USA West - Mai oder September?

    Diskutiere USA West - Mai oder September? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Zusammen Wir planen eine 4wöchige Reise in den Westen der USA. Ursprünglich wollten wir eigentlich im September gehen. Jetzt haben wir uns aber...
A
Andrea&Jessi
Newbie
Registriert seit
18. August 2009
Beiträge
33
Reaktionswert
0
Ort
Schweiz
  • USA West - Mai oder September? Beitrag #1
Hallo Zusammen

Wir planen eine 4wöchige Reise in den Westen der USA.
Ursprünglich wollten wir eigentlich im September gehen. Jetzt haben wir uns aber Gedanken gemacht, ob wir nicht bereits im Mai gehen sollen.

Wie seht ihr das?Wann ist es besser?
Die Pässe und NP's sind alle offen im Mai oder hat es noch Schnee?

Danke für die Antworten.

Liebe Grüsse
Andi&Jessi
 
Frostbeule
Frostbeule
Ehrenmitglied
Registriert seit
12. Juni 2008
Beiträge
2.832
Reaktionswert
1
Ort
Hamburg
  • USA West - Mai oder September? Beitrag #2
bei dem TiogaPass kommt drauf an wann ihr da seit http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm
 
A
Andrea&Jessi
Newbie
Registriert seit
18. August 2009
Beiträge
33
Reaktionswert
0
Ort
Schweiz
  • USA West - Mai oder September? Beitrag #3
Aber in den Yosemite NP kommen wir trotzdem, oder? Dann müssen wir halt einfach von der anderen Seite rein fahren, sehe ich das richtig?

Danke!
 
Linedancer
Linedancer
Reiselustige
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
8.765
Reaktionswert
753
Ort
Niederrhein
  • USA West - Mai oder September? Beitrag #4
Hi
Ja genau. Ich könnt in den Yosemite - aber eben ggf. nicht über den Tioga Pass fahren.

Wir waren oft im Mai in den USA. Die Reisezeit ist wirklich gut. Und: Flüge, Mietwagen u. Hotels sind oftmals günstiger als im September.

Lg
Michaela
 
Eddie1197
Eddie1197
Newbie
Registriert seit
16. Dezember 2009
Beiträge
12
Reaktionswert
0
  • USA West - Mai oder September? Beitrag #5
Hi,
da muss ich Linedancer Recht geben.
Der Mai ist wirklich etwas besser; Hotels, Flüge etc. sind oftmals etwas billiger.

Viele Grüße,
Christian
 
A
Andrea&Jessi
Newbie
Registriert seit
18. August 2009
Beiträge
33
Reaktionswert
0
Ort
Schweiz
  • USA West - Mai oder September? Beitrag #6
Danke für eure Antworten. Jetzt müssen wir nur noch im Mai Urlaub kriegen;-)

Wie sieht es mit dem Wetter im Mai aus?
 
Linedancer
Linedancer
Reiselustige
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
8.765
Reaktionswert
753
Ort
Niederrhein
  • USA West - Mai oder September? Beitrag #7
Hi
Tja - das Wetter kann wohl keiner voraussagen. Wir hatten im Mai immer sehr gutes Wetter. Aber das muss nicht grundsätzlich so sein. Wir konnten uns nicht beklagen.
Tagsüber immer sonnig. Nachts kann es in der Gegend um Bryce Canyon aber noch ganz schön kalt werden.

Lg
Michaela
 
G
Gast7972
Gast
  • USA West - Mai oder September? Beitrag #8
Hallo,

wenigstens eine Stimme soll hier für den September sein.
Ich finde September sehr gut:
ab Mitte September sind fast keine Touristen mehr unterwegs,
die Wapitis in den NP haben Brunft, d.h. sie kommen aus den Wäldern uns sind gut zu beobachten.
Und ausserdem beginnt die Laubfärbung, die auch im Südwesten gar nicht so schlecht ist.

Dazu kommt, dass meistens das Wetter beständiger ist.

Gruss Beate
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten