VISUM!!!

    Diskutiere VISUM!!! im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo! Brauche dringend einen Rat! Ich habe bei CIEE ein Visum beantragt. Damit CIEE Planungssicherheit gewährleisten kann, muss man den Antrag...
G
Gast237
Gast
  • VISUM!!! Beitrag #1
Hallo!

Brauche dringend einen Rat!

Ich habe bei CIEE ein Visum beantragt. Damit CIEE Planungssicherheit gewährleisten kann, muss man den Antrag spätestens 10 Wochen vor gewünschter Abreise bei CIEE einreichen. Leider habe ich vom Arbeitgeber erst 11 Woche vor Praktikums-Beginn eine Zusage bekommen. Bis ich alle Unterlagen zusammen hatte, verging allerdinigs noch eine Woche. Jetzt fehlen mir genau 3 Tage zu den vollen 10 Wochen. Am Montag werden meine Unterlagen nach Boston geschickt, damit ich das DS-2019 Formular bekomme.
Kennt sich jemand damit aus bzw. hat jemand von Euch schon mal Erfahrung gemacht mit solch einem knappen Zeitraum? Ich muss nämlich am 21.08 fliegen. Oder ist jemandem schon passiert, dass das Visum nicht rechtzeitig da ist?
Und: wie lange braucht es, bis das Visum vom Konsulat in Frankfurt ausgestellt wird?
Bin um jeden Rat und jede Hilfe dankbar!!
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • VISUM!!! Beitrag #2
Hi,

da hilft nur eins!
Sofort bei CIEE anrufen un die lage schildern!
Auf der Internetseite steht das die in Portland sitzen.
Portland liegt -7 Stunden zurück. Die arbeiten also noch bis mind. 22 Uhr deutscher Zeit.

Wer schickt deine Unterlagen nach Boston? Du oder die Botschaft? Wenn du sie schickst: Schick sie mit UPS als Express Dokument! Das kostet zwar, wird aber sicher und nachweisbar am nächsten Tag ausgeliefert.

Gruß

Uwe
 
G
Gast237
Gast
  • VISUM!!! Beitrag #3
danke!

Die Unterlagen werden von CIEE selbst geschickt. Hab dort schon nachgefragt und sie werden von FedEx gesendet. Sind also in 2 Tagen dort.Ich hoffe, dass die Bearbeitung in Boston selbst nicht zu lange dauert.
Kommt dann also nur noch auf darauf an, wie lange es dauert, bin ich den Termin in Frankfurt bekomme und wiel lange die bracuhen, mir das Visum zu schicken.

Hoffe, es klappt alles noch rechtzeitig!
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • VISUM!!! Beitrag #4
Hi,

ich drücke dir die Daumen!
Poste doch mal wenn dein Visum da ist wie lange es gedauert hat.

Gruß

Uwe
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben