Urlaub mit Kindern

    Diskutiere Urlaub mit Kindern im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo an alle. Wir wollen naechstes Jahr unseren Urlaub mal nicht in Dland verbringen, sondern die Chance nutzen, die USA etwas besser kennenzulernen...
Eileen
Eileen
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
4. April 2007
Beiträge
980
Reaktionswert
0
Ort
San Diego
  • Urlaub mit Kindern Beitrag #1
Hallo an alle.
Wir wollen naechstes Jahr unseren Urlaub mal nicht in Dland verbringen, sondern die Chance nutzen, die USA etwas besser kennenzulernen. Habt Ihr da vielleicht ein paar Tipps fuer uns? Mit uns fahren/fliegen drei Kinder (13,8,5). Geplant ist ein Trip in den Fruehlingsferien (1 Woche) und der andere im Sommer (3-4 Wochen). Vielleicht auch noch Thanksgiving dieses Jahr. Fuer 5 Leute ist das immer eine ganz schoene Stange Geld. Deshalb sollte es sich auch lohnen. Andererseits aber auch nicht zu stressig werden.
Danke schon mal.
 
D
Drache
Ehrenmitglied
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
2.202
Reaktionswert
1
  • Urlaub mit Kindern Beitrag #2
Hallo an alle.
Wir wollen naechstes Jahr unseren Urlaub mal nicht in Dland verbringen, sondern die Chance nutzen, die USA etwas besser kennenzulernen. Habt Ihr da vielleicht ein paar Tipps fuer uns? Mit uns fahren/fliegen drei Kinder (13,8,5). Geplant ist ein Trip in den Fruehlingsferien (1 Woche) und der andere im Sommer (3-4 Wochen). Vielleicht auch noch Thanksgiving dieses Jahr. Fuer 5 Leute ist das immer eine ganz schoene Stange Geld. Deshalb sollte es sich auch lohnen. Andererseits aber auch nicht zu stressig werden.
Danke schon mal.
Gehe ich (hoffentlich) richtig in der Annahme dass ihr US Citizen seid?

Gruss
Andreas
 
Charlie
Charlie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
13. Juli 2005
Beiträge
32.076
Reaktionswert
79
Ort
Eisbaerland
  • Urlaub mit Kindern Beitrag #3
Gehe ich (hoffentlich) richtig in der Annahme dass ihr US Citizen seid?
Wieso? Man kann doch auch mit Greencard, Langzeitvisum o.ae. in den USA leben und reisen ;)

@Eileen, habt Ihr denn Euren Staat schon ausreichend erkundet? In CA gibt es doch so viele tolle Ecken: Lake Tahoe, San Francisco, Yosemite, die Kueste, etc. Das waere doch schon mal ne Idee fuer einen der Trips.

Ansonsten faende ich z.B. den Yellowstone Nat. Park auch definitiv eine Reise wert, genauso wie den Grand Canyon.

Und wenn Ihr noch eine Flugreise mit einbauen wollt, dann schaut doch mal, ob Ihr ein gutes Angebt fuer Florida bekommen koennt, da gibt es so viele tolle Sachen, besonders auch fuer Kinder, aber auch Natur mit de Everglades, den Keys, etc.

So viel als erste Ideen :biggrin:

Gruss,
Charlie
 
Eileen
Eileen
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
4. April 2007
Beiträge
980
Reaktionswert
0
Ort
San Diego
  • Urlaub mit Kindern Beitrag #4
Nein, wir sind keine US-Citizen. Wir sind nur fuer drei Jahre hier.
Und gehen im April 2011 wieder zurueck.
Cali haben wir noch nicht weiter erkundet. Wir hatten die Idee fuer die naeheren Sachen eventuell ein Wohnmobil zu mieten. Und fuer die weiten Sachen nehmen wir natuerlich den Flieger.
 
Eileen
Eileen
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
4. April 2007
Beiträge
980
Reaktionswert
0
Ort
San Diego
  • Urlaub mit Kindern Beitrag #5
Wir haben uns jetzt ueberlegt, Cali und Arizona in den Sommerferien zu machen, da die Fluege in der Hochsaison recht teuer sind, und o.g. Gegenden auch mit dem Auto zu erreichen sind. Wir haben uns fuer den Spring Break jetzt Baltimore, Washington, Buffalo und NY ausgeguckt. Zur ausfuehrlichen Planung spaeter mehr.
 
K
kaba
Amerika Fan
Registriert seit
6. Januar 2009
Beiträge
58
Reaktionswert
1
  • Urlaub mit Kindern Beitrag #6
Hallo Eileen,

wir waren diesen Sommer (gut 3 Wochen) mit unseren Jungs (12 u. 8J.) an der Ostküste der USA. Gestartet sind wir in Washington und dann über Williamsburg, die Outer Banks, Charleston und Savannah bis nach Florida gefahren. Es war zwar weit, aber es hat allen viel Spaß gemacht.
Vorletztes Jahr sind wir von Atlanta aus gestartet. Wir fuhren südlich bis nach New Orleans und dann über den Norden von Florida bis nach Miami. War auch sehr schön.

Viel Spaß beim Planen und noch eine schönen Zeit in den USA

Kaba
 
Emmaglamour
Emmaglamour
Gesperrt
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
9.017
Reaktionswert
0
Ort
Tampa Bay Area, Florida.
  • Urlaub mit Kindern Beitrag #7
Im Frühjahr würde sich Florida zwar aus Wettergründen anbieten, und unsere Region ist für Kinder aller Altersklassen toll, weil man wirklich viel erleben/unternehmen kann, und zwar für alle Interessengebiete, aber für eine Woche wollt Ihr vermutlich nicht einmal quer übers Land fliegen, oder?

Falls doch könnte ich Dir ein paar schöne ganz konkrete Vorschläge für Unternehmungen machen, die auch nicht unbedingt teuer sein müssen, wenn Du mir verraten würdest, was Euch und Eure Kinder denn generell interessiert (Natur? Sport? Action? Kultur? Vergnügungsparks?) und was Ihr überhaupt nicht leiden könnt - Strand lasse ich mal außen vor, das ist hier eh ein Selbstgänger, besonders im Frühjahr.
Pia hätte für unsere Ecke bestimmt auch super Tipps.

Im Sommer würde ich von Florida abraten und eher den Norden erkunden - - allein die Olympic Peninsula ist es wert, sich da mal ein Weilchen umzusehen.
 
Y
Youngtimer
Amerika Tourist
Registriert seit
9. August 2009
Beiträge
159
Reaktionswert
0
  • Urlaub mit Kindern Beitrag #8
Es komtm ein bisschen darauf an was Ihr erkunden wollt. Wenn man "nur" drei jahre im Land ist vermute ich mal dass der Fokus auf den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zuerst liegt.

In Kalifornien muss man unbedingt den Highway 1 hochfahren nach SF und sich dafür 4-5 Tage zeit nehmen. Santa Barbara, Big Sur, Carmel, Monterey, SF. Dann z.B. rüber nach Lake Tahoe oder (wenn der Tioga pass offen ist) nach Yosemite rüber zur 395 wo man über mammoth lakes, Mono lake, Death Valley wieder zurück nach Südkalifornien kommt. Die ganze Rundtour würde ich mit 10 Tagen veranschlagen.

Dann mal für 2 Wochen an die Ostküste fliegen und da rumdüsen. Da kenne ich mich aber nicht so aus.

Wir sind shcon seit 7 jahren hier und nachdem wir in Kalifornien shcon alles gesehen haben haben wir mal drei Wochen lang eine Fahrt quer durch die USA gemacht. Behutsame Zeitplanung damit Anna (unsere dreijährige Tochter) auch Spaß hat. Tagebuch mit Fotos und Videos unter http://pazifik-atlantik.blogspot.com.

Und damit kommen wir zu den Sachen die man vielleicht nur macht wenn man länger da ist. Mein Lieblingsort auf der ganzen reise quer durch USA waren die Black Hills von South Dakota. Berichte hier: http://pazifik-atlantik.blogspot.com/2009/09/tag-8-hornochsen-esel-prasidenten.html. Und hier:http://pazifik-atlantik.blogspot.com/2009/09/tag-9-howdy-harley-hauptling-harz.html. South Dakota ist mit Abstand die familienfreundlichste Destination die wir bisher in den USA besucht haben. Wo findet man schon einen Campingplatz mit Familie Feuerstein als Thema?

Wir sind seit 7 jahren in Kalifornien udn ahben schon viele längere und kürzere Trips gemacht. Wenn Du willst kannst Du mir für mehr Tipps eine Prtivate Nachricht schreiben.
 
Eileen
Eileen
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
4. April 2007
Beiträge
980
Reaktionswert
0
Ort
San Diego
  • Urlaub mit Kindern Beitrag #9
Also. Nach langem hin und her steht zumindest schon mal das Grundgeruest fuer die Fruehlingsreise. Da wir an die Ferien gebunden sind, haben wir nur 9 Tage fuer New York und Washington. Wir wollen am 02 April von San Diego nach NYC fliegen und uns dann bis 06 April umschauen. Die Freiheitsstatue muss auf jeden Fall sein. Order von meinem mittleren Sohn. Dann geht es per Auto runter Richtung Washington DC. Ein Tagesausflug nach Gettysburg (fuer meinen Mann) ist auch eingeplant. Unterwegs schaun wir mal, was sich so ergibt. Vielleicht eine Durchfahrt durch Philadelphia. Liegt ja auf dem Weg. Fluege haben wir fuer $2376 fuer 5 Personen gefunden. Uebernachten werden wir in der Navy Lodge der jeweiligen Stadt. Wir wollten eigentlich auch ein Auto mieten, aber die Website sagt uns, dass es nicht moeglich ist von NY nach Wash zu fahren. Warum auch immer. Wir werden weiter suchen. Notfalls mieten wir eines vor Ort.
Damit bleibt uns noch die Feinarbeit und dann der Sommereurlaub an der Westkueste Richtung SF. Aber der hat ja noch etwas Zeit.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben