US Adresse ändern für Greencard, HILFEE!!

    Diskutiere US Adresse ändern für Greencard, HILFEE!! im Visa, Green Card und US Citizenship Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo, ich werde in genau 5 Tagen mit meinem Visa nach Amerika einreisen, werde allerdings nach ca. 3 Wochen vorerst wieder nach Deutschland zurück...
S
Simone1980
Newbie
Registriert seit
26. August 2008
Beiträge
18
Reaktionswert
0
Ort
Rheinland-Pfalz
  • US Adresse ändern für Greencard, HILFEE!! Beitrag #1
Hallo,
ich werde in genau 5 Tagen mit meinem Visa nach Amerika einreisen, werde allerdings nach ca. 3 Wochen vorerst wieder nach Deutschland zurück kehren. Dem Konsulat habe ich die US Adresse angegeben (fürs verschicken der Greencard) von meiner Freundin, diese ist aber vor kurzem spontan wieder nach Österreich gezogen. Normalerweise muss ich eine Form ausfüllen mit einer neuen Adresse und diese dann zusammen mit meinen Visa Paieren und Reisepass and das Konsulat in DE schicken. Dort wird alles wieder neu eingetragen und an mich zurückgeschickt. Da ich aber in 5 Tagen schon meinen Reisepass und Unterlagen brauche, weiss ich nicht wie ich es angehen soll, dass die Greencard nach meiner Einreise in die USA an die neue Adresse verschickt wird!!!! Weiß jemand was ich oder wie ich das machen kann? Weiß auch zufälligerweise jemand welche Form das ist, die ich normalerweise ausfüllen muss für die neue Adresse? Kurz vorm Urlaub noch so einen Schock und Stress!!!
 
A
Anzeige
Re: US Adresse ändern für Greencard, HILFEE!!
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.199
Reaktionswert
922
Ort
Pacific Northwest
  • US Adresse ändern für Greencard, HILFEE!! Beitrag #2
 
S
Simone1980
Newbie
Registriert seit
26. August 2008
Beiträge
18
Reaktionswert
0
Ort
Rheinland-Pfalz
  • US Adresse ändern für Greencard, HILFEE!! Beitrag #3
Die Form habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings sieht die irgendwie nicht so aus, da ich ja nur den Namen und die Adresse der Person ändern möchte, die die Greencard für mich zugeschickt bekommt. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht wie ich das ausfüllen muss!!! Ich werd noch bekloppt, könnt grad heulen!
 
Ulrich-TX
Ulrich-TX
Ehrenmitglied
Registriert seit
15. Februar 2005
Beiträge
2.054
Reaktionswert
0
  • US Adresse ändern für Greencard, HILFEE!! Beitrag #4
Wenn ich mich recht entsinne (ist alles schon so lange her...) wirst Du beim Aktivieren der Greencard (sprich: erste Einreise mit dem Visum; Secondary Inspection) noch einmal gefragt, ob die Adresse auf dem Antrag richtig ist. Dann kannst Du die Aenderung angeben.
 
S
Simone1980
Newbie
Registriert seit
26. August 2008
Beiträge
18
Reaktionswert
0
Ort
Rheinland-Pfalz
  • US Adresse ändern für Greencard, HILFEE!! Beitrag #5
Das währe natürlich super. Ansonsten muss ich dann schauen wie ich das mache, denn mit der Form bin ich mir nicht ganz sicher. Diese werde ich sicherheitshalber trotzdem mal mitnehmen und ausfüllen.
Danke
 
W
Weltweit
Amerika Kenner
Registriert seit
9. Februar 2009
Beiträge
410
Reaktionswert
21
Ort
Umme Ecke vom Weihnachtsmann
  • US Adresse ändern für Greencard, HILFEE!! Beitrag #6
Wenn ich mich recht entsinne (ist alles schon so lange her...) wirst Du beim Aktivieren der Greencard (sprich: erste Einreise mit dem Visum; Secondary Inspection) noch einmal gefragt, ob die Adresse auf dem Antrag richtig ist. Dann kannst Du die Aenderung angeben.
Ja, ich wurde das auch gefragt. Ich habe die GC auf einer Urlaubsreise aktiviert und bei der Einreise auf dem Customs Formular die Adresse von Freunden angegeben, bei denen ich übernachtet habe. Dies war nicht die Adresse, die auf den GC Formularen steht und so fragte man mich, an welche der Adressen denn die GC geschickt werden soll. Falls sie dich nicht fragen, kannst Du das bestimmt vor Ort dann noch ändern und eine neue Adresse angeben. Bei mir wäre es kein Problem gewesen.
 
G
Gast39492
Gast
  • US Adresse ändern für Greencard, HILFEE!! Beitrag #7
Bei mir ist es erst ganz kurz her mit der Aktivierung und der Beamte bei der Immigration hat mich direkt und ohne Aufforderung gefragt, ob die Adresse noch stimmt, denn das wäre wichtig, da die GC ja direkt dahin geschickt würde.

Daraus würde ich ableiten, das - egal ob gefragt oder ungefragt - bei der Einreise die Möglichkeit besteht, die Adresse noch zu ändern. Das passt auch dazu, dass man zusätzlich noch in einem Extra-Raum die ganzen Unterlagen für die GC selber zusammengestellt bekommt (inkl. Tinten-Fingerabdruck und Foto).
 
S
Simone1980
Newbie
Registriert seit
26. August 2008
Beiträge
18
Reaktionswert
0
Ort
Rheinland-Pfalz
  • US Adresse ändern für Greencard, HILFEE!! Beitrag #8
Wie lange hat das ungefähr gedauert, nicht dass ich meinen nächsten Flug verpasse :-)!!!
 
Emmaglamour
Emmaglamour
Gesperrt
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
9.017
Reaktionswert
0
Ort
Tampa Bay Area, Florida.
  • US Adresse ändern für Greencard, HILFEE!! Beitrag #9
Wie lange hat das ungefähr gedauert, nicht dass ich meinen nächsten Flug verpasse :-)!!!
Das kann man vorher wirklich nicht sagen, denn es hängt davon ab, wie viele Leute vor Dir in der Schlange sind. Bei mir war seinerzeit nur einer vor mir, und ich war mit allem drum und dran nach 20 Minuten durch (Flughafen war JFK). Meine Freundin hatte das Pech, dass zig Leute vor ihr gewartet haben, und kam erst nach drei Stunden dran, und da war sie auch noch vorgezogen worden, weil der Hund, den sie dabei hatte, den halben Flughafen zusammengejault hat und sich schließlich jemand erbarmt und sie vorgezogen hat, damit das arme Tier endlich aus der Transportkiste raus und mal pullern gehen kann... (Flughafen LAX).
 
G
Gast39492
Gast
  • US Adresse ändern für Greencard, HILFEE!! Beitrag #10
Wie lange hat das ungefähr gedauert, nicht dass ich meinen nächsten Flug verpasse :-)!!!
Bei uns hat es ca. eine Stunde von der Ankunft an der Immigration an gedauert, aber es war auch nicht wirklich voll vor uns (war in Boston). Da der Raum, in dem der zweite Teil (die Dokumentation) statt fand, deutlich mehr Stühle hatte als Leute dort waren, kann ich mir auch vorstellen, dass auch deutlich länger dauern kann.
 
M
*MnS*
Amerika Fan
Registriert seit
19. August 2009
Beiträge
50
Reaktionswert
0
Ort
In der Pampa, Bayern
  • US Adresse ändern für Greencard, HILFEE!! Beitrag #11
Wie ist das denn, wenn man mit Kind reist... haben die da erbarmen? Ich glaub mein Kleiner wuerde durchdrehen, wenn wir dann nochmal irgendwo ewig warten muessen:confused:
 
G
Gast39492
Gast
  • US Adresse ändern für Greencard, HILFEE!! Beitrag #12
Wie ist das denn, wenn man mit Kind reist... haben die da erbarmen? Ich glaub mein Kleiner wuerde durchdrehen, wenn wir dann nochmal irgendwo ewig warten muessen:confused:
Das ist doch keine Schikane, also ist Erbarmen sicher nicht das richtige Wort.

Ich schätze mal, das hängt davon ab, wer da gerade Dienst hat. Eine pauschale Anntwort gibt es nicht.
 
sirgonz
sirgonz
Amerika Tourist
Registriert seit
16. Mai 2008
Beiträge
181
Reaktionswert
5
Ort
New York City, Bronx
  • US Adresse ändern für Greencard, HILFEE!! Beitrag #13
Wie lief die Aktivierung...

Hey Simone,
wie lief die Aktivierung der Greencard mit dem "Adressenproblem".
Würde mich freuen wenn Du ein Update geben könntest....
 
A
Andy72
Newbie
Registriert seit
4. Juni 2015
Beiträge
39
Reaktionswert
0
Ort
Magnolia, MA
  • US Adresse ändern für Greencard, HILFEE!! Beitrag #14
Ich bin nun in der USA angekommen. Es war auch alles ganz unkompliziert bei der Einreise in Boston (der Officer hat auch seine wenigen deutschen Worte benutzt ;-) )... leider ist bei der Adressangabe das Problem aufgetreten, dass die Hausnummer nicht ganz stimmt.
Wie kann ich das noch schnell ändern, bevor die GC mit der Post kommt?
 
M
MiBo
habe fertig o.O
Registriert seit
27. September 2009
Beiträge
4.143
Reaktionswert
69
  • US Adresse ändern für Greencard, HILFEE!! Beitrag #15
http://www.uscis.gov/ar-11

Evtl. Die dort angegebene telefonnummer anrufen.
 
A
Anzeige
Re: US Adresse ändern für Greencard, HILFEE!!
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben