Umsteigezeit Frankfurt

    Diskutiere Umsteigezeit Frankfurt im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, so kurz vor meinem Abflug nach New York (Morgen frueh ;) ) bin ich mir irgendwie auf einmal nicht mehr so ganz sicher mit meiner...
FreSch
FreSch
Amerika Kenner
Registriert seit
11. Januar 2005
Beiträge
298
Reaktionswert
52
Ort
NRW
  • Umsteigezeit Frankfurt Beitrag #1
Hallo,

so kurz vor meinem Abflug nach New York (Morgen frueh ;) ) bin ich mir irgendwie auf einmal nicht mehr so ganz sicher mit meiner Aufenthaltszeit in Frankfurt.
Mein Zubringer aus Duesseldorf landet um 12.35 Uhr in Frankfurt, fuer den Flug Fra-Jfk ist die spaeteste Check-In-Zeit mit 12.50 Uhr und die Abflugszeit mit 13.30 Uhr angegeben. Die Fluege sind uebrigens alles Lufthansafluege.
Ist das zeitlich alles zu schaffen? Weil dies ist meine erste USA-Reise und ein Bekannter meinte das koennte eng werden, weil man vor USA-Reisen angeblich 2 Std vorher am Flughafen sein soll, was fuer mich ja schlecht moeglich ist *Gg*

Schonmal danke und viele gruesse,

Frederik
 
HANS
HANS
Little Helper
Registriert seit
26. April 2004
Beiträge
4.866
Reaktionswert
0
Ort
Schwäbisch Hall
  • Umsteigezeit Frankfurt Beitrag #2
Hi FreSch ! Beim einchecken in Düsseldorf wird gleich der
ganze Flug fertig gemacht, so daß du gleich von Flugsteig
zu Flugsteig gehen kannst. Ein erneutes Einchecken wird
nicht nötig sein, so daß sich die zwei Stunden vorher aus-
schließlich auf Düsseldorf beziehen. Da kannst du dich
beim einchecken nochmals erkundigen, ich vermute, daß du
da bereits deine Boardingcard für den Flug zum JFK erhältst.
Grüßle HANS
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Umsteigezeit Frankfurt Beitrag #3
Hallo,

die Zeit in Frankfurt ist zwar knapp,sollte aber noch ausreichen.

Die Flüge von Düsseldorrf nach Frankfurt mit der Lufthansa haben häufig Verspätung. In Frankfurt gibt es dann noch weitere Kontrollen, bevor man zum Gate gelangt. In Frankfurt solltest du schnell sein und nicht allzuviel Zeit auf dem Weg zum Gate verschwenden.

Gruss Tom
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben