US Feiertage im Mai

    Diskutiere US Feiertage im Mai im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hi Fan's ! Der 1. Mai ist auch in den Staaten ein Feiertag und wenn der auf einen Sonntag fällt, wie dieses Jahr, dann legen die den Feiertag ein- fach...
HANS
HANS
Little Helper
Registriert seit
26. April 2004
Beiträge
4.866
Reaktionswert
0
Ort
Schwäbisch Hall
  • US Feiertage im Mai Beitrag #1
Hi Fan's ! Der 1. Mai ist auch in den Staaten ein Feiertag und wenn der
auf einen Sonntag fällt, wie dieses Jahr, dann legen die den Feiertag ein-
fach auf den folgenden Montag und schon ist ein langes Wochenende da.
Der letzte Montag im Mai, dieses Jahr der 30.5. , ist der Memorial Day,
auch ein Feiertag und wieder ein langes Wochenende. Da die Amis ja so
wenig Urlaub haben, nützen sie diese Wochenenden und dann ist mehr
als halbUSA unterwegs. An diesen Wochenenden sind die Motelzimmer
mehr als rar und auch um ein drei-vierfaches teurer. An den Tagen Freitag-
Samstag-Sonntag kann es selbst im tiefsten Hinterland sein, daß alles
ausgebucht ist. PKW/Moteltouris empfehle ich dringenst für diese Tage
die Motel/Hotelzimmer über deutsche Kataloge zu buchen, sind im Grund-
preis zwar teurer, aber an diesen Tagen, wo man ein Motelzimmer vor
Ort sucht, kaum unter 100$ zu haben, wenn überhaupt noch eines frei ist.
Also Reiseplan überprüfen und Zimmer vorbuchen. Gruß HANS [smiley=08]
 
A
Anzeige
Re: US Feiertage im Mai
Hallo HANS,

schau mal hier:
mai usa .
G
Gast5644
Gast
  • US Feiertage im Mai Beitrag #2
Kann ich nur bestätigen. Und da die Amerikaner sehr gerne zum Campen fahren, gilt dies auch für die Campgrounds. Ausserhalb der Nationalparks sind die Plätze über die Feiertage häufig ausgebucht und man sollte nach Möglichkeit reservieren. Die Campgrounds in den Parks sind sowie oft Monate im Voraus ausgebucht oder werden nur nach First-come-First-Serve belegt.  
 
Harhir
Harhir
Texas Citizen
Registriert seit
4. November 2003
Beiträge
778
Reaktionswert
1
Ort
Texas
  • US Feiertage im Mai Beitrag #3
Der 1. Mai ist in USA KEIN Feiertag. Der sogenannte "Tag der Arbeit" oder Labor Day ist im September. Dieses Jahr am 5. September.
 
HANS
HANS
Little Helper
Registriert seit
26. April 2004
Beiträge
4.866
Reaktionswert
0
Ort
Schwäbisch Hall
  • US Feiertage im Mai Beitrag #4
Ich danke dir Harhir, da war ich falsch informiert. Habe auch gleich nach-
geschaut und tatsächlich keinen Feiertag 1. Mai gefunden. Also bleibt
im Mai nur noch das letzte Wochenende fürs abkassieren.

HANS [smiley=05]
 
luggi
luggi
Amerika Fan
Registriert seit
23. November 2004
Beiträge
67
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • US Feiertage im Mai Beitrag #5
Na, das kann ja lustig werden [smiley=01]
Wir sind genau an dem Wochenende vom Memorialday, also von Freitag bis Montag früh in Moab, genauergesagt im Arches Nat.Park, und wollen dort in dem Campground Devils Garden für drei Tage übernachten.
ich denke, da komm ich um eine Reservierung nicht herum.
Kann ich dieses Campground vorher, d.h. natürlich schon von Deutschland aus reservieren? hat das schon mal jemand gemacht?
Sollte ich dies tunlichst früh buchen?

Luggi
 
Harhir
Harhir
Texas Citizen
Registriert seit
4. November 2003
Beiträge
778
Reaktionswert
1
Ort
Texas
  • US Feiertage im Mai Beitrag #6
Der Campground ist reservierbar. D.h. ein paar Plaetze. Der Rest ist first come, first serve.
Infos hier:
http://www.nps.gov/arch/camp.htm

Gebucht wird hier:
http://www.reserveusa.com/jsp/commonpage.jsp?goto=/nrrs/ut/dega/newindex.html

Laut Internet sind wohl noch Plaetze frei. Aber beeilen. Falls nichts mehr buchbar ist, wuerde ich schon versuchen am Donnerstag oder spaetestens Freitag Morgen anzureisen.

Aber ich kenne die Gegend nicht. Wie weit von der naechsten Stadt, wie oft wie voll.

Gruss
Stefan
 
HANS
HANS
Little Helper
Registriert seit
26. April 2004
Beiträge
4.866
Reaktionswert
0
Ort
Schwäbisch Hall
  • US Feiertage im Mai Beitrag #7
Hi Luggi ! Der sogenannte Überhang, der in Moab nicht unterkommt, geht
nach Green River, da ist ja auch der West Wind Truckstop. Da kann'ste
dein Wägele zwischen den Trucks verstecken. Gruß HANS
 
G
Gast5644
Gast
  • US Feiertage im Mai Beitrag #8
Hi Luggi,

als Alternative, falls es auf dem Devils Garden Campground nicht klappen sollte, am besten den privaten Campground "Portal RV-Park" an der US 191 vor den Toren Moabs nehmen (http://www.portalrvpark.com/). Die sanitären Anlagen sind prima und die Aussicht auf die roten Felsen besonders bei Sonnenuntergang genial.
Der Slickrock Campground (http://www.slickrockcampground.com/), auch an der US 191 aber etwas weiter außerhalb von Moab wäre eine weitere Alternative, aber dieser Campground scheint noch immer nicht renoviert worden zu sein.
LG
Canyoncrawler
 
A
Anzeige
Re: US Feiertage im Mai
Hallo Gast5644,

schau mal hier:
mai usa .
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten