Uuund schon wieder ne frage wegen ami cell phones

    Diskutiere Uuund schon wieder ne frage wegen ami cell phones im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; also nu hab ich wieder ne frage, wäre schön wenn jemand dass wissen würde! also es geht wieder um ein amerikanisches handy in amerika und ein deutsches...
binchen
binchen
Newbie
Registriert seit
11. September 2004
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Uuund schon wieder ne frage wegen ami cell phones Beitrag #1
also nu hab ich wieder ne frage, wäre schön wenn jemand dass wissen würde!
also es geht wieder um ein amerikanisches handy in amerika und ein deutsches handy in deutschland!wenn ich ne sms nach amerika verschick dann kostet mich dass genauso viel als wenn ichs an n handy hier verschicken würde!nur derjenige in amerika hat nun behauptet dass es ihn was kostet würde von mir sms zu bekommen...stimmt das?
und wenn der amerikaner mir eine sms zurückschreiben würde, wie teuer würde ihn dass um den dreh so kommen?
lg
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Uuund schon wieder ne frage wegen ami cell phones Beitrag #2
Re: Uuund schon wieder ne frage wegen ami cell pho

Hmpf, also da es schwer ist auf eine so allgemeine Frage die richtige Antwort zu geben, würde ich Euch einfach mal empfehlen bei Eurem Mobilfunk Anbieter nachzufragen, weil sich die Gebühren natürlich je nachdem bei welchem Anbieter Ihr mit welchem Tarif seit eben unterscheiden.

Viele Grüße,
Christian
 
B
Bianca
Amerika Fan
Registriert seit
14. September 2004
Beiträge
54
Reaktionswert
0
Ort
Saarland
  • Uuund schon wieder ne frage wegen ami cell phones Beitrag #3
Re: Uuund schon wieder ne frage wegen ami cell pho

Hi!

Wenn wir schon bei den cell phones sind, hätt ich auch ne Frage!
Was kostet es denn wenn ich von D aufn amerikanisches Cell phone anrufe bzw. vom Handy aus? ???
Ok vom Handy aus frag ich am besten meinen Anbieter...

Welche Billigvorwahl könnt ihr denn empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
Bianca
 
B
Bianca
Amerika Fan
Registriert seit
14. September 2004
Beiträge
54
Reaktionswert
0
Ort
Saarland
  • Uuund schon wieder ne frage wegen ami cell phones Beitrag #4
Re: Uuund schon wieder ne frage wegen ami cell pho

Hallo!
Da mich diese Frage auch interessiert hat, habe ich gestern bei meinem Anbieter angerufen!
Also, um eine SMS nach Amerika zu schicken, muß dein Handy als erstes fürs Ausland freigeschaltet sein. Dann kannst du SMS nach Amerika schicken! Rein theoretisch!!!
Der Haken an der ganzen Sache ist nämlich, dass der amerikanische Netzbetreiber nicht verpflichtet ist diese SMS weiterzuleiten!
-> Wenn man also Pech hat kann man soviel SMS schicken wie man will und sie kommen einfach nicht an! >:(
Soweit ich weis braucht der Empfänger in Amerika nichts bezahlen, bei uns kommt dann aber ein Zuschlag drauf, der vom Amerikanischen Netzbetreiber abhängt!

lg
Bianca
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Uuund schon wieder ne frage wegen ami cell phones Beitrag #5
Re: Uuund schon wieder ne frage wegen ami cell pho

auf www.tarif4you.de/tarife/001.html gibts eine ganz gute Übersicht. Gewähr für die Angaben kann ich natürlich nicht übernehmen. Bevor ich mich für einen der Anbieter entscheiden würde, würde ich mich z.B. übers Internet nochmal nach dessen aktuellen Konditionen erkundigen, damit man hinterher keine bösen Überraschungen erlebt ;)

amerika-forum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=usa;action=display;num=1094843484
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben