US modell Auto Ersatzteile in Deutschland?

    Diskutiere US modell Auto Ersatzteile in Deutschland? im Amerikanische Lebensart Forum im Bereich USA Allgemein; Hallo, weiss jemand ob die Ersatzteile für Autos gekauft in den Staaten in inch oder in cm sind? Wir haben einen Golf 4 made in Brazil und brauchen...
B
banana
Amerika Fan
Registriert seit
15. Januar 2006
Beiträge
78
Reaktionswert
0
  • US modell Auto Ersatzteile in Deutschland? Beitrag #1
Hallo,

weiss jemand ob die Ersatzteile für Autos gekauft in den Staaten in inch oder in cm sind?
Wir haben einen Golf 4 made in Brazil und brauchen ein neues Radlager und Radnabe.... der KFZ Meister ist sich nicht sicher ob die Teile die er bestellt hat passen, irgendwie hat er keine Liste gefunden.....:eek:
Wäre echt schlecht, wenn wir tagelang deswegen kein Auto haben....:frown:

Kennt sich jemand aus?


banana
 
kojak
kojak
Ich gehoere Toapert
Registriert seit
6. Oktober 2005
Beiträge
13.799
Reaktionswert
134
Ort
Hamilton County Kansas
  • US modell Auto Ersatzteile in Deutschland? Beitrag #2
Hallo,

weiss jemand ob die Ersatzteile für Autos gekauft in den Staaten in inch oder in cm sind?
Wir haben einen Golf 4 made in Brazil und brauchen ein neues Radlager und Radnabe.... der KFZ Meister ist sich nicht sicher ob die Teile die er bestellt hat passen, irgendwie hat er keine Liste gefunden.....:eek:
Wäre echt schlecht, wenn wir tagelang deswegen kein Auto haben....:frown:

Kennt sich jemand aus?


banana
Gewoehnlicherweise werden die Angaben bei deutschen Autos im Metric System gemacht. Brasilien uebrigens hat auch Metric.
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.223
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • US modell Auto Ersatzteile in Deutschland? Beitrag #3
VW aus Brasilien

Alles ist in mm. Wir fahren einen 2002 VW TDI (GOLF IV) .. in Kanada gekauft. Dies ist unser 23. VW.
Die Teile (bis auf einige) stammen alle aus D, wird dann in Brasilien zusammengebaut und nach Nordamerika verschifft...
Auf den ersten Blick sehe ich KEINEN Unterschied zu den in D gebauten.
Er laeuft und laeuft und laeuft... jetzt ist er bei fast
200000 km...
Das muesste der VW Meister doch schon wissen, dass bei VW alles in mm ist?!!

Gruss
RV
 
A
AR-15
"Coyote"
Registriert seit
23. Januar 2006
Beiträge
383
Reaktionswert
0
Ort
Deutschland
  • US modell Auto Ersatzteile in Deutschland? Beitrag #4
Nein, die wissen teilweise nicht mal, was für Teile in ein Fahrzeug aus den Niederlanden oder Dänemark verbaut sind. So will man es den privaten oder Grauimporteuren so schwer wie möglich machen und abschrecken, EU oder Importautos zu kaufen.

Teile-/Fahrgestell-/Typ-/Modellnummern sind nicht in den deutschen Bestellsystemen zu finden. Teilweise versuchte man sogar den Händlern zu verbieten, EU/Importfahrzeuge in Ihren Werkstätten zu reparieren.

Denn selbst bei einem wenig ausgestatteten Golf beträgt der Unterschied schnell einige tausend Euro zwischen Deutschland und dem Ausland. Die entgehen natürlich den Herstellern.

Die Teile (bis auf einige) stammen alle aus D, wird dann in Brasilien zusammengebaut und nach Nordamerika verschifft...
Das stimmt so nicht. Beim in Deutschland gefertigten VW kommen Teile aus locker 10 Ländern zum Einsatz, teilweise noch mehr.

Deutschland
Frankreich
England
Belgien
Spanien
Tschechische Republik
Österreich
Italien
Ungarn
China

Da sitzen die Hauptzulieferer.

Hier noch ein Link zum nachgucken. VW Standorte weltweit
 
Zuletzt bearbeitet:
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.223
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • US modell Auto Ersatzteile in Deutschland? Beitrag #5
VW

Mit D meinte ich natuerlich ALLE von VW nach Brasilien gelieferten Teile, egal wo sie gefertigt werden. So - wurde es mir von meinem VW Haendler (ein guter Bekannter) hier im Deutschen Klub "erzaehlt"....
Heutzutage wird ja alles IRGENDWO gefertigt!!? Keiner weiss genau wo....
Der RAV4 von Toyato wird 100% in China gebaut? Da soll noch einer Durchsteigen? Der Porsche Boxter wurde ja auch mal einige Jahre in Finnland gebaut????? Ich besuche auch nur die GRAUEN Werkstaetten...,
nachdem die Garantie abgelaufen ist?

RVer
 
Karl-Heinz
Karl-Heinz
Ehrenmitglied
Registriert seit
25. Oktober 2001
Beiträge
7.696
Reaktionswert
143
Ort
Nordwest Arkansas, USA
  • US modell Auto Ersatzteile in Deutschland? Beitrag #6
Sogar bei den US-Autos, die in den USA gebaut werden, sind fast alle Teile heute metrisch.
Aber bei VW ganz bestimmt, egal wo sie hergestellt sind.
 
A
Amazon
Newbie
Registriert seit
8. September 2009
Beiträge
12
Reaktionswert
0
  • US modell Auto Ersatzteile in Deutschland? Beitrag #7
Verkauf diese Kiste lieber

Ja da freut sich einer VW mit ihren Weltweitsevice,da kann ich ein <lied davon singen,
Bin viele VWwerkstätten in Brasilien angefahren,Keiner kennt sich aus und Eratzteile wenn überhaupt ohne Garantie auch wenn Original VW draufsteht.
Einmal VW und nie wieder hatte einen T4 California mit Automaticgetriebe,dreimal Getriebetotalschaden in 4 Monaten und vieles mehr. Nicht mal ein Montagauto kann so schlecht sein.
Ja ,ja wenn ein VW mitarbeiter das liest weiss jeder von welcher Scheisse (perdon ) ich spreche.Ja ja die sogenannte deutsche Qualität,wird ja so geworben darum,aber bei VW
wahrscheinlich nur beim sprechen.
Darum Finger weg von solchen Pfuschern.
Musste es wieder mal loswerden.
 
zurplfoo
zurplfoo
Weltbuerger
Registriert seit
28. November 2009
Beiträge
39
Reaktionswert
0
Ort
Raum Köln
  • US modell Auto Ersatzteile in Deutschland? Beitrag #8
Hi Amazon,
deine Erfahrungen tun mir leid, ich weiss nicht wie es im fernen Ausland (USA, Brazilien,...) ist, aber hier in DE kann ich mich über VW (und Audi) nicht beklagen. Top Qualität und top Service, leider mitlerweile zum gehobenen Preis.
VW ist nun leider seit längerem kein Volkswagen mehr allerdings kenne ich keinen in meinem Bekanntenkreis, der je von VW/Audi auf einen franzosen, japaner oder sonstigen umgestiegen ist und damit dann vollkommen zufrieden war, eher umgekehrt.

btw. ich habe einen GolfII und freue mich den bald auch als Oldtimer anmelden zu dürfen. ;)

Gruß,
Tom
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten