Verschärfte Einreisebedingungen/-kontrollen USA

    Diskutiere Verschärfte Einreisebedingungen/-kontrollen USA im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo an alle! Seit ein paar Wochen gelten ja verschärfte Einreisebedingungen für die USA und auch die Kontrollen (wie schon letztes Jahr) sind ja...
K
Kathy
Amerika Fan
Registriert seit
31. März 2003
Beiträge
56
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • Verschärfte Einreisebedingungen/-kontrollen USA Beitrag #1
Hallo an alle!

Seit ein paar Wochen gelten ja verschärfte Einreisebedingungen für die USA und auch die Kontrollen (wie schon letztes Jahr) sind ja langwieriger und schärfer...

Hat jemand mit diesen "Neuerungen" Erfahrung gemacht in letzter Zeit?

Ich habe nämlich schon die komischten Geschichten (aus dritter Hand) gehört und dachte mir, ich frag mal lieber hier nach um mich zu vergewissern wie's wirklich abläuft.

Auf was sollte man bei der Einreise, Ticketkauf etc. in Zukunft noch mehr achten als schon letztes Jahr? ???

Für Antworten schon mal im Voraus vielen Dank!!

LG, Kathy
 
G
Gast413
Gast
  • Verschärfte Einreisebedingungen/-kontrollen USA Beitrag #2
Re: Verschärfte Einreisebedingungen/-kontrollen US

Hallo Kathy,

wenn Du den roten Reisepaß hast, solltest Du nicht mehr oder weniger Schwieirgkeiten haben als vor Einführung der verschärften Bedingungen, wenn Du drüben einfach nur Urlaub machen möchtest.

Gruß
Andi [smiley=02]
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • Verschärfte Einreisebedingungen/-kontrollen USA Beitrag #3
Re: Verschärfte Einreisebedingungen/-kontrollen US

Hallo,

die neuen Einreisebestimmungen sehen vor das die Pässe maschinenlesbar sind (was unsere "roter" erfüllt) , sowie biometrische Daten wie etwa den Fingerabdruck enthalten. Diese Regelung tritt am 26. Oktober in Kraft.
Soltest du mit einem deutschen oder österreichischen Pass einreisen und die biometrischen Daten noch nicht in unseren Pässen erfasst sein, wird dir vom DHS selbst der Fingerabdruck abgenommen.

Gruß

Uwe
 
K
Kathy
Amerika Fan
Registriert seit
31. März 2003
Beiträge
56
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • Verschärfte Einreisebedingungen/-kontrollen USA Beitrag #4
Re: Verschärfte Einreisebedingungen/-kontrollen US

Vielen lieben Dank für die Antworten :)

Werde im August "rüber" fliegen und den "roten" Pass hab ich natürlich auch ;)

MfG, Kathy
 
G
Gast258
Gast
  • Verschärfte Einreisebedingungen/-kontrollen USA Beitrag #5
Re: Verschärfte Einreisebedingungen/-kontrollen US

von welcher hand wird der abdruck gemacht und von welchen fingern?!?!oder is das egal?stand da irgendwas?
 
G
Gast5644
Gast
  • Verschärfte Einreisebedingungen/-kontrollen USA Beitrag #6
Re: Verschärfte Einreisebedingungen/-kontrollen US

Hallo,

heute habe ich aus eine Radiomeldung gehört, daß Bush die Oktober-Frist für die Einreise ohne biometrische Daten ausgesetzt hat.
Zunächst ist auch nach dem 26.10. die Einreise wie bisher möglich.
Der maschinenlesbare bordeauxfarbene Reisepass sollte es aber trotzdem sein.
mfg
canyoncrawler
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben