USA Westen im Mai

    Diskutiere USA Westen im Mai im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen, ich möchte hier einfach mal unsere Routenplanung vorstellen und um Tips oder Meinungen bitten. Geplant ist die Reise von Mitte Mai bis...
U
ulig
Newbie
Registriert seit
13. Januar 2010
Beiträge
10
Reaktionswert
0
  • USA Westen im Mai Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich möchte hier einfach mal unsere Routenplanung vorstellen und um Tips oder Meinungen bitten. Geplant ist die Reise von Mitte Mai bis Anfang Juni. Die grobe Planung sieht so aus:

Tag 1: Ankunft Los Angeles

Tag 2: L.A.

Tag 3: L.A.

Tag 4: L.A. - Lake Havasu

Tag 5: Lake Havasu - GC South Rim

Tag 6: GC South Rim - Monument Valley

Tag 7: Monument Valley - Zion N.P.

Tag 8: Zion N.P.

Tag 9: Zion N.P. - Las Vegas

Tag 10: Las Vegas

Tag 11: Las Vegas - Death Valley - Lone Pine

Tag 12: Lone Pine - Visalia

Tag 13: Visalia - Sequoia - Fresno

Tag 14: Fresno - Gilroy - S.F.

Tag 15: S.F.

Tag 16: S.F.

Tag 17: S.F. - Half Moon Bay - Monterey

Tag 18: Monterey-Pismo Beach

Tag 20: Pismo Beach - Santa Barbara - L.A.

Tag 21: L.A.

Tag 22: L.A. - Rückflug

Wir wollen sowohl die Nationalparks als auch die Städte L.A. sowie S.F., sehen, aber die Tour soll nicht in Megastress ausarten. Wo wir den Bryce Canyon einbauen, wissen wir noch nicht. Das "Übergewicht" in L.A. ergibt sich daraus, dass dort Freunde wohnen, mit denen wir auch etwas Zeit verbringen bzw. dort etwas unternehmen möchten. Lake Tahoe war ursprünglich auch angedacht, passt aber nicht in die Planung. Yosemite ist bewusst weggelassen, weil ich Sequoia / Kings Canyon schöner finde.
Am zweiten Tag S.F. wollen wir evtl. ins Napa Valley fahren.

Über weitere Tips, Anregungen, Meinungen würde ich mich freuen.

Bei der jetzigen Zeitplanung wären wir an den Wochenenden in Las Vegas, sowie am Memorial Day Weekend auf dem Highway 1 unterwegs. Sollte man die Hotels in Las Vegas bzw. S.F. im voraus von Deutschland aus buchen?

Gibt es Ziele auf der Tour die Ihr weglassen und dafür andere, die fehlen, aber unbedingt besucht werden sollten?

Viele Grüsse und danke für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

Uli
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten