Umsteigen in Amsterdam

    Diskutiere Umsteigen in Amsterdam im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, fliege von HAJ via AMS nach JFK und wollte mal wissen, wie die Umsteigerei in Amsterdam so funktioniert. Habe 1,55 Std. zwischen den Flügen...
Vochallensis
Vochallensis
Amerika Tourist
Registriert seit
6. Dezember 2009
Beiträge
192
Reaktionswert
0
Ort
Halle (Saale)
  • Umsteigen in Amsterdam Beitrag #1
Hallo,

fliege von HAJ via AMS nach JFK und wollte mal wissen, wie die Umsteigerei in Amsterdam so funktioniert. Habe 1,55 Std. zwischen den Flügen. Reicht die Zeit, oder muss man hetzen?

Nun noch was für Raucher: Gibt es die Möglichkeit im Sicherheitsbereich irgendwo eine Zigarette zu rauchen, oder komme ich erst in New York wieder dazu?

Herzlichen Dank für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frostbeule
Frostbeule
Ehrenmitglied
Registriert seit
12. Juni 2008
Beiträge
2.832
Reaktionswert
1
Ort
Hamburg
  • Umsteigen in Amsterdam Beitrag #2
Schiphol ist einer der angenehmsten Flughäfen und umzusteigen und kein gerenne. Da es nur ein Terminal gibt braucht du nur die Etage zu wechseln.

und zum Rauchen
http://content.schiphol.nl/info/miniguide/duits/einrichtungen/einrichtungen.htm
 
D
Drache
Ehrenmitglied
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
2.202
Reaktionswert
1
  • Umsteigen in Amsterdam Beitrag #3
Schiphol ist einer der angenehmsten Flughäfen und umzusteigen und kein gerenne. Da es nur ein Terminal gibt braucht du nur die Etage zu wechseln.

und zum Rauchen
http://content.schiphol.nl/info/miniguide/duits/einrichtungen/einrichtungen.htm
Hmmmmh,
zweimal Amsterdam: beides mal ca 30 Minuten Fussmarsch vom Innereuropa Terminal zum US Abflugterminal. Ist zwar eine Ebene, aber viele Schritte zu laufen.
Trotzdem ist Amsterdam zu empfehlen.
Gruss
Andreas
 
Bosley
Bosley
Blogger
Registriert seit
23. Oktober 2009
Beiträge
850
Reaktionswert
1
Ort
Nürnberg
  • Umsteigen in Amsterdam Beitrag #4
Amsterdam ist echt richtig einfach und schnell. Ausschilderung ist extrem gut und es gibt viel Ablenkung bei längerer Umsteigezeit! Also mach dir mal keine Gedanken!
 
S
Stern
Amerikaner
Registriert seit
28. Juni 2008
Beiträge
1.220
Reaktionswert
1
Ort
TN
  • Umsteigen in Amsterdam Beitrag #5
Du wirst zuegig von einem Terminal zum anderen gehen muessen. Aber normalerweise wird dir das beim Einchecken genau erklaert und auch ein kleiner Lageplan vom Flughafen gegeben. Ein Problem wird das nicht, aber du solltest nicht bummeln.

Zum Rauchen: Es gibt Raucherbereiche. Die sind abgelegen, frage danach. Ich habe letztens eine kleine Glasbox gesehen, in der die Raucher wie geraeucherte Makrelen stehend nebeneinander gepresst wurden.
 
Ralf_GSX1400
Ralf_GSX1400
Vielflieger
Registriert seit
10. März 2009
Beiträge
1.708
Reaktionswert
64
Ort
in NY,ATL,Chengdu(CN),DE
  • Umsteigen in Amsterdam Beitrag #6
Frostbeule
Frostbeule
Ehrenmitglied
Registriert seit
12. Juni 2008
Beiträge
2.832
Reaktionswert
1
Ort
Hamburg
  • Umsteigen in Amsterdam Beitrag #7
du solltest noch bedenken nach der Passkontrolle soll das Rauchen nicht mehr gehen. Im Terminal kannst du dir noch ein paar van Goghs ansehn, dafür gibt es ein extra Raum.
 
Vochallensis
Vochallensis
Amerika Tourist
Registriert seit
6. Dezember 2009
Beiträge
192
Reaktionswert
0
Ort
Halle (Saale)
  • Umsteigen in Amsterdam Beitrag #8
Hallo,

habe meinen Thread wiedergefunden. Vielen Dank für die Hinweise und Tipps.

Naja, zum van Gogh-Angucken werde ich wohl keine Zeit haben, da ich nur 1 Stunde und 40 Minuten Zeit habe um umzusteigen und die Kontrollen hinter mich zu bringen. Schade eigentlich. Auf dem Rückweg ist's leider auch nicht besser. Ich hoffe, dass ich dass schaffen werde und die Warteschlange an den Kontrollen sich in Grenzen halten. Weiß jetzt zwar noch nicht an welchem terminal und Gate ich ankomme und abfliegen werde, aber es ist ja noch 5 Wochen hin.

Ich hätte gerne mehr Zeit zwischen den Flügen gehabt, aber der Preis war dann doch entscheidend.
Werde Euch dann berichten wie es geklappt hat....

Gruß
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Vanillekeks
Amerika Tourist
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
157
Reaktionswert
1
  • Umsteigen in Amsterdam Beitrag #9
.. Schredd mal hochholt - Amsterdam

Ich bin gerade am suchen (und hoffentlich auch gleich mal buchen) nach einer Verbindung Ende Oktober und habe eine Strecke nach MSP über Amsterdam gefunden - Umsteigezeit 1 Std. 10 Min. Reicht das? :confused:

Klar, die Fluggesellschaft muß das auch so hinkriegen, wenn sie den Flug so verkauft, aber den Stress habe ich ja letztendlich, wenn der Zubringer sich verspätet..

Ich bin schon mal über AMS geflogen, hab aber den Flughafen nicht mehr auf dem Schirm - ich erinnere nur, daß schon vor dem Einchecken für den USA-Flug ausführliche Sicherheitsbefragungen etc. stattfanden und frage mich, ob die 1.10 dann reichen?

Danke für Eure Antworten!
Keks
 
G
Gast7972
Gast
  • Umsteigen in Amsterdam Beitrag #10
Mir persönlich wäre das zu eng. Wenn Ihr nur ein bischen Verspätung habt, habt Ihr Stress.
Amsterdam ist ein sehr grosser Airport, wenn Ihr von einem Concurs zum nächsten müsst, dann kann das dauern.

Gruss Beate
 
D
dennis_beh
Amerika Tourist
Registriert seit
9. Juni 2010
Beiträge
126
Reaktionswert
0
Ort
British Columbia
  • Umsteigen in Amsterdam Beitrag #11
Mir persönlich wäre das zu eng. Wenn Ihr nur ein bischen Verspätung habt, habt Ihr Stress.
Amsterdam ist ein sehr grosser Airport, wenn Ihr von einem Concurs zum nächsten müsst, dann kann das dauern.

Gruss Beate
Ich gebe Beate voll ung ganz recht, ich bin vor kurzem auch über AMS geflogen. Hatte aufgrund einer Verspätung meines KLM-Zubringerfluges gerade mal 45Minuten zum Umsteigen. Dies war zwar machbar aber mit viel Schweiß Stress und rennen. Ich halte daher auch 1.10 für sehr knapp. (Lass dein Flieger mal 15Min. später ankommen)
Dennoch ist Amsterdam ein sehr angenehmer Umsteigeflughafen. Meiner Meinung nach sogar mit der beste in Europa.

Gruß Dennis
 
Aaronp
Aaronp
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
22. Februar 2011
Beiträge
15.357
Reaktionswert
244
Ort
Köln
  • Umsteigen in Amsterdam Beitrag #12
Wie schon gesagt wurde: sehr knapp. Ich würde schauen, ob am selben Tag noch eine Maschine in die USA geht. Wenn ja wirst du umgebucht. Wenn nein, würde ich den Flug so nicht buchen.
 
Z
zuirt
Weltenwandlerin
Registriert seit
18. Juli 2009
Beiträge
5.002
Reaktionswert
0
Ort
NE von FRA-Main
  • Umsteigen in Amsterdam Beitrag #13
Ich würde mir da keine Gedanken machen? Wann geht den die Maschine? Zwischen Amsterdam und MSP fliegen ja relativ viele Maschinen am Tag. ;)
 
pdc
pdc
Amerika Kenner
Registriert seit
16. Januar 2011
Beiträge
310
Reaktionswert
0
  • Umsteigen in Amsterdam Beitrag #14
Ich bin noch nie umgestiegen....muss man sein Gepäck erst zurückholen und wieder abgeben oder kommt es allein mit ?
 
V
Vanillekeks
Amerika Tourist
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
157
Reaktionswert
1
  • Umsteigen in Amsterdam Beitrag #15
Ich würde auf die gleiche Maschine nach MSP kommen, die um 16:50h nach MSP geht, lediglich der Zubringer aus TXL wäre ein wäre ein anderer, späterer... Der frühere Zubringer läßt mir 3 Std.-irgendwas Aufenthalt im AMS - ich buch dann lieber den und geh Käffchen trinken, Tulpen pflücken und Käse kaufen oder so. Von MSP muß ich noch weiter, ich komme erst um 22:30h am Zielflughafen an - das ist insgesamt schon ein ganz schöner Ritt.

Merci vielmals für Euer Input, ich geb ne Runde Kekse aus ;)
 
G
Gast7972
Gast
  • Umsteigen in Amsterdam Beitrag #16
Ich bin noch nie umgestiegen....muss man sein Gepäck erst zurückholen und wieder abgeben oder kommt es allein mit ?
Wenn Du mit derselben Airline weiterfliegst, brauchst Du Dich um Dein Gepäck erst wieder beim ersten Airport in den USA kümmern. Innerhalb Europas wird es durchgecheckt.

Beate
 
pdc
pdc
Amerika Kenner
Registriert seit
16. Januar 2011
Beiträge
310
Reaktionswert
0
  • Umsteigen in Amsterdam Beitrag #17
Wenn Du mit derselben Airline weiterfliegst, brauchst Du Dich um Dein Gepäck erst wieder beim ersten Airport in den USA kümmern. Innerhalb Europas wird es durchgecheckt.

Beate
Danke für deine Antwort. Hin werde ich mit AF fliegen bis Paris und dann auch mit AF allerdings durch Delta....Zurück ist nur Delta von LA nach Düsseldorf...
 
Gerd W.
Gerd W.
Amerika Fan
Registriert seit
3. September 2009
Beiträge
50
Reaktionswert
0
Ort
Recklinghausen
  • Umsteigen in Amsterdam Beitrag #18
Wie ist es denn beim Rückflug? Stimmt meine Info, dass bei einem Flug NY-Detroit-Amsterdam-Düsseldorf mit KLM/Delta das Gepäck bis Düsseldorf durchgeschleust wird?
 
texan
texan
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
5. November 2003
Beiträge
502
Reaktionswert
0
Ort
Katy, TX
  • Umsteigen in Amsterdam Beitrag #19
Wie ist es denn beim Rückflug? Stimmt meine Info, dass bei einem Flug NY-Detroit-Amsterdam-Düsseldorf mit KLM/Delta das Gepäck bis Düsseldorf durchgeschleust wird?
Ja, stimmt. Das Gepaeck geht durch bis Duesseldorf. Bei mir wurde es auch nach Koeln/Bonn durchgecheckt. Allerdings kamen die Bags nicht zusammen mit mir in Koeln an. Sie haben es aber dann noch am gleichen Abend mit Kurrier an meine Anschrift geschickt.

Nick
 
G
Gast7972
Gast
  • Umsteigen in Amsterdam Beitrag #20
Wie ist es denn beim Rückflug? Stimmt meine Info, dass bei einem Flug NY-Detroit-Amsterdam-Düsseldorf mit KLM/Delta das Gepäck bis Düsseldorf durchgeschleust wird?
Beim Rückflug musst Du ja in den USA nicht mehr einwandern, also wird das Gepäck durchgehen. Auch das Umsteigen dauert nicht so lange.

Beate
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten