Vater US-Amerikaner

    Diskutiere Vater US-Amerikaner im Auswandern in die USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo, ich bin 16 Jahre alt und lebe bei meinen Pflegeeltern. Mein leiblicher Vater ist US-Amerikaner. Meine leibliche Mutter ist Deutsche und sie...
J
Jessica
Newbie
Registriert seit
2. Januar 2005
Beiträge
15
Reaktionswert
0
  • Vater US-Amerikaner Beitrag #1
Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und lebe bei meinen Pflegeeltern. Mein leiblicher Vater ist US-Amerikaner. Meine leibliche Mutter ist Deutsche und sie waren nicht verheiratet. Nun möchte ich auch die amerikanische Staatsbürgerschaft. Deswegen hat sich meine Pflegemutter mit dem amerikanischen Konsulat in Frankfurt in Verbindung gesetzt. Diese haben uns ein Forumular zugeschickt und zwar
" Affidavit of Parentage and Physical Presence".
Dieses Formular soll mein Vater ausfüllen. Hier ist allerdings vermerkt, dass er sich verpflichtet die Unterhaltsleistungen bis zu meinem 18.Lebensjahr zu gewährleisten.
Da er keinen Unterhalt bezahlt wird es wohl schwierig werden.
Ich bezweifle auch, dass dies das richtige Formular ist.


Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Staatsbürgerschaft über meine Großeltern beantragen könnte, oder müssen diese dann auch für meinen Unterhalt aufkommen?

Spielt das Alter eine Rolle bzw. ist es schwieriger die Staatsbürgerschaft als Erwachsener zu bekommen?

Wer kann mir helfen?
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben