us staatsbürgerschaft

    Diskutiere us staatsbürgerschaft im Auswandern in die USA Forum im Bereich USA Auswandern; hi zusammen hab ne frage die mich schon ewig interessiert! wurde 1979 in deutschland geboren, meine mutter ist deutsche, mein vater amerikaner leider...
J
jjAss
Newbie
Registriert seit
10. März 2005
Beiträge
2
Reaktionswert
0
Ort
kaiserslautern
  • us staatsbürgerschaft Beitrag #1
hi zusammen
hab ne frage die mich schon ewig interessiert!

wurde 1979 in deutschland geboren, meine mutter ist deutsche, mein vater amerikaner leider wurde ich danach adoptiert, mein name wurde geändert und habe die deutsche staatsbürgerschaft und kenne meine richtigen eltern nicht. besteht irgendwie die möglichkeit die amerikanische staatsbürgerschaft zu erhalten? hoffe irgendwer kann ir helfen
merci für euer bemühen
gruss thomas
 
J
Jessica
Newbie
Registriert seit
2. Januar 2005
Beiträge
15
Reaktionswert
0
  • us staatsbürgerschaft Beitrag #2
Hallo,
ich kann dir nur soviel sagen, dass durch die Adoption jegliche Verwandtschaft mit deinen leiblichen Eltern erloschen ist.
Falls du deine leiblichen Eltern nicht kennst, hast du ein Recht die Namen zu bekommen. (Jugendamt)
Versuche doch erst einmal mit deinem Erzeuger in Kontakt zu treten, falls er es überhaupt will.
Falls du ihn nicht findest, melde dich nochmal, ich gebe dir dann einen Tipp, wie du Ihn event. finden kannst!
www.jessilomy@yahoo.de

Gruß Jessica
 
J
jjAss
Newbie
Registriert seit
10. März 2005
Beiträge
2
Reaktionswert
0
Ort
kaiserslautern
  • us staatsbürgerschaft Beitrag #3
vielen dank für deine hilfe werds mal versuchen
gruss thomas
 
K
Kuegelchen
Newbie
Registriert seit
28. September 2005
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • us staatsbürgerschaft Beitrag #4
Hallo Thomas,

ich bin auch die Tochter eines US-Amerikaners :-* und wurde zur Adoption freigegeben. Ich habe meinen Vater nach 30 Jahren in den USA ausfindig gemacht und stehe heute in Kontakt mit ihm.

Wenn du Hilfe brauchst, sende mir ne eMail : diana.rosswinkel@usa.com

[smiley=09] wenn es möglich ist, werde ich dir gerne aus meinen Erfahrungen erzählen und dir versuchen weiterzuhelfen.

Gruss
Diana
 
L
lucan
Newbie
Registriert seit
30. September 2005
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • us staatsbürgerschaft Beitrag #5
Ich habe meinen Vater nach 30 Jahren in den USA ausfindig gemacht und stehe heute in Kontakt mit ihm.
Hallo Diana,

habe als uneheliches Kind eines u.s.-amerikaners ebenfalls jeden Kontakt zum Vater verloren, da sich meine Eltern trennten, als ich noch ein Säugling war. Ich weiß lediglich, dass mein leiblicher Vater nach Ende seiner Militärzeit in Deutschland nach Puerto Rico bzw. in die USA zurückgekehrt ist. Ein pikantes Detail: Habe erst kürzlich erfahren (und das mit nunmehr fast 29 Jahren...schönen dank Mom ;)), dass mein Vater noch ein weiteres uneheliches Kind gehabt haben soll.
Nachdem ich all dies nun schon mein ganzes Leben lang weitestgehend ignoriert habe, reift in mir immer stärker der Wunsch, nach meinen Verwandten zu suchen.

Falls du, oder auch andere Leser, hilfreiche Tipps für mich haben, würde ich mich darüber freuen.

Gruß
lucan
 
K
Kuegelchen
Newbie
Registriert seit
28. September 2005
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • us staatsbürgerschaft Beitrag #6
[smiley=10] Hallo Lucan,

bei deiner Geschichte ist natürlich die wichtigste Frage, ob Du den Namen Deines leiblichen Vaters bzw. seine Sozialversicherungsnummer evtl. hast. Die alte Heimatadresse wäre natürlich auch nicht gerade uninteressant. Mit diesen Details dürfte es nicht so schwierig werden nähere Informationen zu erhalten.

Normalerweise, wenn Du unehelich geboren wurdest, so wie ich, haben es die meisten Mütter so gemacht, dass sie von dem leiblichen Vater Unterhalt verlangt haben bzw. eingeklagt haben. Insoweit gibt es meist alte Gerichtsakten.

Setz Dich doch bitte nochmal mit mir in Verbindung unter meiner Haupt-eMail-Adresse : diana.rosswinkel@usa.com

Dann können wir beide uns "nichtöffentlich" austauschen. Weil vielleicht gibt es Dinge zu besprechen, die nicht unbedingt für alle anderen so geeignet sind.

Liebe Grüsse
Diana [smiley=09]
 
L
lucan
Newbie
Registriert seit
30. September 2005
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • us staatsbürgerschaft Beitrag #7
Das Angebot werde ich natürlich gerne wahrnehmen.

Vielen Dank.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben