Vancouver-Island Tipps

    Diskutiere Vancouver-Island Tipps im Routenplanung Kanada Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo zusammen Im Sommer werden wir etwa 2 Wochen lang den Westen Kanadas beuschen, davon 5 Tage auf Vancouver Island. Meine Frage: Gibt es zwischen...
  • Schlagworte
    kanadatrip vancouver island wellsgreypark
B
berthi
Newbie
Registriert seit
11. März 2010
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Vancouver-Island Tipps Beitrag #1
Hallo zusammen

Im Sommer werden wir etwa 2 Wochen lang den Westen Kanadas beuschen, davon 5 Tage auf Vancouver Island.
Meine Frage:
Gibt es zwischen Naimo und dem Long Beach (Green Point Campground) irgendwelche Geheimtipps die Ihr umbedingt besuchen würdet?

Noch zu etwas anderem: Ist die Strasse von Clearwater bis zum Wellsgreylake gut mit dem Camper befahrbar?

Vielen Dank
berthi
 
B
BC fan
Newbie
Registriert seit
10. März 2010
Beiträge
20
Reaktionswert
0
  • Vancouver-Island Tipps Beitrag #2
Hallo zusammen

Noch zu etwas anderem: Ist die Strasse von Clearwater bis zum Wellsgreylake gut mit dem Camper befahrbar?

Vielen Dank
berthi
Hallo berthi,

kommt darauf an wie groß das Wohnmobil ist. Wir waren mit einen 22´ in 2004 im Wells Gray und konnten alle Hauptwege problemlos befahren. Ich erinnere mich, das der Weg zu der einen Aussichtsplattform in der Nähe des Parkeingangs etwas eng für Wohnmobile war - aber ansonsten sollte es gehen.
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Vancouver-Island Tipps Beitrag #3
Noch zu etwas anderem: Ist die Strasse von Clearwater bis zum Wellsgreylake gut mit dem Camper befahrbar?
Hallo,

gemeint ist sicherlich der Clearwater Lake im Wells Gray PP. Man sieht auf der Strecke auch größere Wohnmobile, wobei ich nicht immer erkennen kann, ob es sich um geliehene Fahrzeuge handelt.

Was wollt ihr denn am Clearwater Lake? Die Fahrt dorthin ist nicht unbedingt eine Pflichtstrecke, da man hauptsächlich im Wald unterwegs ist und auch die Ufer am Clearwater Lake selber sind ziemlich zu gewachsen. Nur für eine Übernachtung würde ich nicht unbedingt dorthin fahren. Die Fahrt dorthin lohnt sich, wenn ihr eine Kanutour ab dort machen wollt.

Gibt es zwischen Naimo und dem Long Beach (Green Point Campground) irgendwelche Geheimtipps die Ihr umbedingt besuchen würdet?
Zwischen Nanaimo und Tofino gibt es jede Menge Forststrassen, über die man theoretisch den einen oder anderen interessanten Abstecher einbauen könnte. Aber die sollten für Mietfahrzeuge ja tabu sein.

Wenn ihr Zeit habt, könnt ihr von Port Alberni bis Ucluelte eine Bootsfahrt machen. Die soll sehr schön sein, setzt aber voraus, dass ihr am richtigen Tag in Port Alberni seid, da das Boot nicht jeden Tag die Strecke fährt.

Gruss Tom
 
B
berthi
Newbie
Registriert seit
11. März 2010
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Vancouver-Island Tipps Beitrag #4
Hallo und Vielen Dank für die Infos

Nun habe ich einmal das Reiseprogramm für den Camper zusammengestellt. Wir werden zusätzlich noch 3 Übernachtungen in Toronto haben. Gibt es dort eine Strecke welche direkt zu den Niagarafällen führt (z.B ÖV.) ?
Danach Flug nach Calgary.

Calgary -Lake Louise
Lake Louise - Banff
Banff - Wells Gray
Wells Gray - Whistler
Whistler- Ucluet
Ucluet - Vicotria
Victoria - Vancouver

Nochmals Vielen Dank
berthi






https://www.amerika-forum.de/album.php?albumid=365
Den Anhang 15663 betrachten
 
Heididdle
Heididdle
Amerika Kenner
Registriert seit
27. Oktober 2009
Beiträge
446
Reaktionswert
1
Ort
Berlin
  • Vancouver-Island Tipps Beitrag #5
...
Calgary -Lake Louise
Lake Louise - Banff
Banff - Wells Gray
Wells Gray - Whistler
Whistler- Ucluet
Ucluet - Vicotria
Victoria - Vancouver...
Hallo Berthi,
wie lange seit ihr denn jeweils vor Ort?
Gruß Heidi
 
S
SaltSpring
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
23. Januar 2007
Beiträge
948
Reaktionswert
18
  • Vancouver-Island Tipps Beitrag #6
Hi Berthi,

wir sind damals (2004) mit dem Zug nach Niagra gefahren.

http://www.viarail.ca/en/trains/ontario-and-quebec/toronto-niagara-falls

Das ganz dauerte ca. 2 h (ein Weg) und war echt interessant. Wir hatten die Tickets vorab reserviert
und eine gemütliche Zugfahrt. Ab der Bahnstation dann entweder per Taxi oder zu Fuß.
Möglicherweise gibt es auch einen Bus, aber da weiß ich nicht.

Gruß

SaltSpring
 
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • Vancouver-Island Tipps Beitrag #7
B
berthi
Newbie
Registriert seit
11. März 2010
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Vancouver-Island Tipps Beitrag #8
-----------------
------------------
---------------
 
Zuletzt bearbeitet:
B
berthi
Newbie
Registriert seit
11. März 2010
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Vancouver-Island Tipps Beitrag #9
--------------
--------------
----------------
-----------------
----------------
 
Zuletzt bearbeitet:
B
berthi
Newbie
Registriert seit
11. März 2010
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Vancouver-Island Tipps Beitrag #10
Hallo Berthi,
wie lange seit ihr denn jeweils vor Ort?
Gruß Heidi
Also:

1 Nacht Calgary
2 Nacht Lake Louise
2 Nacht Jasper
2 Nacht Clearwater
2 Nacht Whistler
2 Nacht Ucluet
1 Nacht Victoria

Gruss
Berthi
 
Heididdle
Heididdle
Amerika Kenner
Registriert seit
27. Oktober 2009
Beiträge
446
Reaktionswert
1
Ort
Berlin
  • Vancouver-Island Tipps Beitrag #11
Hallo Berthi,

Ihr solltet euch überlegen, ob ihr bei der kurzen Zeit wirklich Vancouver Island mit einbauen wollt. Eure Strecke ist viel Fahrerei - Auch auf der Strecke Calgary / Vancouver kann man gut die zwölf Tage unterbringen und hat vielleicht ein kleines bisschen mehr Zeit unterwegs auch mal eine Wanderung zu machen und die Natur nicht nur vom Motorhome mitzunehmen.

Gruß Heidi
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten