Umlaute bei Flugbuchung

    Diskutiere Umlaute bei Flugbuchung im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, bin kurz vor der Flugbuchung nachdem die Flüge derzeit etwas teuer zu werden scheinen. Wie gibt man denn dort üblicherweise Umlaute ein...
K
kolumbus81
Amerika Tourist
Registriert seit
1. November 2009
Beiträge
168
Reaktionswert
0
  • Umlaute bei Flugbuchung Beitrag #1
Hallo,

bin kurz vor der Flugbuchung nachdem die Flüge derzeit etwas teuer zu werden scheinen. Wie gibt man denn dort üblicherweise Umlaute ein? Ausgeschrieben, also "ä" oder "ae"?
Plane bei Delta zu buchen.

Danke
 
Mycraft
Mycraft
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
5. April 2009
Beiträge
533
Reaktionswert
3
Ort
Berlin
  • Umlaute bei Flugbuchung Beitrag #2
"ae" usw. alles andere wird nicht wirklich akzeptiert...
 
Massi
Massi
Gouverneur
Registriert seit
18. Januar 2010
Beiträge
1.976
Reaktionswert
20
Ort
Ruhrpott
  • Umlaute bei Flugbuchung Beitrag #3
Mittlerweile hab ich mir im Netz Umlaute fast komplett abgewoehnt. Bei Flugbuchungen, bei Angaben meines Namen in Onlineshops usw.

Am liebsten wuerd ich meinen Namen aendern lassen von ö auf oe ;)
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.195
Reaktionswert
921
Ort
Pacific Northwest
  • Umlaute bei Flugbuchung Beitrag #4
Hallo,

bin kurz vor der Flugbuchung nachdem die Flüge derzeit etwas teuer zu werden scheinen. Wie gibt man denn dort üblicherweise Umlaute ein? Ausgeschrieben, also "ä" oder "ae"?
Plane bei Delta zu buchen.

Danke
Man schreibt es so wie es im Pass steht (unten in der codierung oder wie man es nennt) ... da wird "ä" zu ae.
 
K
kolumbus81
Amerika Tourist
Registriert seit
1. November 2009
Beiträge
168
Reaktionswert
0
  • Umlaute bei Flugbuchung Beitrag #5
Alles klar und vielen Dank (Pass ist noch in der Bundesdruckerei..)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben