USA nach dem ABI?Welche Möglichkeiten?

    Diskutiere USA nach dem ABI?Welche Möglichkeiten? im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo, ich wende mich an dieses Forum mit der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Bin 19, derzeit Schülerin der 13.Klasse, werde...
A
aLiiiNa
Newbie
Registriert seit
26. Oktober 2004
Beiträge
2
Reaktionswert
0
Ort
Driedorf
  • USA nach dem ABI?Welche Möglichkeiten? Beitrag #1
Hallo,
ich wende mich an dieses Forum mit der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Bin 19, derzeit Schülerin der 13.Klasse, werde dementsprechend nächstes Jahr mein Abitur machen.
Ich plane schon seit vielen, vielen Jahren einen Jahresaufenthalt in den USA, um Erfahrungen zu sammeln, das Land weiter kennen zulernen und um meine Sprache weiter auszubauen.
Meine Situation sieht folgendermaßen aus:
Ich habe diesen Sommer 5 Wochen in den USA verbracht, unter anderem 3 Wochen in Florida bei einer ganz lieben Gastfamilie.
Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich, bzw welches Visum benötige ich, um vom Sommer 05 bis Sommer 06 1 Jahr bei der Familie wohnen zu dürfen ??
Das nächste "Problem" wäre, natürlich möchte ich nicht nur ein Jahr "darumsitzen", sondern mir meinen Aufenthalt selbst finanzieren. Welche Möglichkeiten gibt es dazu? Soweit ich weiß, ist es mir nicht erlaubt dort zu arbeiten, solange ich nicht studiere ?! Richtig?
Kennt jemand eine Möglichkeit ein bezahltes Praktikum zu absolvieren bzw zu arbeiten? Meine Gastfamilie würde sich auch um einen Job für mich bemühen.
Habe ich ohne Organisation überhaupt eine Chance auf ein Visum ?
Wäre supernett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
Danke, liebe Grüße, Alina
 
I
imported_kai1
Amerika Fan
Registriert seit
15. April 2006
Beiträge
56
Reaktionswert
0
  • USA nach dem ABI?Welche Möglichkeiten? Beitrag #2
Visa-Infos:

http://usembassy.state.gov/germany-ger/visa/index.html

Fuer dich wuerde moeglicherweise das Austauschbesuchervisum (J-Visum) zutreffen:

http://usembassy.state.gov/germany-ger/visa/austauschvisum.html

Vielleicht koenntest du als Au-Pair arbeiten, etwa bei der Familie, die du schon kennst oder bei einer anderen Familie?

http://www.usabuch.com/aupair.html

Kai
http://www.auswandern.us
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten