Verlinkung auf andere Foren

    Diskutiere Verlinkung auf andere Foren im Feedback Forum im Bereich Amerika Forum; Hallo, ich weiss ja, dass es verboten ist, auf inhaltsgleiche andere Foren zu verlinken. Gilt das auch, wenn dieses andere Forum englischsprachig ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R
rweb
Tourist
Registriert seit
23. September 2008
Beiträge
1.540
Reaktionswert
0
  • Verlinkung auf andere Foren Beitrag #1
Hallo,

ich weiss ja, dass es verboten ist, auf inhaltsgleiche andere Foren zu verlinken.
Gilt das auch, wenn dieses andere Forum englischsprachig ist?
Falls ja, kann ich dem betroffenen User eine PM damit schicken oder muss ich
den Umweg ueber Email machen?
 
Kali
Kali
eh. AF-Fan
Registriert seit
29. Oktober 2005
Beiträge
3.456
Reaktionswert
0
  • Verlinkung auf andere Foren Beitrag #2
Wirst wohl den Umweg nehmen müßen.:biggrin:
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Verlinkung auf andere Foren Beitrag #3
Soweit ich weiss darf man die Links nur hier nicht posten..was man per PM schickt ist eigentlich unerheblich....
 
Kali
Kali
eh. AF-Fan
Registriert seit
29. Oktober 2005
Beiträge
3.456
Reaktionswert
0
  • Verlinkung auf andere Foren Beitrag #4
Stimmt leider nicht.
Auch bei einer PN sind viele Sternchen zu sehen.
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Verlinkung auf andere Foren Beitrag #5
Charlie
Charlie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
13. Juli 2005
Beiträge
32.076
Reaktionswert
79
Ort
Eisbaerland
  • Verlinkung auf andere Foren Beitrag #6
Wenn man's richtig macht,nicht....;)...aber gegen die Regeln ist es nicht,oder?
Doch, schon....da die Forenregeln grundsaetzlich auch fuer PNs gelten ;)
Aber da man diese ja nicht kontrollieren kann, ist das praktisch natuerlich nicht umsetzbar :cool:
 
G
Gast415
Gast
  • Verlinkung auf andere Foren Beitrag #7
Doch, schon....da die Forenregeln grundsaetzlich auch fuer PNs gelten ;)
Aber da man diese ja nicht kontrollieren kann, ist das praktisch natuerlich nicht umsetzbar :cool:
Wie ist es denn, wenn, wie hier angesprochen, das Forum englischsprachig ist, und daher nicht unbedingt eine direckte Konkurenz ist, sondern eher eine Ergaenzung auf Fragen die hier gestellt werden?

Da sollte doch eigentlich erlaubt sein?
 
Charlie
Charlie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
13. Juli 2005
Beiträge
32.076
Reaktionswert
79
Ort
Eisbaerland
  • Verlinkung auf andere Foren Beitrag #8
In den Forumsregeln steht ja ausdruecklich drin "inhaltsgleiche Foren", d.h. also Foren, die sich mit Amerikareisen, Kanadareisen und/oder Auswanderung nach Amerika oder Kanada o.ae. befassen....egal, welche Forumssprache herrscht. (Daher ist eben auch das beliebte visajourney davon betroffen :redface:)

Ob es Ausnahmen/Aenderungen zu dem Thema geben koennte/sollte, muesste man ggf. mal mit Robert abklaeren, der ist aber erst naechste Woche wieder da (Urlaub) ;)

Gruss,
Charlie
 
R
rweb
Tourist
Registriert seit
23. September 2008
Beiträge
1.540
Reaktionswert
0
  • Verlinkung auf andere Foren Beitrag #9
Es war von british expats. Klar, das ist themenmaessig auch nah dran,
aber ich sehe es wie Hudsoner, das ist kaum eine Konkurrenz zu diesem
Forum. Es waere aber, denke ich, eine prima _Ergaenzung_ zu einer
konkreten Fragestellung hier gewesen.

Aber das ist nicht mein Forum hier, deshalb muss ich die Regeln natuerlich
so hinnehmen, wie sie sind. Falls Robert noch sein OK gibt, poste ich es
dazu, ansonsten halt nicht. Die Fragestellerin hat es jedenfall, das ist
wohl die Hauptsache.
 
robert74
robert74
Newbie
Registriert seit
24. Oktober 2007
Beiträge
0
Reaktionswert
0
  • Verlinkung auf andere Foren Beitrag #10
Lasst es mich mal so ausdrücken, wenn der Link ganz klar einen helfenden Charakter hat und die Antwort auf eine Frage bringt, ist das OK.
Schließlich wollen wir ja auch nicht, dass ihr Texte von anderen Seiten kopiert, sondern lieber einen Link dorthin setzt.
Aber dann bitte auch genau dahin, wo sich die Antwort befindet und nicht "Schau dich mal auf der Seite um, da findest du die Antwort". Das riecht schon wieder nach Werbung!;)

Wenn es aber nur Webseiten Tipp sein soll, so macht das lieber per PN.
Was natürlich kein Freibrief sein soll, dass man Werbung per PN verbreiten darf.;)

Es wird auch nicht automatisch jedes themengleiche Forum ausgesternt, sondern nur die, mit denen es in der Vergangenheit Probleme gab.

Das ganze hat auch weniger was mit Angst vor Konkurrenz zu tun (vielleicht ein wenig), sondern damit, das wir so lästige Spammer/Werbeleute abhalten wollen, die versuchen so Mitglieder für ihr neugestartes zu gewinnen.
Daher mussten wir da eine klare Linie setzen.

War das verständlich und beantwortet eure Frage?
Sowas wird in derRegel dynamisch entschieden und ist somit eben nicht einfach mit einer Regel auszudrücken.
 
G
Gast415
Gast
  • Verlinkung auf andere Foren Beitrag #11
War das verständlich und beantwortet eure Frage?
Sowas wird in derRegel dynamisch entschieden und ist somit eben nicht einfach mit einer Regel auszudrücken.
Ich glaube, dass man damit leben kann!
 
Kali
Kali
eh. AF-Fan
Registriert seit
29. Oktober 2005
Beiträge
3.456
Reaktionswert
0
  • Verlinkung auf andere Foren Beitrag #12
Es wird auch nicht automatisch jedes themengleiche Forum ausgesternt, sondern nur die, mit denen es in der Vergangenheit Probleme gab.

Das ganze hat auch weniger was mit Angst vor Konkurrenz zu tun (vielleicht ein wenig), sondern damit, das wir so lästige Spammer/Werbeleute abhalten wollen, die versuchen so Mitglieder für ihr neugestartes zu gewinnen.
Daher mussten wir da eine klare Linie setzen.

War das verständlich und beantwortet eure Frage?
Sowas wird in derRegel dynamisch entschieden und ist somit eben nicht einfach mit einer Regel auszudrücken.
Hallo Robert,
so ganz kann ich das nicht nachvollziehen.
Bei mir ist es so gewesen das ich jemand per PN sagen wollte in welchem Forum ich mich jetzt überwiegend aufhalte.Dies ist aber sofort ausgesternt worden.Und bei einem neuen Forum von Problemen sprechen. :confused:
Naja man hat es ja "ein wenig" für möglich gehalten.:biggrin::laugh:
 
Charlie
Charlie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
13. Juli 2005
Beiträge
32.076
Reaktionswert
79
Ort
Eisbaerland
  • Verlinkung auf andere Foren Beitrag #13
Hallo Robert,
so ganz kann ich das nicht nachvollziehen.
Bei mir ist es so gewesen das ich jemand per PN sagen wollte in welchem Forum ich mich jetzt überwiegend aufhalte.Dies ist aber sofort ausgesternt worden.
Das Forum wurde nicht direkt nach der Eroeffnung "ausgesternt", sondern erst, als es aus unserer Sicht "Probleme gab". Dazu gab es hinter den Kulissen (im Routenplanerforum, auch mit Teilnehmern des anderen Forums) eine Diskussion, daher hast Du das nicht mitbekommen. Insofern faellt das Forum eben in Roberts Kategorisierung "Es wird auch nicht automatisch jedes themengleiche Forum ausgesternt, sondern nur die, mit denen es in der Vergangenheit Probleme gab". ;)

Das Thema ist aber inzwischen abgehakt, und rwebs Frage bzw. Anregung bezog sich ja auf etwas anderes.

Gruss,
Charlie
 
Kali
Kali
eh. AF-Fan
Registriert seit
29. Oktober 2005
Beiträge
3.456
Reaktionswert
0
  • Verlinkung auf andere Foren Beitrag #14
Hallo Charlie,
sondern nur die, mit denen es in der Vergangenheit Probleme gab". ;)
und genau das kann man so nicht stehen lassen.
Es gab noch keine Vergangenheít weil es "unser" neues Forum erst einen Tag gab.Es war wohl eher eine Konkurensangst, aber ist ja auch egal.
Mittlerweile können ja beide gut nebneinander leben.
 
R
rweb
Tourist
Registriert seit
23. September 2008
Beiträge
1.540
Reaktionswert
0
  • Verlinkung auf andere Foren Beitrag #15
robert74
robert74
Newbie
Registriert seit
24. Oktober 2007
Beiträge
0
Reaktionswert
0
  • Verlinkung auf andere Foren Beitrag #16
Alles klar, dann kann man ja den Thread wieder schließen. ;)
 
  • Status
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten