Verschiedenes für Californienreise

    Diskutiere Verschiedenes für Californienreise im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; [smiley=05], Hallo miteinander,meine Routenplanung habe ich soweit abgeschlossen. Ich hätte da aber noch einige Fragen: 1.) braucht man einen...
W
wolfi
Newbie
Registriert seit
9. Mai 2005
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Verschiedenes für Californienreise Beitrag #1
[smiley=05],

Hallo miteinander,meine Routenplanung habe ich soweit abgeschlossen.
Ich hätte da aber noch einige Fragen:

1.) braucht man einen internationalen Führerschein?

2.) Ich habe im Forum gelesen,dass viele Hotelzimmer gratis Internetanschluss haben. Ist das richtig und brauche ich ein Netzwerkkabel?Muss ich am Laptop Zugangsdaten eingeben??( ich bin nicht der Oberfreak).

Hat jemand Erfahrung mit der Geldbehebung per Bankomatkarte?? (''Nicht Kreditkarte'' bei meiner Bank wurde mir gesagt,es sei kein Problem.

Gruss Wolfi
 
G
Gast413
Gast
  • Verschiedenes für Californienreise Beitrag #2
Also, zumindest was die EC-Karte angeht, kann ich Dir helfen: das ist in der Tat kein Problem, das mache ich seit Jahren. Du mußt nur an ATMs oder Bancomats gehen, die das Maestro-zeichen haben. Einige geben Dir auch Geld, wenn das nicht angeklebt ist, aber nicht alle. Bei den meisten Banken bekommt man aber Geld. Völlig unproblematisch.

Gruß
Andrea
 
G
Gast410
Gast
  • Verschiedenes für Californienreise Beitrag #3
Zum Internet-Asnchluss:

Meiner Erfahrung nach gibt es in einigen Hotel Internet-Anschluss. Jedoch nicht unbedingt kostenlos. Am ehesten wirst Du I.-Anschluss wahrscheinlich in Hotels haben, die auch von Geschäftsleuten frequentiert werden. (z.B. Courtyard by Marriott).

Internationaler Führerschein ist kein MUSS. Wird von Veranstaltern jedoch empfohlen. Ich nehme, seit dem meiner ausgelaufen ist, keinen mehr mit.
 
G
Garti76
Amerika Fan
Registriert seit
26. Februar 2005
Beiträge
77
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • Verschiedenes für Californienreise Beitrag #4
Hallo Wolfi!

1.) Nein.
2.) Es kommt natürlich auf die Kategorie der Hotel's an. Wir hatten bei Best Western meist Internet dabei. Ich hatte mein Netzwerk-Kabel in Deutschland vergessen. Kein Problem - gegen eine Kaution von 5$ bekommst du eins an der Reception. Ist auch nix anderes als hier in D. Manchmal war das Kabel auch schon in der Netzwerkdose befestigt und du brauchst dich nur noch einstöpseln.

Im Luxor in Las Vegas war auch Internetanschluss möglich. Der sollte eigentlich 10,99$/24 Stunden kosten. Ich konnte bei der Buchung von 3 Nächten jedoch eine Nutzung von 24 Stunden gratis herausschlagen. Also handeln vor dem Einchecken - falls eine Gebühr verlangt wird!

Programmieren musst du nix an deinem Laptop. Einfach anstecken und los surfen. Ich musste lediglich noch einmal runter- und hochfahren, da ich meinen Laptop meist im Ruhezustand schalte.

3.) Habe auch Geld mit der Maestro-Karte abgehoben. War wirklich einfach. Karte rein, kurz ein paar Zahlen gefrückt und Geld raus. Auf der Abrechnung wurde der aktuelle Kurs berücksichtihgt und eine Gebühr von 2,55 € berechnet. Also immer schon viel abheben, als oft kleine Beträge.

BYe ... Bernd.


PS: Internet und Laptop: Also wir fanden es cool am Tag nach unserem Urlaub bereits Bilder abholen zukönnen. Du kannst Bilder online übertragen, entwickeln lassen und in einer Filialle deiner Wahl abholen oder auch nach Hause schicken lassen.
 
W
wolfi
Newbie
Registriert seit
9. Mai 2005
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Verschiedenes für Californienreise Beitrag #5
:D
Herzlichen Dank an alle die mir behilflich waren.

Gruss Wolfi
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben