usa für ein jahr +gastfamilie+jop oder praktika?

    Diskutiere usa für ein jahr +gastfamilie+jop oder praktika? im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; hallo, ich mache nächstes jahr mein abitur und habe mich entschieden danach für ein paar monate nach amerika zu gehen...ich brauche dafür aber ene...
C
circlelady
Newbie
Registriert seit
13. Juli 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • usa für ein jahr +gastfamilie+jop oder praktika? Beitrag #1
hallo,

ich mache nächstes jahr mein abitur und habe mich entschieden danach für ein paar monate nach amerika zu gehen...ich brauche dafür aber ene billige unterkunft, also kommt eig nur eine gastfamilie in frage, die vllt ältere kinder haben, auf dieich aufpassen könnte...nebenbei würde ich gerne arbeiten oder praktika machen..aber ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll zu suchen...
auf dem tisch stapeln sich die broschüren über auslandsjahre, aber die meisten helfen einem dann doch nicht weiter in sachen praktikum, sondern wollen dich in einen sprachkurs vermitteln...aber den möchte ich nicht machen...
die au pair agenturen vermitteln dich meist nur wenn du erfahrungen mit kleinkindern hast, aber die liegt bei mir bei null und da kann an sich auch nicht die stadt aussuchen...und ich möchte (jaja ich weiß) nach LA oder SF oder NY...
kann jmd mir iwie eine agnetur oder so empfehlen, die mir da wieter helfen könnte oder hat jmd damit erfahrungen??

liebe grüße

circlelady;)
 
A
Anzeige
Re: usa für ein jahr +gastfamilie+jop oder praktika?
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • usa für ein jahr +gastfamilie+jop oder praktika? Beitrag #2
So wie du dir das vorstellst wird das leider nicht gehen....so wie ich das sehen qualifizierst du dich weder fuer Au-pair noch fuer ein Praktikum,da du die Vorraussetzungen dafuer (noch) nicht hast.

Du kannst aber mal hier schauen

www.inwent.org
www.gaccny.com

oder einfach bei googel nach "Praktikum USA" suchen oder hier im Forum ;)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben