Visa trotz Schwangerschaft?

    Diskutiere Visa trotz Schwangerschaft? im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo! Mein Mann arbeitet seit dem 1. Oktober in den USA. Geplant ist das ich nächstes Jahr auch in die USA gehen möchte. Da ich aber nun im 4. Monat...
G
Gast377
Gast
  • Visa trotz Schwangerschaft? Beitrag #1
Hallo!
Mein Mann arbeitet seit dem 1. Oktober in den USA. Geplant ist das ich nächstes Jahr auch in die USA gehen möchte. Da ich aber nun im 4. Monat schwanger bin würde es mich Interessieren ob ich überhaupt ein Visum erhalte damit ich vor der Entbindung in die USA reisen könnte oder erst nach dem Entbindungstermin. Dann würde mich noch Interessieren ob mir diese Frage auf dem Konsulat gestellt wird.

Danke
Martina
 
T
timo
Amerika Tourist
Registriert seit
2. Juli 2006
Beiträge
116
Reaktionswert
0
  • Visa trotz Schwangerschaft? Beitrag #2
Hi Martina

Mit was fuer einem Visum ist den dein Mann in den USA?
Hat er eine Greencard?

Das waere mal wichtige fragen bevor man mehr sagen kann.

mfg
Timo
 
G
Gast377
Gast
  • Visa trotz Schwangerschaft? Beitrag #3
Hi Timo!
Mein Mann hat ein B1/B2 Visum mit Arbeitsgenehmigung.

Gruss Martina
 
T
timo
Amerika Tourist
Registriert seit
2. Juli 2006
Beiträge
116
Reaktionswert
0
  • Visa trotz Schwangerschaft? Beitrag #4
Ist eine Komplizierte sache wenn dein man drŸben ist und du noch
nicht. Ich denke mal das es eventuell geht ABER vielleicht auch nicht.

Frag mal bei der Botschaft nach wenn du dir das Visum holen mšchtest.
Ich wŸrd Ihnen einfach die Fragen beantworten die sie wissen wollen nicht
mehr und auch nicht weniger.

Viel Glueck
mfg
Timo
 
A
andreasaustralien
Newbie
Registriert seit
8. Januar 2005
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Visa trotz Schwangerschaft? Beitrag #5
Hi Timo,

hast Du eine Idee, ob es möglich ist, als Touristin hochschwanger in die Vereinigten Staaten einzureisen? Oder muß man womöglich gleich wieder nach Hause zurück?

Viele Grüße

Maren
 
Harhir
Harhir
Texas Citizen
Registriert seit
4. November 2003
Beiträge
778
Reaktionswert
1
Ort
Texas
  • Visa trotz Schwangerschaft? Beitrag #6
And der Grenze gibt es nicht unbedingt Probleme, aber als Hochschwangere
nehmen Dich in Regel die Fluggesellschaften schon nicht mehr mit.

Stefan
 
T
timo
Amerika Tourist
Registriert seit
2. Juli 2006
Beiträge
116
Reaktionswert
0
  • Visa trotz Schwangerschaft? Beitrag #7
Hi tigerente7677

Nunja ich muss dies Harhir zustimmen. Obwohl es auch sehr darauf
ankommt in welchem Monat? Und es kann jedoch auch probleme bei den
behšrden geben. Denn wenn die sehen das du mit ich sage mal "einem Dicken Bauch"
(Sorry ist nicht unhšfflich gemeint) schon bei den Imigration stehst dann werden
die eventuelle auch nachfragen in welchem Monat du schon bist etc. und es kann
dann auch Probleme geben.

Darf ich fragen in welchem Monat du schon bist? (Dann kann ich das mit dem Fliegen
fŸr dich abklŠren bzw. mal nachschauen)

mfg
Timo

P.S.: GefŠllt dir mein profil Bild ;D ? *ggg*
 
G
Gast377
Gast
  • Visa trotz Schwangerschaft? Beitrag #8
Hallo!
Tut mir leid das es so lange nicht geklappt hat. Bin aber nun schon trotz aller Bedenken gut in den USA angekommen, meine Ängst waren völlig unbegründet. Wenn man weite Kleidung anzieht und sich dann nicht wie Oberschwanger anstellt hat man keine Probleme. Bei der Einreise muss man dann halt die Koffer doch mal selber heben und aufgeben. Aber war alles kein Problem. Habe mich für die Methode des nichts sagens entschieden und bin damit sehr gut durchgekommen. Danke Euch allen für Eure Mithilfe und schlage mich nun mit den amerikanischen Ärzten und Behörden durch.
Vielen Dank, Eure Tigerente
 
G
Gast382
Gast
  • Visa trotz Schwangerschaft? Beitrag #9
Hi Tigerente,

dein Mann ist mit einem B2 in den USA? Das ist ein Touristenvisa. Mit diesem Visa ist es unmoeglich eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. Falls er doch arbeitet, waere das illegal.
Ist er seit dem 1. Oktober in den USA. Dann laeuft sein Visa naechsten Monat aus.
 
G
Gast377
Gast
  • Visa trotz Schwangerschaft? Beitrag #10
Hallo!
Tut mir leid das mit dem Visa war ein Fehler, er hat ein E2 Visum
 
G
Gast382
Gast
  • Visa trotz Schwangerschaft? Beitrag #11
Hallo!
Tut mir leid das mit dem Visa war ein Fehler, er hat ein E2 Visum
Hatte mir schon gedacht, dass es ein Tippfehler war. Viel Spass hier in den USA.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten