USA Trip alleine!?

    Diskutiere USA Trip alleine!? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Leute! Würde 2005 gerne für 3 Wochen (Mai - Juni) in der USA Reisen. Am liebsten würde ich eine Rundreise an der Ostküste entlang machen. Da...
M
Micha
Newbie
Registriert seit
5. November 2004
Beiträge
10
Reaktionswert
0
Ort
Würzburg
  • USA Trip alleine!? Beitrag #1
Hallo Leute!

Würde 2005 gerne für 3 Wochen (Mai - Juni) in der USA Reisen. Am liebsten würde ich eine Rundreise an der Ostküste entlang machen.

Da ich alleine bin möchte ich mir keinen Mietwagen nehmen, so mutig bin ich dann doch wieder nicht ...
Die angebotenen Rundreisen die ich bis jetzt gefunden habe sagen mir aber auch nicht so wirklich zu, weil ich auf keinen Fall das Land aus m Fenster sehen will.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Allein-Reisen in die USA?
Finanziell mach ich mir eigentlich keine Sorgen, aber wie sind die Greyhound Busse als alternatives Reisemittel???
Oder gibts gute Zugverbindungen???

Ist es besser schon im vorraus Unterkünfte zu mieten oder findet man auch vor Ort noch genügend Schlafmöglichkeiten???

Danke im vorraus
Micha :)
 
A
Anzeige
Re: USA Trip alleine!?
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • USA Trip alleine!? Beitrag #2
Hallo Micha!

Seit Jahren fahre ich überwiegend alleine durch USA und Canada - mit dem Mietwagen, mit dem Wohnmobil, mit dem Zelt oder Übernachtung in Motels/Hotels. Inzwischen bin ich ein alter Knacker geworden und mache es immer noch. Also keine Angst vor dem Mietwagen!

Im Osten hast Du aber auch gute Greyhound Verbindungen:

http://www.greyhound.com/maps/

Grüsse

Heinz
 
M
Mona
Amerika Tourist
Registriert seit
10. April 2003
Beiträge
131
Reaktionswert
0
  • USA Trip alleine!? Beitrag #3
Hallo Micha,

ich stimme Heinz voll und ganz zu. Ich bin seit mehr als fünfzehn Jahren in den USA unterwegs, und das Land mit Mietwagen zu bereisen ist meiner Meinung nach die beste Art, es kennenzulernen. Als Frau war ich schon häufig allein mit dem Auto auf Reisen und hatte dabei noch nie Probleme. Also, nur Mut!

Gruss,
Mona
 
W
woru
Newbie
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
21
Reaktionswert
0
Ort
Thüringen
  • USA Trip alleine!? Beitrag #4
Hi Micha,

auf einen Mietwagen solltest Du nicht verzichten. Autofahren ist so easy in Nordamerika, selbst in Großstädten wirst Du keine Probleme haben. Ich war in den letzten Jahren mit dem Auto ca. 30000 km in den USA und Kanada allein unterwegs und bin immer gut zurecht gekommen. Also, trau Dich! Aber Vorsicht, wenn Du es einmal getan hast, willst Du immer wieder solche Touren machen.

Gruß Wolfgang
 
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • USA Trip alleine!? Beitrag #5
@Wolfgang

Vorsicht mit Alaska / Yukon - da wirst du richtig süchtig!

Gruss

Heinz
 
A
Anzeige
Re: USA Trip alleine!?
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben