USA von Frankfurt nach Des Moines über ORD

    Diskutiere USA von Frankfurt nach Des Moines über ORD im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; hallo, ein neuling hier. ich fliege am freitag von frankfurt über chicago nach des moines. ziel dieses threads hier soll sein, die check-in prozedur...
T
tors10
Newbie
Registriert seit
18. August 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • USA von Frankfurt nach Des Moines über ORD Beitrag #1
hallo, ein neuling hier.
ich fliege am freitag von frankfurt über chicago nach des moines. ziel dieses threads hier soll sein, die check-in prozedur, die ein- und die wieterreise in den usa so flink, wie möglich zu schaffen.
erste frage: wer kennt sich mit dem online check-in von lufthansa aus? kann ich mir die bordkarte auch für den anschlussflug von chicago nach des moines beim lufthansa online check-in ausdrucken?
in chicago habe ich "nur" 1 stunde und 40 min um den anschluss-flug zu erreichen. mir kam das schon recht knapp vor, aber ein mitarbeiter von LH teilte mir mit, dass "alle verbindungen, die online angeboten werde, auch machbar" seien. ich habe hier im forum schon einiges zur immigration usw. gelesen, aber die meisten einträge sind recht alt. was muss ich beim umsteigen in ORD beachten und wie viel zeit sollte ich einplanen? ich muss von terminal 5 zu terminal 1.

vielen dank
 
Frostbeule
Frostbeule
Ehrenmitglied
Registriert seit
12. Juni 2008
Beiträge
2.832
Reaktionswert
1
Ort
Hamburg
  • USA von Frankfurt nach Des Moines über ORD Beitrag #2
hast du schon ESTA gemacht?

Online-Check In geht schlecht das geht nur am Schalter für Flüge in die USA, die schreiben noch diverse Sachen auf.
Die 1 Std 40min. sollten ausreichen du mußt noch Bedenken dein Gepäck musst du wieder neu Aufgeben. Als bei mir etwas weniger Zeit vorhanden war konnte ich schneller das Gepäck wieder Neu Aufgeben.
Die Flüge sind "machbar" solltest du nicht Mitkommen (Verspätung) wirst du auf ein anderem Flug umgebucht. Vorraussetzung du hast nicht alle Flüge einzeln gebucht.
 
Swagman
Swagman
New Eastside Resident
Registriert seit
27. April 2009
Beiträge
130
Reaktionswert
0
Ort
Germany
  • USA von Frankfurt nach Des Moines über ORD Beitrag #3
Die Fahrt mit dem Verbindungszug zwischen Terminal 5 und 1 dauert ca. 8-10 Minuten, das sollte also nicht das Problem werden. Ich würde jedoch versuchen, so schnell wie möglich aus dem Flieger zu kommen, damit Du Dich vorne bei der Passkontrolle anstellen kannst. Normalerweise sind in ORD aber reichlich Schalter offen, so dass 1 Stunde 40 durchaus machbar sind.
Auch wenn Du ESTA schon gemacht hast, stell sicher, dass Du alle Papiere, die Du im Flieger bekommst, schon ausgefüllt hast und die Daten darauf keine grosse Fragen bei der Einreise aufwerfen.

Guten Flug!
 
T
tors10
Newbie
Registriert seit
18. August 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • USA von Frankfurt nach Des Moines über ORD Beitrag #4
danke für die antworten! warum geht der online check-in nicht für flüge in die USA? welche alternative bleibt? nur der schalter oder kann ich das auch an diesen check-in automaten in frankfurt am flughafen machen?
 
U
unblack
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
15. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionswert
1
Ort
VT & Thüringen
  • USA von Frankfurt nach Des Moines über ORD Beitrag #5
Natürlich geht auch der Online-Checkin; ging bei LH-Flügen bei mir bisher ja auch immer. Du bekommst nur wahrscheinlich keine Bordkarten (da der Anschlussflieger kaum mit LH gehen wird), sondern musst dir die am Schalter abholen. Wenn du in FRA keinen Bock auf Schlange stehen hast, geh fix rüber ins Airrail Terminal und check da ein, da ist nie ne Schlange.

1:40 in ORD sind knapp, insbesondere wenn du nach 1C musst, aber wie erwähnt machbar. Im T1 die security line gaaanz rechts nehmen, die ist am kürzesten.
 
T
tors10
Newbie
Registriert seit
18. August 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • USA von Frankfurt nach Des Moines über ORD Beitrag #6
danke unblack. wo ist denn das AIRrail-Terminal? die Karten auf der Homepage vom Flughafen sind ja "großartig".
Wenn ich online keine Bordkarte bekomme, wozu ist es denn dann überhaupt gut? Kann ich trotzdem Sitzplätze reservieren?
 
U
unblack
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
15. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionswert
1
Ort
VT & Thüringen
  • USA von Frankfurt nach Des Moines über ORD Beitrag #7
danke unblack. wo ist denn das AIRrail-Terminal? die Karten auf der Homepage vom Flughafen sind ja "großartig".
Am Fernbahnhof, von Du vom Flughafen kommst am Ende des Glastunnels auf der linken Seite.

Wenn ich online keine Bordkarte bekomme, wozu ist es denn dann überhaupt gut? Kann ich trotzdem Sitzplätze reservieren?
Du kannst Dir die Sitzplätze aussuchen (wobei das recht beschränkt ist wenn man bei LH keinen Status hat) und machst gleich die ganze Passagierdatenübermittlung (Reisepassnummer und dieser ganze Krempel).
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten