Und noch 'n Neuer

    Diskutiere Und noch 'n Neuer im Neue Mitglieder Forum im Bereich Amerika-Forum News; Hi @all, nachdem ich hier die letzten Tage massenhaft Posts verschlungen habe, muss ich mir auch mal die Zeit für eine Vorstellung nehmen. Ich...
J
Johnni
Newbie
Registriert seit
13. Juli 2009
Beiträge
5
Reaktionswert
0
Ort
Köln/Bonn
  • Und noch 'n Neuer Beitrag #1
Hi @all,

nachdem ich hier die letzten Tage massenhaft Posts verschlungen habe, muss ich mir auch mal die Zeit für eine Vorstellung nehmen.

Ich gehöre seit 4 Jahren der Ü50-Generation an und bin ne sog. „Kölsche Jung“. Was ich auch noch bin: absoluter USA-Fan!

Seit unserer Hochzeitsreise Jan./Febr. 1987 durch ein Dutzend Bundesstaaten mit Hauptgewicht auf Southwest bin ich süchtig. 1989 haben wir nochmal eine große 9-Wochen-Tour gemacht, hauptsächlich durch die Parks. Drei New York-Besuche gab es auch noch.

Anfang der 90er kamen wir dann so in beruflichen und privaten Stress, dass keine Zeit mehr für Fernreisen blieb :frown: .

Das wird sich wohl bald ändern und nun fange ich gaaanz langsam die Planung für eine 90-tägige 1989-Revival-Tour durch den Südwesten an ;) .

Dabei ist dieses Forum Gold wert!

Was es hier an wertvollen Tipps aus erster Hand gibt und wie bereitwillig die Fories Ratschläge geben, ist enorm. Wenn ich da noch an die Planungen der früheren Touren denke ... Insofern ist das Internet schon ein Segen!

Nun werd' ich mir weiteren stuff reinziehen und irgendwann komm ich mit meinen ersten Fragen :biggrin: .


Gruß
Johnni
 
Kali
Kali
eh. AF-Fan
Registriert seit
29. Oktober 2005
Beiträge
3.456
Reaktionswert
0
  • Und noch 'n Neuer Beitrag #2
Hallo Johnni,
willkommen hier im Forum und viel Spaß beim reinziehen von weiterem "stuff".:biggrin:
 
K
koopa84
Amerika Kenner
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
445
Reaktionswert
0
Ort
Kempten
  • Und noch 'n Neuer Beitrag #3
willkommen und ich hoffe du bekommst eines Tages deine "Sucht" in Griff :biggrin:
 
BieneMaja
BieneMaja
Sunshine Girl
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
306
Reaktionswert
0
Ort
Sarasota, Florida
  • Und noch 'n Neuer Beitrag #4
@johnni, wo soll die Tour denn genau hingehen? Gibt es schön eine Konkrete Vorstellung?

Willkommen im Forum!

Lg
 
J
Johnni
Newbie
Registriert seit
13. Juli 2009
Beiträge
5
Reaktionswert
0
Ort
Köln/Bonn
  • Und noch 'n Neuer Beitrag #5
BieneMaja, eine detaillierte Route gibt es noch nicht. Da auch noch kein Termin feststeht, kann ich mir für die Planung viel Zeit lassen (der Weg ist das Ziel ;) ). Wahrscheinlich wird es eher eine Wintertour werden (Anfang Februar bis Ende April).

Da aber selbst unsere 9-Wochen-Tour unter Zeitdruck stand, werde ich diesmal so flexibel und großzügig planen, dass wirklich kein Zeitdruck entsteht. Und ich werde mehr Augenmerk auf Ziele in der zweiten Reihe legen, wie z.B. Ah-shi-sleh-pah oder Bosque del Apache.

Da ich jährlich solch eine 90-Tages-Tour machen will, kann ich ja so richtig schön mit der Zeit aasen und ein Fotoshooting auch mal auf mehrere Tage ausdehnen, bis das richtige Licht da ist :cool: .

Gruß
Johnni
 
BieneMaja
BieneMaja
Sunshine Girl
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
306
Reaktionswert
0
Ort
Sarasota, Florida
  • Und noch 'n Neuer Beitrag #6
Mhhh...Bosque del Apache...dort ist es schön!

Geht die Reise auch nach Florida?

LG
 
J
Johnni
Newbie
Registriert seit
13. Juli 2009
Beiträge
5
Reaktionswert
0
Ort
Köln/Bonn
  • Und noch 'n Neuer Beitrag #7
Florida steht erst mal nicht auf der Liste.

1987 hat uns Florida einigermaßen enttäuscht und ist von der Attraktivität her auf dem letzten Platz aller besuchten Bundesstaaten gelandet.

Das mag daran liegen, dass wir an den falschen Stellen waren oder dass wir falsche Erwartungen hatten. Dazu kommt, dass wir keine Strandtypen sind und Menschenmassen nicht so mögen.

Obwohl ... in der Woche nach Florida waren wir auf Abaco (Bahamas) und die fast menschenleeren Strände und das blaugrüne Meer waren fantastisch!

Gruß
Johnni
 
BieneMaja
BieneMaja
Sunshine Girl
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
306
Reaktionswert
0
Ort
Sarasota, Florida
  • Und noch 'n Neuer Beitrag #8
@johnni, wo wart ihr denn in Florida?
 
J
Johnni
Newbie
Registriert seit
13. Juli 2009
Beiträge
5
Reaktionswert
0
Ort
Köln/Bonn
  • Und noch 'n Neuer Beitrag #9
BieneMaja, wir haben einige der üblichen Reiseführer-Ziele abgeklappert: Miama/Miami Beach, Orlando, Key West.

Miama/Miami Beach war nicht unsres :frown: . In Orlando dann Epcot Center und Seaworld, wobei wir nach unserer Ankunft in Orlando erstmal stundenlang und vergeblich Hotels und Motels nach einem Zimmer abgeklappert haben. Von 22:00 bis 03:00 haben wir mit einem Rudel Leidensgenossen in einem Denny's abgehangen und den Rest der Nacht im Auto verbracht. O.k., vielleicht lag's daran, dass Valentine's Day war :rolleyes: .

Als wir nach Key West wollten, hatten wir soviel Traffic, dass wir nach zwei Stunden im Stau umgedreht haben.

Das war dann Florida :frown: .

Gruß
Johnni
 
BieneMaja
BieneMaja
Sunshine Girl
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
306
Reaktionswert
0
Ort
Sarasota, Florida
  • Und noch 'n Neuer Beitrag #10
@johnni, aber Florida hat weit mehr zu bieten als die typischen Massentouristenorte zb. Miami und Orlando.

Ich persönlich finde Orlando furchtbar. Außer den Themeparks ist Orlando absolut nicht attraktiv...
Und Miami ist eben eines dieser "must goes"....
Eigentlich sollte man sich die kleinen, versteckten Plätzchen in Florida anschauen, die sind nämlich unvergleichlich!
 
G
Gast12639
Gast
  • Und noch 'n Neuer Beitrag #11
Herzlich Willkommen im Forum !

Ich kann mich da BieneMaja nur anschliessen !;):smile:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten