Überlegung wert oder es bleiben lassen?

    Diskutiere Überlegung wert oder es bleiben lassen? im Tipps Auswandern USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo Leute, bin heute auf dieses forum gestoßen und finde es klasse hier! ich bin 19 Jahre alt und finde Florida klasse und wollte wissen ob ich...
S
SmithGates
Newbie
Registriert seit
18. April 2010
Beiträge
42
Reaktionswert
0
  • Überlegung wert oder es bleiben lassen? Beitrag #1
Hallo Leute,

bin heute auf dieses forum gestoßen und finde es klasse hier!
ich bin 19 Jahre alt und finde Florida klasse
und wollte wissen ob ich chancen habe wenn ich auswander!?

Wohin?
Am liebsten nach Florida melbourne.

Geld und unterkunft:
Meine eltern haben viel geld gespart und hätten mir um die 40-50.000 Euro
hab auch von der ausbildung und 2 nebenjobs das geld her nicht nur von den eltern bin ja keiner von der reichen sorte :P
um mir dort ein Haus zu kaufen oder so.

Job aussichten?
habe einen hauptschulabschluss und mache gerade eine 3 jährige ausbildung als systemelektroniker und bin
derzeit im 2ten lehrjahr.

Englische sprachkenntnisse:
habe etwas mehr als grundkenntisse also kann schon so einiges.

Visum?
wie sieht mit dem aus das ich dort leben könnte?

wie sehen die chancen den so aus in meiner situation ?

Auf was muss ich noch achten und wäre es riskant?

viele fragen sorry ^^

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
K
kahaef
Alien-New/Old World
Registriert seit
20. Dezember 2008
Beiträge
158
Reaktionswert
0
  • Überlegung wert oder es bleiben lassen? Beitrag #2
Hallo - willkommen im Forum:laugh:
Zu Deiner Fragestellung. Lass es bleiben. Mit Deiner Schulbildung kannst Du derzeit nicht einmal an der Greencard - Verlosung teilnehmen. Ansonsten sehe ich auch keine Möglichkeit das Du hier einen Job findest.:frown:
Mach eine vernünftige Ausbildung in Deutschland, arbeite hart und gönne Dir von Zeit zu Zeit einen schönen Urlaub in Florida. :biggrin: Soll nicht böse klingen, aber die 40. o. 50 k. sind auch keine Basis Deine Chancen sind daher gleich 0. Alles Gute. Gruss K.:laugh:
 
S
SmithGates
Newbie
Registriert seit
18. April 2010
Beiträge
42
Reaktionswert
0
  • Überlegung wert oder es bleiben lassen? Beitrag #3
aha ok danke für deine antwort! :)
und welchen weg muss ich dann gehen damit ich an die greencard ran komme und eine chance habe dort einen job zu finden ?

gruß
 
G
Gast17468
Gast
  • Überlegung wert oder es bleiben lassen? Beitrag #4
du musst mindestens Realschulabschluss haben um ueberhaupt an der Greencard Verlosung teilnehmen zu koennen.
Ausserdem, College ist hier sehr teuer, nimm so viel Schule mit in D. wie du kannst, hoehere Schulbildung macht dich auch attraktiver fuer Arbeitgeber, die dich vielleicht nach USA versetzen koennen
 
Yaya
Yaya
Newbie
Registriert seit
31. Mai 2009
Beiträge
25
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Überlegung wert oder es bleiben lassen? Beitrag #5
Huhu,

wie schon genannt brauchst du für die Teilnahme an der Greencard Lotterie mindestens einen Realschulabschluss oder du musst 2 Jahre Berufserfahrung in einem anerkannten Beruf innerhalb der letzten 5 Jahre nachweisen. Ausbildungszeit zählt auch.

Falls du dieses Jahr mitmachst und gewinnen solltest sind die 40-50.000 nicht zu wenig um auszuwandern.. :rolleyes: Nach oben hin ist da die Grenze natürlich offen aber mit dem Betrag kommst du bestimmt ein paar Monate ohne Arbeit hin.

Nach der Ausbildung könntest du dich auch gezielt bei Firmen bewerben die große Außenstellen oder Hauptsitze in den USA haben.

Und ja Auswandern ist immer eine riskante Sache. :smile:

LG Yaya
 
S
SmithGates
Newbie
Registriert seit
18. April 2010
Beiträge
42
Reaktionswert
0
  • Überlegung wert oder es bleiben lassen? Beitrag #6
ok nach meiner ausbildung ist der realschulabschluss dabei ! haja 3 jahre berufserfahrung sind das dann ist ja auch nicht schlecht und wenn man zb nach dem 2ten lehrjahr nicht ins 3 will und dan abbricht was ist dan ?
alles für die katz um die chance zu haben um an die greencard zu kommen?

hmm ich kenn einen , dem seine bekannten oder so leben ja auch in florida und wenn die mir zb einen job anbieten wär das auch gut?

oder dort selber einen eigen geschäft aufmache ? dann ist es doch möglich ein L-Visum zu bekommen
http://www.floridasunmagazine.com/artikel/auswandern-visa/l-visum-die-green-card-durch-geschaeftsgruendung.html?tx_ttnews[sViewPointer]=1&cHash=9c42e6fc68
 
Zuletzt bearbeitet:
karin_brenig
karin_brenig
Saupreiß, amerikanischer
Registriert seit
6. Juni 2005
Beiträge
5.285
Reaktionswert
310
Ort
Fort Wayne, IN, USA
  • Überlegung wert oder es bleiben lassen? Beitrag #7
also, die Greencard Lotterie schein mir die einzige realistische Chance für Dich.

Hauptschule (9 Jahre) plus Berufsausbildung (3 Jahre) gibt die erforderlichen 12 Schuljahre für Deine Teilnahme.
Mach' also unbedingt die Ausbildung in D fertig, und nimm parallel dazu an der Greencard Lotterie teil.
Vielleicht hast Du ja gleich beim ersten Mal Glück :smile:

Ein Arbeitsvisum über Bekannte in FL scheint mir eher unwahrscheinlich.
Dazu müsste der Arbeitgeber ja nachweisen, daß sich kein gleich gut qualifizierter Arbeitnehmer vor Ort auffinden läßt.

Ich würde Dir empfehlen, in D das Abitur zu machen und dann ein akademisches Studium an einer deutschen Universität aufzunehmen.
Während Du das machst, kannst Du ja trotzdem jedes Jahr an der Greencard Lotterie teilnehmen - und irgendwann entweder mit GC oder als Student mit J1 in die USA umziehen.

Viel Glück !
 
S
SmithGates
Newbie
Registriert seit
18. April 2010
Beiträge
42
Reaktionswert
0
  • Überlegung wert oder es bleiben lassen? Beitrag #8
also kann ich an der lotterie teilnehmen und das jedes jahr ?
und soll ich dann auch bei ausbildungsgrad realschulabschluss schreiben oder lieber noch hauptschule weil ich ja die ausbildung noch nicht fertig habe?

und falls i-wie zufällig ich gewinne was dann ohne job wie lange darf ich dann noch in deutschland bleiben ? ^^ ist es egal wann ich dan in die usa ziehe wenn ich die greencard habe?
 
kojak
kojak
Ich gehoere Toapert
Registriert seit
6. Oktober 2005
Beiträge
13.799
Reaktionswert
134
Ort
Hamilton County Kansas
  • Überlegung wert oder es bleiben lassen? Beitrag #9
kojak
kojak
Ich gehoere Toapert
Registriert seit
6. Oktober 2005
Beiträge
13.799
Reaktionswert
134
Ort
Hamilton County Kansas
  • Überlegung wert oder es bleiben lassen? Beitrag #10
also kann ich an der lotterie teilnehmen und das jedes jahr ?
Nein, und es haben dir die anderen auch schon vorher geschrieben.


und soll ich dann auch bei ausbildungsgrad realschulabschluss schreiben oder lieber noch hauptschule weil ich ja die ausbildung noch nicht fertig habe?
Selbst wenn du deine Ausbildung fertig hast, hast du keinen Realschulabschluss, sondern bist nur gleichgestellt. Wird aber in der GC Lotterie nicht anerkannt.
 
S
SmithGates
Newbie
Registriert seit
18. April 2010
Beiträge
42
Reaktionswert
0
  • Überlegung wert oder es bleiben lassen? Beitrag #11
doch bei mir ist der realschulabschluss dabei kennst die robert gerwig schule in furtwangen? eliteschule des sports wird sie auch gennant

hmm also ist es für einen normalen bürger fast unmöglich eine unbefristete aufenthaltgenehmigung zu bekommen außer das mit dem Betrieb der auch zweigstellen in den usa hatt :(
Natoll :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Yaya
Yaya
Newbie
Registriert seit
31. Mai 2009
Beiträge
25
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Überlegung wert oder es bleiben lassen? Beitrag #12
Ich kenn mich da nicht aus, was bekommst du denn nach der Ausbildung in die Hand an Realschulabschluss? Bekommst du ein richtiges Zeugnis wo draufsteht das du nun die mittlere Reife hast etc?

Wenn ja dann solltest du damit teilnehmen können, wenn nein musst du es wohl über die 2 Jahre berufliche Erfahrung versuchen. Keine Ahnung ob da dein Beruf "anerkannt" ist. Oder die Abendschule drücken für einen richtigen Realschulabschluss.

Wenn du die Greencard gewinnst kannst du das nicht ewig aufschieben bis du endgültig rübergehst, mit Antrag dürften das glaube ich so längstens 2 1/2 Jahre sein. (Zeit von der Benachrichtigung zu den Interviews etc schon mit drin). Darauf solltest du dich aber nicht verlassen.. :redface:
 
S
SmithGates
Newbie
Registriert seit
18. April 2010
Beiträge
42
Reaktionswert
0
  • Überlegung wert oder es bleiben lassen? Beitrag #13
ja steht alles auf dem zettel ;)
http://www.rgs.vs.bw.schule.de/schularten/bfs_sys.php

falls du mehr infos zu meiner eliteschule haben willst und meiner berufsausbildung dann schau in den link rein da steht so einiges ^^
http://www.rgs.vs.bw.schule.de/schularten/ueberblick.php
da ist auch mein weg beschrieben mit realschulabschlus ich mach ja die 3BFS elektronik

hmm aber bei dem ausfüllformular kann ich den hauptschulabschluss auswählen also ist es doch möglich teilzunehmen !?
https://secure.americandream.de/%28S%28qnrelemqlk1eouv4luobf2rl%29%29/DV-Lottery/default.aspx?gui=deDE&source=
 
Zuletzt bearbeitet:
kojak
kojak
Ich gehoere Toapert
Registriert seit
6. Oktober 2005
Beiträge
13.799
Reaktionswert
134
Ort
Hamilton County Kansas
  • Überlegung wert oder es bleiben lassen? Beitrag #14
ja steht alles auf dem zettel ;)
http://www.rgs.vs.bw.schule.de/schularten/bfs_sys.php

falls du mehr infos zu meiner eliteschule haben willst und meiner berufsausbildung dann schau in den link rein da steht so einiges ^^
http://www.rgs.vs.bw.schule.de/schularten/ueberblick.php
da ist auch mein weg beschrieben mit realschulabschlus ich mach ja die 3BFS elektronik

hmm aber bei dem ausfüllformular kann ich den hauptschulabschluss auswählen also ist es doch möglich teilzunehmen !?
https://secure.americandream.de/(S(qnrelemqlk1eouv4luobf2rl))/DV-Lottery/default.aspx?gui=deDE&source=
Liest du eigentlich was man dir schreibt?
Ich sagte, das du dem Realschulabschluss gleichgestellt bist (in Deutschland), das du aber einen richtigen (nicht gleichgestellt) brauchst fuer die GC Lotterie.
Und vergiss TAD, die schreiben alles moegliche damit man teilnimmt. Stimmt nicht.
 
Yaya
Yaya
Newbie
Registriert seit
31. Mai 2009
Beiträge
25
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Überlegung wert oder es bleiben lassen? Beitrag #15
Dein letzter Link ist übrigens eine Agentur für die du Geld bezahlen musst.. die Teilnahme ist auf der offiziellen Seite jedoch kostenlos und schwer auszufüllen ist das Formular auch nicht. Mal ganz davon abgesehen das du noch viele Monate Zeit hast.. :redface:

Auf deinem Schullink hab ich nur gelesen das Schüler mit einem Realschulabschluss in einem parallel laufenden Kurs die Fachhochschulreife bekommen können. Wie gesagt glaube ich aber das du sowieso teilnehmen kannst durch die 2 Jahre Berufserfahrung.

Edit: Eben erst den 2ten Link mit der Grafik gesehen.. aber siehe Kojak. :)
 
S
SmithGates
Newbie
Registriert seit
18. April 2010
Beiträge
42
Reaktionswert
0
  • Überlegung wert oder es bleiben lassen? Beitrag #16
also kann ich es knicken ?
also ist es in meiner situation unmöglich eine greencard zu bekommen :(
 
Yaya
Yaya
Newbie
Registriert seit
31. Mai 2009
Beiträge
25
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Überlegung wert oder es bleiben lassen? Beitrag #17
*haare rauf* :silly:
 
kojak
kojak
Ich gehoere Toapert
Registriert seit
6. Oktober 2005
Beiträge
13.799
Reaktionswert
134
Ort
Hamilton County Kansas
  • Überlegung wert oder es bleiben lassen? Beitrag #18
also kann ich es knicken ?
also ist es in meiner situation unmöglich eine greencard zu bekommen :(
Nein, ist es nicht. Du kannst einen Realschulabschluss machen, du kannst Geld sparen und selbststaendig mit einem Investorenvisum gehen, du kannst eine Firma in D gruenden und eine Zweigstelle mit einem L1 eroeffnen, du kannst eine amerikanerin Heiraten, du kannst studieren, du kannst einen geeigneten Beruf nach der ONet Datenbank fuer mehr als 2 Jahre ausueben und dann an der GC Lotterie teilnehmen.....
Es gibt hunderte Moeglichkeiten. Aber keine bequeme. ;)
 
S
SmithGates
Newbie
Registriert seit
18. April 2010
Beiträge
42
Reaktionswert
0
  • Überlegung wert oder es bleiben lassen? Beitrag #19
wow jetzt machst du mir wieder hoffnung ^^ danke das ihr mich nicht gleich aufschmeißt :)

hmm wieviel müsste ich sparen um mit einem investorenvisum zu gehen oder eine firma zu gründen ?

sorry das ich solche fragen stelle :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kojak
kojak
Ich gehoere Toapert
Registriert seit
6. Oktober 2005
Beiträge
13.799
Reaktionswert
134
Ort
Hamilton County Kansas
  • Überlegung wert oder es bleiben lassen? Beitrag #20
wow jetzt machst du mir wieder hoffnung ^^ danke das ihr mich nicht gleich aufschmeißt :)

hmm wieviel müsste ich sparen um mit einem investorenvisum zu gehen oder eine firma zu gründen ?
Da musst du dich mal durchlesen. Es gab Leute, die haben es mit $50,000 bekommen, es gab welche, da wurde es mit $200,000 abgelehnt. Die Investition muss im Verhaeltnis zum Business plan stehen. Da kann man keine kurze Auskunft geben. Auf jeden fall ist es keine kleine Summe. Also kraeftig sparen, dann klappt es auch. Und vor allem einen Business Plan erstellen.
Hier steht alles, was du wissen musst.
http://www.sba.gov/smallbusinessplanner/index.html
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten