin als angenehm oder nicht empfindet, hat mit der Tatsache, dass er sich um ein Visa bemuehen muss, nichts zu tun. Er kann seinen Antrag in einem anderen Konsult stellen.

Was fuer mich keinen Sinn macht, ist OPs Kommentar, dass er gekuendigt und sofort deportiert wurde. Gibt es eventuell noch Details, die hier mitspielen?
 
G
Gast14969
Gast
  • Von amerikanischer Cruise Line gekündigt, C1D Visa gecancelled, Wieder Einreise??? Beitrag #6
Danke Teaki,

warst du schon mal imKonsulat in Berlin, der Laden is t Horror- erstmal dauert es ewig bis du einen Termin bekommst, dann musst du den haöben Tag in diesem stickigen Raum sitzen bis du nach 6 std aufgerufen wirst und dann wirst du mit größter wahrscheinlichkeit , wenn du richitg pech hast, erst recht gesperrt, weil siue dann nämlich denken , ohhhh den haben die deportiert, dann lassen wsir den lieber mal nicht rein die nä. 5 jahre, daher wollte ich gerade das umgehen und wollte wissen ob irgendjemand weiß ob man nach gekündigtem Visum mit normalem Tourivisum wieder einreisen kann...
Trotzdem danbk
Es wird Dir aber nichts anderes übrig bleiben. Denn der Akt ist jetzt im System und jeder IO bekommt den Hinweis auf den Schirm.

Wie kam es zur Deportation??? Nach einer Kündigung kommt die ja nicht postwendend automatisch ....
 
M
MarcusRWD
Newbie
Registriert seit
26. Oktober 2009
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Von amerikanischer Cruise Line gekündigt, C1D Visa gecancelled, Wieder Einreise??? Beitrag #7
Danke Teaki,

warst du schon mal imKonsulat in Berlin, der Laden is t Horror- erstmal dauert es ewig bis du einen Termin bekommst, dann musst du den haöben Tag in diesem stickigen Raum sitzen bis du nach 6 std aufgerufen wirst und dann wirst du mit größter wahrscheinlichkeit , wenn du richitg pech hast, erst recht gesperrt, weil siue dann nämlich denken , ohhhh den haben die deportiert, dann lassen wsir den lieber mal nicht rein die nä. 5 jahre, daher wollte ich gerade das umgehen und wollte wissen ob irgendjemand weiß ob man nach gekündigtem Visum mit normalem Tourivisum wieder einreisen kann...
Trotzdem danbk
Das Berliner Konsulat macht fuer mich nen sehr ordentlichen eindruck... War jetzt das 2te mal da, hab ohne Probleme mein F-1 bekommen, genauso wie den Termin zum Interview. Auch war nach ner knappen Stunde alles vorbei.... Also an sich sehr ordentlich
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten