Viel Lärm um nichts: Städtetrip Boston und Washington DC

    Diskutiere Viel Lärm um nichts: Städtetrip Boston und Washington DC im Reiseberichte USA Forum im Bereich USA Reisen; Nach zwei Jahren USA Abstinenz ist es mal wieder an derZeit über den großen Teich zu fliegen. Aber wie sind wir ausgerechnet auf diese beiden...
Nightwish80
Nightwish80
Ehrenmitglied
Registriert seit
11. Februar 2015
Beiträge
12.553
Reaktionswert
1.516
Ort
Nürnberg
  • Viel Lärm um nichts: Städtetrip Boston und Washington DC Beitrag #1
Nach zwei Jahren USA Abstinenz ist es mal wieder an derZeit über den großen Teich zu fliegen.
Aber wie sind wir ausgerechnet auf diese beiden Städtegekommen?
Washington DC stand schon eine Ewigkeit auf unserer To Do Liste undwer uns kennt weiß, dass wir gerne Museen besuchen und da passt DC gut. Da wiraber nicht die ganze Zeit in Washington verbringen wollten, ist noch Boston alsHauptstadt von Neuengland dazu gekommen.
Als ich das erste Mal nach Gabelflügen geschaut habe, binich fasten hinten rüber gekippt: mehr als 1000 Euro für normale EconomyFlüge? Spinnen die? Ich muss ja dazu sagen, dass für uns Flüge ohne Umsteigenwichtig sind. Aber dieser Preis ist uns dann doch zu hoch und wir hatten schonfast unsere Pläne um geschmissen. Daher hatten wir uns schon ein paar andereZiele überlegt.
Trotzdem sind wir in unser Reisebüro gegangen und habenuns ein Angebot geben lassen und siehe da, die Flüge sind günstiger als auf derLH Seite und somit stand dem Buchen unserer Reise nichts mehr im Weg. Die Wahlfiel auf LH, da wir beide nicht so begeistert von United auf der Langstreckewaren.
Die Planung ist wieder recht entspannt gelaufen. Wirhaben uns jeweils einen Reiseführer für die Städte besorgt und haben noch Reiseberichtegelesen. Wir haben uns im Prinzip nur die Sehenswürdigkeiten raus geschrieben,die uns interessieren.
Im Vorfeld habe ich die Go Boston Card für drei Tag beigetyourguide bestellt. Das ist ein Pass der ca 40 Sehenswürdigkeiten/Attraktionen enthält.Hier besteht die Möglichkeit die Tickets auszudrucken oder man kann sich dieapp von getyourguide runter laden. Wir haben diesen Pass hauptsächlich wegender Whale watching tour genommen. Die wir auf jedenfall machen wollten und dadiese schon allein ca: 45€ kostet, lohnt sich der Pass für uns schon.
Einkleiner Hinweis: die Whale Watching Tour ist eine von drei Premium Attraktionenund diese bekommt man nur mit dem 3, 5 oder 7 Tages Pass, aber nicht mit demPass den man sich selbst zusammenstellen kann.
Da es empfehlenswert ist, dieWhale Watching Tour zu reservieren, habe ich den Anbieter Boston HarbourCruises angeschrieben und eine Tour für uns für den 11.9 reserviert.
So nun nur noch schnell die Transfers buchen. Diesmalhaben wir uns wieder für supershuttle entschieden, aber kein shared ride. Jaschnell ist gut gesagt, wenn ich die blöde Telefonnummer richtig eingebenhätte, wäre der Buchungsvorgang auch schnell abgeschlossen gewesen.

Mein Horror war es ja immer, dass einer von uns sich kurzvor dem Urlaub verletzt oder krank wird. Tja wie soll es auch anders sein, fastgenau zwei Monate vor der Reise ist es mir dann passiert. Ich habe mir einenKnochen im Fuß gebrochen. Als ich die Diagnose erfahren habe waren meine erstenGedanken oder besser gesagt ich hatte Panik: ist der Urlaub gefährdet? Werdeich Einschränkungen haben?
Der Urlaub und die Vorfreude, die wir beide Neun Monatehatten, ist erst mal in den Hintergrund gerückt. Die Gesundheit war jetztwichtiger.

Oh je jetzt in der Prolog doch länger geworden als icheigentlich wollte ;-)
 
A
Anzeige
Re: Viel Lärm um nichts: Städtetrip Boston und Washington DC
fussel73
fussel73
Ehrenmitglied
Registriert seit
26. Oktober 2011
Beiträge
4.283
Reaktionswert
157
Ort
Nusbaum
  • Viel Lärm um nichts: Städtetrip Boston und Washington DC Beitrag #2
Erste :laugh:
 
Nightwish80
Nightwish80
Ehrenmitglied
Registriert seit
11. Februar 2015
Beiträge
12.553
Reaktionswert
1.516
Ort
Nürnberg
  • Viel Lärm um nichts: Städtetrip Boston und Washington DC Beitrag #3
fussel73
fussel73
Ehrenmitglied
Registriert seit
26. Oktober 2011
Beiträge
4.283
Reaktionswert
157
Ort
Nusbaum
  • Viel Lärm um nichts: Städtetrip Boston und Washington DC Beitrag #4
Wow bist du schnell.
Herzlich willkommen!
Ausnahmsweise :biggrin:
Ich freu mich auf Boston :smile:

Auf DC natürlich auch, aber Boston hat Priorität, in 7 Tagen und 10 Stunden sitzen wir hoffentlich im Flieger ;)
 
Nightwish80
Nightwish80
Ehrenmitglied
Registriert seit
11. Februar 2015
Beiträge
12.553
Reaktionswert
1.516
Ort
Nürnberg
  • Viel Lärm um nichts: Städtetrip Boston und Washington DC Beitrag #5
Ausnahmsweise :biggrin:
Ich freu mich auf Boston :smile:

Auf DC natürlich auch, aber Boston hat Priorität, in 7 Tagen und 10 Stunden sitzen wir hoffentlich im Flieger ;)
Kann aber noch etwas dauern bis es weiter geht. Sind ja erst seit heute wieder zurück und muss noch Fotos sortieren.
 
fussel73
fussel73
Ehrenmitglied
Registriert seit
26. Oktober 2011
Beiträge
4.283
Reaktionswert
157
Ort
Nusbaum
  • Viel Lärm um nichts: Städtetrip Boston und Washington DC Beitrag #6
Kinna
Kinna
DeutschAmerikaner
Registriert seit
19. November 2006
Beiträge
1.808
Reaktionswert
236
Ort
Orange County, California
  • Viel Lärm um nichts: Städtetrip Boston und Washington DC Beitrag #7
Ich steig auch dazu :)
 
Nightwish80
Nightwish80
Ehrenmitglied
Registriert seit
11. Februar 2015
Beiträge
12.553
Reaktionswert
1.516
Ort
Nürnberg
  • Viel Lärm um nichts: Städtetrip Boston und Washington DC Beitrag #8
Chrissi28
Chrissi28
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
1. April 2016
Beiträge
967
Reaktionswert
338
Ort
Göttingen
  • Viel Lärm um nichts: Städtetrip Boston und Washington DC Beitrag #9
Auch dabei. Ist euer Urlaub echt schon zu Ende? :eek:
 
Calamity Jane
Calamity Jane
hat immer Fernweh
Registriert seit
22. Juni 2013
Beiträge
5.514
Reaktionswert
1.597
Ort
Bochum
  • Viel Lärm um nichts: Städtetrip Boston und Washington DC Beitrag #10
Bei dir bin ich gerne dabei, egal, wohin es geht. :smile:Dein letzter Bericht hat mir super gefallen, und irgendwann brauch ich ja mal Input für eine Ostküsten-Schubladenroute. :biggrin: Außerdem kann man ja nicht immer nur über rote Felsen lesen, es gibt noch so viele andere Ecken. Ich bin gespannt.
 
Linedancer
Linedancer
Reiselustige
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
8.735
Reaktionswert
710
Ort
Niederrhein
  • Viel Lärm um nichts: Städtetrip Boston und Washington DC Beitrag #11
Hi Claudia, da bin ich natürlich auch dabei. Dann sortier mal zügig ( will sagen, nutze den Jetlag :biggrin: )

Lg
Michaela
 
sully
sully
Amerika Tourist
Registriert seit
19. Oktober 2014
Beiträge
204
Reaktionswert
62
Ort
München
  • Viel Lärm um nichts: Städtetrip Boston und Washington DC Beitrag #12
Ich bin auch gern dabei. Hoffentlich bezieht sich der Titel Viel Lärm um nichts nicht darauf, dass es euch dort nicht gefallen hat, sondern dass in dieser Ecke von 'Florence' kaum was zu spüren war.
 
Thraciel
Thraciel
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
10. August 2014
Beiträge
1.049
Reaktionswert
158
Ort
Mittelfranken
  • Viel Lärm um nichts: Städtetrip Boston und Washington DC Beitrag #13
Natürlich bin ich auch dabei :)
 
PeppermintCupcake
PeppermintCupcake
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
31. Mai 2015
Beiträge
1.008
Reaktionswert
75
  • Viel Lärm um nichts: Städtetrip Boston und Washington DC Beitrag #14
Ich bin auch dabei! Hab gehofft, dass du einen Bericht schreibst :) Boston interessiert mich sehr!
Ich hoffe, deinem Fuß geht es inzwischen wieder gut.
 
Desley
Desley
Amerika Kenner
Registriert seit
4. Januar 2017
Beiträge
280
Reaktionswert
30
Ort
Bayern
  • Viel Lärm um nichts: Städtetrip Boston und Washington DC Beitrag #15
Bin auch dabei :smile:
 
Kaiserwalzer
Kaiserwalzer
Ehrenmitglied
Registriert seit
19. August 2012
Beiträge
3.241
Reaktionswert
251
Ort
Neuss
  • Viel Lärm um nichts: Städtetrip Boston und Washington DC Beitrag #16
Bei der Forum Clique bin ich natürlich auch dabei. Wieder mal eine Ecke, die ich noch nicht kenne.
Hoffe, dass du wieder ganz gesund bist.
LG Dagmar
 
Nightwish80
Nightwish80
Ehrenmitglied
Registriert seit
11. Februar 2015
Beiträge
12.553
Reaktionswert
1.516
Ort
Nürnberg
  • Viel Lärm um nichts: Städtetrip Boston und Washington DC Beitrag #17
Auch dabei. Ist euer Urlaub echt schon zu Ende? :eek:
Ja 10 Tage gehen leider schnell rum.

Bei dir bin ich gerne dabei, egal, wohin es geht. :smile:Dein letzter Bericht hat mir super gefallen, und irgendwann brauch ich ja mal Input für eine Ostküsten-Schubladenroute. :biggrin: Außerdem kann man ja nicht immer nur über rote Felsen lesen, es gibt noch so viele andere Ecken. Ich bin gespannt.
Da muss ich dich enttäuschen.
Es gibt keine Route, nur die beiden Städte.

Hi Claudia, da bin ich natürlich auch dabei. Dann sortier mal zügig ( will sagen, nutze den Jetlag :biggrin: )

Lg
Michaela
Hi Michaela,
Du machst gar keinen Druck [emoji6]

Ich bin auch gern dabei. Hoffentlich bezieht sich der Titel Viel Lärm um nichts nicht darauf, dass es euch dort nicht gefallen hat, sondern dass in dieser Ecke von 'Florence' kaum was zu spüren war.
Herzlich willkommen!
Das mit dem Titel klärt sich im Laufe des Berichtes.

Natürlich bin ich auch dabei :)
Was für eine Ehre [emoji2]

Ich bin auch dabei! Hab gehofft, dass du einen Bericht schreibst :) Boston interessiert mich sehr!
Ich hoffe, deinem Fuß geht es inzwischen wieder gut.
Herzlich willkommen!
Der muss sich von dem vielen laufen erholen.

Auch dir herzlich willkommen!
 
Calamity Jane
Calamity Jane
hat immer Fernweh
Registriert seit
22. Juni 2013
Beiträge
5.514
Reaktionswert
1.597
Ort
Bochum
  • Viel Lärm um nichts: Städtetrip Boston und Washington DC Beitrag #18
Nightwish80
Nightwish80
Ehrenmitglied
Registriert seit
11. Februar 2015
Beiträge
12.553
Reaktionswert
1.516
Ort
Nürnberg
  • Viel Lärm um nichts: Städtetrip Boston und Washington DC Beitrag #19
Sebastian L
Sebastian L
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. März 2015
Beiträge
2.968
Reaktionswert
621
Ort
Oberfranken
  • Viel Lärm um nichts: Städtetrip Boston und Washington DC Beitrag #20
Bin natürlich auch dabei, bis Boston sind es noch 3 Wochen, mach dir keinen Streß... :biggrin:
 
A
Anzeige
Re: Viel Lärm um nichts: Städtetrip Boston und Washington DC
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben