Verliere Ich mein Studentenvisum???

    Diskutiere Verliere Ich mein Studentenvisum??? im Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte Forum im Bereich USA Auswandern; Hey zusammen, bevor ich zum eigentlich Problem komme, sollte ich glaube ich meine momentane situation schildern... Ich bin seit ende letzten...
K
Kath
Newbie
Registriert seit
24. März 2009
Beiträge
27
Reaktionswert
0
  • Verliere Ich mein Studentenvisum??? Beitrag #1
Hey zusammen,

bevor ich zum eigentlich Problem komme, sollte ich glaube ich meine momentane situation schildern...
Ich bin seit ende letzten septembers in den USA, mit einem Studentenvisum...
Habe angefangen in Miami an einer Sprachschule zu "studieren" und habe erst vor ungefähr 3wochen nach San Diego gewechselt um hier meine letzten 3Monate, im rahmen meines Allgemeinen Akademischen Jahres, weiter zu "studieren"...
Leider hat sich herausgestellt, dass diese Schule mir nihct das bieten kann, wovon ich ausgegangen bin und wofür ich bezahlt habe!
Nun saß ich also für eine Woche in der Advanced Klasse und habe zum 4mal die Grammatik dieses Levels, mit gleichen Beispielen und Witzen mir angehört.
Nach einem gespräch mit der Direktorin sitze ich nun seit 2Wochen in dem TOEFL preperation Kurs und höre mir jeden Tag an, wie ich am besten mit welcher strategie meinen TOEFL-Test bewältigen könnte!
Problem daran ist, ich habe nicht vor den TOEFL-Test zu machen und brauchen diesen auch nicht!
Da aber kein höheres Level als Advanced existiert, bleibt mir nichts anderes übrig!
Nun bin ich schwer mit mir am kämpfen was ich tun soll!
Ich möchte definitiv nicht mehr die nächsten 2Monate in die Schule...
Brech ich das ganze ab, verlier ich mein I-20 und muss dass land verlassen... Ob eine reduzierung des Programms möglich ist, werde ich im Laufe der nächsten Woche erfahren...

Meine Frage nun...
Wenn ich nun das Programm abbreche und zurück nach Deutschland gehe, könnte ich dann Probleme mit einer erneuten einreise habe?- besonders einer einreise als Student??
Würde ich überhaupt nochmal die möglichkeit ein studentenvisum zubekommen?!
Ich möchte mir nicht die möglichkeit, durch einen abbruch und den verlust des I-20, die möglichkeit verbauen ein eventuell späteres auslandssemester in den Staaten zu machen!!

Bitte helft mir mit Informationen...

Lieben Gruß
 
florida-swim
florida-swim
Cane for life
Registriert seit
31. Mai 2009
Beiträge
3.338
Reaktionswert
39
Ort
Atlanta, GA
  • Verliere Ich mein Studentenvisum??? Beitrag #2
auch wenn du jetzt Abbrichst solltest du im Fall eines Auslandssenesters dass du irgendwann machen willst generell keine Probleme haben ein J1 (für Austaisch gibts nur J1) zu bekommen. Da dein F1 an das I-20 gebunden ist bzw das J1 an das DS2019 sollte das gehen.

Wenn du jetzt abbrichst musst du unverzüglich ds Land verlassen. Hast also keine grace period mehr. Darüber solltest du dir im Klaren sein.
Du kannst deine Stundenanzahl gerade eben soweit reduzieren sodass du deinen F1 Status behälst. Das tust du solang du mehr als 18 Wochenstunden belegst.
 
teaki
teaki
Texaner in New Hampshire
Registriert seit
19. März 2008
Beiträge
3.149
Reaktionswert
0
Ort
Schwarzwald
  • Verliere Ich mein Studentenvisum??? Beitrag #3
Das tust du solang du mehr als 18 Wochenstunden belegst.
12 credit hours um genau zu sein.

Die erneute Vergabe eines F Visums nachdem schon einmal eines bewilligt wurde ist sehr fraglich. Auch die Vergabe von J Visa am gleichen Ort wir das F Studium ist eher fraglich.

War das hier nicht der Fall bei dem die Studentin einfach das College wechselt ohne ein neues I-20 zu beantragen und ausserdem das College eh nicht fuer F Studenten gedacht ist? Ich erinnere mich an so einen Fall.

Gruss teaki
 
florida-swim
florida-swim
Cane for life
Registriert seit
31. Mai 2009
Beiträge
3.338
Reaktionswert
39
Ort
Atlanta, GA
  • Verliere Ich mein Studentenvisum??? Beitrag #4
12 credit hours um genau zu sein.

Die erneute Vergabe eines F Visums nachdem schon einmal eines bewilligt wurde ist sehr fraglich. Auch die Vergabe von J Visa am gleichen Ort wir das F Studium ist eher fraglich.

War das hier nicht der Fall bei dem die Studentin einfach das College wechselt ohne ein neues I-20 zu beantragen und ausserdem das College eh nicht fuer F Studenten gedacht ist? Ich erinnere mich an so einen Fall.

Gruss teaki
Muesste man mal nachforschen ob das besagtre Person ist. Falls sie es ist wird es schwer werden ein neues Visum zu bekommen, da sie nicht auf legalem Wege im Land ist/war.
Und ich stimme zu mit der Visa Vergabe am gleichen Ort. Da gab es schon mehrere denen das zum Verhaengnis wurde.
 
teaki
teaki
Texaner in New Hampshire
Registriert seit
19. März 2008
Beiträge
3.149
Reaktionswert
0
Ort
Schwarzwald
  • Verliere Ich mein Studentenvisum??? Beitrag #5
K
Kath
Newbie
Registriert seit
24. März 2009
Beiträge
27
Reaktionswert
0
  • Verliere Ich mein Studentenvisum??? Beitrag #6
AAlso, ich hab mir die Story durchgelsen, die zu meiner sehr ähnlich sein soll!
Das stimmt so nicht!

Denn bei mir ging es nicht darum, dass meine Schule endet, sondern darum was passieren würde, wenn ich meine Schule abbrechen würde!

Aber ich hab nu die Antwort auf meine Frage von meiner Direktorin bekommen!
Selbst wenn ich die Schule abbrechen würde, würde ich die 60Tage in den Staaten bleiben dürfen, weil ich Student in process oder irgendwie so bin!!
Also muss das Land nicht verlassen, was bedeutet, bei einer erneuten Einreise würde ich keine Probleme haben, bzw. bei dem erneuten Versuch ein Studentenvisum zubekommen...
 
teaki
teaki
Texaner in New Hampshire
Registriert seit
19. März 2008
Beiträge
3.149
Reaktionswert
0
Ort
Schwarzwald
  • Verliere Ich mein Studentenvisum??? Beitrag #7
@Kath

die Aussage Deiner Direktorin stimmt laut USCIS aber nicht. Und daher waere ich SEHR vorsichtig denn ueber Deine Einreise entscheidet nicht die Direktoring sondern das USCIS.

http://www.uu.edu/international/forms/SEVISImmigrationRegulations.pdf

Gruss teaki
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben