Visum-Interdoc

    Diskutiere Visum-Interdoc im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, Ich bin neu hier im Forum und extrem verwirrt. Ich hoffe, es kann mir jemand von den alteingesessenen hier weiter helfen. Über die Suche habe...
A
Allassea
Newbie
Registriert seit
15. Januar 2010
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Visum-Interdoc Beitrag #1
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und extrem verwirrt. Ich hoffe, es kann mir jemand von den alteingesessenen hier weiter helfen.
Über die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden und aus der Seite der Botschaft werde ich leider auch nicht wirklich schlau.

Ab Aug/Sep 2010 plane ich für 12 Monate nach New York zu gehen, um für einen hiesigen Prof an der NYU zu forschen. (Momentan bin ich Doktorand in D).
Finanziert wird das ganze durch Stipendien, eine Zusage habe ich und nun geht es um die Visum Frage.

Für den Fall, dass ich mich als "visiting student" einschreibe, brauche ich wahrscheinlich ein J1 Visum richtig?

Gilt das auch für den Fall, wenn ich mich gar nicht einschreibe, sondern nur für den Prof im Labor arbeite? Oder brauche ich dafür ein ganz anderes?

Eine Antwort wäre sehr toll! Und über generelle Erfahrungen würde ich mich natürlich auch freuen
Liebe Grüße!
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben