Vergnügungsparks in Amerika?

    Diskutiere Vergnügungsparks in Amerika? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hi! Ich bin neu hier und ich werde im Sommer mit meinem (dann) Mann unsere Hochzeitsreise nach Amerika machen. [smiley=08] Wir haben auch schon...
M
Melli28
Newbie
Registriert seit
4. Februar 2005
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • Vergnügungsparks in Amerika? Beitrag #1
Hi!

Ich bin neu hier und ich werde im Sommer mit meinem (dann) Mann unsere Hochzeitsreise nach Amerika machen. [smiley=08] Wir haben auch schon ungefähre Vorstellungen von unseren Zielen aber was wir bis jetzt nicht gefunden haben ist einen Vergnügungspark. Ich meine Disneyland usw. wissen wir wo das ist, aber wo ist oder sind denn diese berühmten Parks mit unmengen an Hochschaubahnen wie man sie im Fernsehen oft sieht?

Weiß das wer? ::) Und wenn es mehrere gibt, wo sind die denn?
Bin für Tips wirklich dankbar.

Lg Melli
 
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Vergnügungsparks in Amerika? Beitrag #2
Hallo Melli!

Das ist ein sehr umfangreiches Thema. Parks gibt es im Land verstreut. In welche Gegend möchtet Ihr denn Reisen, z.B. Florida oder den Westen?
Dann kann man die entsprechenden Parks nennen.

Gruss

Heinz
 
M
Melli28
Newbie
Registriert seit
4. Februar 2005
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • Vergnügungsparks in Amerika? Beitrag #3
Hallo, danke für die schnelle Antwort. :)
Also unser Ziel ist ziemlich sicher erst paar Tage New York und dann runter nach Orlando/Florida. Da bleiben wir dann 1 Woche. Dort wissen wir natürlich was es alles gibt, Wasserpark, Disney, Universal Studios, usw. aber so viel ich weiß eben keine Parks wo die riesen Hochschaubahnen usw sind.

Haben wir da eine chance was in der Nähe zu finden?

Lg Melli
 
Caddy58
Caddy58
Amerika Fan
Registriert seit
8. September 2004
Beiträge
51
Reaktionswert
0
Ort
Murrieta,CA,USA
  • Vergnügungsparks in Amerika? Beitrag #4
Hallo Melli,

was sind Hochschaubahnen ?
Wenn du damit Achterbahnen meinst dann must du in Florida
Orlando bei den Universal Studios auf das Iland of Adventure
gehen. Dort sind Bahnen wie der Hulk oder Spiderman.
Ansonsten must du mal in den Hotels bei den Infoständern
nach Six Flag parks schauen die haben meist auch viele und gute
Achterbahnen.

Gruß Harald
 
HANS
HANS
Little Helper
Registriert seit
26. April 2004
Beiträge
4.866
Reaktionswert
0
Ort
Schwäbisch Hall
  • Vergnügungsparks in Amerika? Beitrag #5
Hi Melli gib mal bei google oder yahoo oder....
coaster roller in usa ein und du kannst anklicken, was dein Herz begehrt.
HANS
 
M
Melli28
Newbie
Registriert seit
4. Februar 2005
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • Vergnügungsparks in Amerika? Beitrag #6
Hi, also das mit Google hab ich schon probiert, ich hab eigentlich kaum was gefunden muss ich sagen. VIelleicht mach ich auch was falsch? [smiley=05]

Naja, aber ich dachte vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht und dann wärs natürlich einfacher, wenn mir gleich wer sagt, wo und wie was zu finden ist.
Aber trotzdem danke für die Anworten, ich werds noch mal probieren und suchen.

Lg Melli
 
G
Gorggi
Amerika Fan
Registriert seit
11. Mai 2005
Beiträge
88
Reaktionswert
0
  • Vergnügungsparks in Amerika? Beitrag #7
Re: Vergnôgungsparks in Amerika?

Hi!
Kann Dir Bush Gardens empfehlen. Ist eine Mischung aus Zoo und Vergnuegungspark und uns hat das irrsinnig gut gefallen. Dort gibts auch eine Achterbahn, in der man sitzt, aber die Beine in der Luft baumeln (hoffe Du kannst Dir was darunter vorstellen). Ein ganz eigenartiges Gefuehl, wenn auch noch der Boden unter den Fuessen fehlt, aber das kann was!!!! Die Attraktionen in den Universal Studios haben uns auch sehr gut gefallen. Disney World haben wir dann ausgelassen, weil die Parks leider alle sehr, sehr teuer sind und wir auch nicht wirklich die Zeit dazu hatten!!!
Lg
 
HANS
HANS
Little Helper
Registriert seit
26. April 2004
Beiträge
4.866
Reaktionswert
0
Ort
Schwäbisch Hall
  • Vergnügungsparks in Amerika? Beitrag #8
www.ultimaterollercoaster.com Grüßle HANS
 
Big-Olli
Big-Olli
Coaster-Fan
Registriert seit
16. Februar 2005
Beiträge
699
Reaktionswert
0
Ort
Kaltenkirchen
  • Vergnügungsparks in Amerika? Beitrag #9
Hallo erst einmal an alle,

Tolles Forum, gleich angemeldet !!! :D

In Sachen Freizeitparks kann man sehr gut auf http://www.rcdb.com suchen, denn insbesondere sind hier alle Parks in den USA aufgeführt. Unter der "Tree-View" kannst Du u.a. Parks nach der Lage suchen. Die Seite beschreibt zu jedem Park di wichtigsten Fakten. Bei den Attraktionen sind hier aber nur die Achterbahnen genannt, dafür aber vollzählig mit Fotos von den echten Fans.

Und unbedingt auf die Öffnungszeiten der Parks achten, da diese (anders als in Deutschland) nicht jeden Tag geöffnet sind. Die Homepages der Parks bieten hier aber eine schnelle und einfache Hilfe.

Viele Grüße
Olli
 
G
Gast382
Gast
  • Vergnügungsparks in Amerika? Beitrag #10
Re: VergnŸgungsparks in Amerika?

Hi, die meisten bereits genannten Parks sind Freizeitparks, aber keine ausgesprochenen Parks mit Achterbahnen. Jeder der Parks hat wohl ein oder zwei Achterbahnen, aber das macht dann nur 10% der Attraktionen aus.

In Ohio gibt es Cedar Point. Dort gibt es ca. 15 Achterbahnen. Eine in der du stehst, eine in der du haengst. Eine der groessten Holzachterbahnen weltweit und noch die Millenium Force, die groesste Achterbahn ueberhaupt. Ueber 100 Meter hoch mit einer Geschwindigkeit bis 160 km/h. Vielleicht ist das was fuer dich.
Hier ist der Link.

http://www.cedarpoint.com/

THE ROLLER COASTER CAPITAL OF THE WORLD
 
M
Melli28
Newbie
Registriert seit
4. Februar 2005
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • Vergnügungsparks in Amerika? Beitrag #11
Hallo!

Super, danke für die vielen lieben und hilfreichen Antworten, habe mich schon im Netz schlau gemacht bei den diversen LInks. Leider ist halt die Gegend wo wir hinfahren (Miami) nicht sooo viel los mit Achterbahnen.
Aber ein paar gibts doch die wir natürlich alle testen werden. ;D

Lg Melli
 
Big-Olli
Big-Olli
Coaster-Fan
Registriert seit
16. Februar 2005
Beiträge
699
Reaktionswert
0
Ort
Kaltenkirchen
  • Vergnügungsparks in Amerika? Beitrag #12
Hallo Melli,

in Florida gibt es sehr interessante Bahnen. Sie gehören zwar alle nicht (mehr) zu den grössten und schnellsten, aber dafür ist die Bauweise dort sehr reizvoll für Coasterfans. Zu empfehlen sind dann folgende Parks:

1. Universal Studios Island of Adventure in Orlando
2. Busch Gardens in Tampa

Hier stehen nach meiner Meinung die besten Achterbahnen in Florida, ist aber (meines Wissens) ca. 4-5 Stunden Fahrt von Miami aus.

Wenn Du hier guckst, findest Du alle Freizeitparks in Florida mit allen existierenden (leider nur) Achterbahnen aufgelistet.

Viele Grüße
Olli

@ Ketchup: Sorry, dass ich Dich korrigiere, aber Millennium Force ist nicht die höchste und auch "nur" 93 m hoch. Noch steht die höchste mit 128 m und einem Top Speed von 190 km/h (Top Thrill Dragster) im Park. Die neue höchste und schnellste Bahn der Welt (139 m , 205 km/h) entsteht gerade im Six Flags Great Adventure in der Nähe von New York und wird irgendwann im Frühjahr eröffnen. [smiley=09]
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben