TV Tip: NDR 21.01.2010 - Bericht vom Alaska highway

    Diskutiere TV Tip: NDR 21.01.2010 - Bericht vom Alaska highway im Reiseplanung und Fragen zu Alaska, Yukon, Northwes Forum im Bereich Hoher Norden; Heute Abend gibt es einen Bericht über den Alaska highway mit dem Titel "highway in die Eiszeit"...
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • TV Tip: NDR 21.01.2010 - Bericht vom Alaska highway Beitrag #1
Heute Abend gibt es einen Bericht über den Alaska highway mit dem Titel "highway in die Eiszeit".

http://www3.ndr.de/sendungen/expeditionen_ins_tierreich/expeditioneninstierreich100_sid-685231.html


In ihrem Film erzählen Ernst Arendt und Hans Schweiger von Tieren, die am Rande des Highways leben oder ihn auch als "ihre" Straße betrachten. Wenn man den Alaska Highway fährt, muss man ihn mit Bison, Karibu und Bär teilen. Wildtiere nutzen die Schneise durch die Wälder für ihre Wanderungen, grasen am Straßenrand oder säugen ihre Jungen. Vögel brüten unter den Brücken. Im Winter ist dort mit dem Auto nur derjenige unterwegs, der es unbedingt muss. Aber einsame verschneite Strecken, flackernde Nordlichter, eiskalte Nächte, urige Raststätten, Schneestürme und immer wieder Begegnungen mit Wildtieren sind einzigartige Erlebnisse. Der Film zeigt diese Erlebnisse, ein "Muss" für Alaska-Interessierte.
 
A
Anzeige
Re: TV Tip: NDR 21.01.2010 - Bericht vom Alaska highway
K
kupfi
Live as it should be
Registriert seit
18. Oktober 2005
Beiträge
1.686
Reaktionswert
17
Ort
Stuttgart
  • TV Tip: NDR 21.01.2010 - Bericht vom Alaska highway Beitrag #2
Das ist ein toller Bericht, die beiden Jungs machen das ganz toll, es sind insfgesamt 3 Teile, davon auch 2 Teile vom Dalton, einmal im Sommer und einmal im Winter.
Ganz unaufgeregt erzählt, nicht wie unser Freund Kieling, der vor allem sich selbst in den Vordergrund stellt.
Also unbedingt anschauen.

Kupfi
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • TV Tip: NDR 21.01.2010 - Bericht vom Alaska highway Beitrag #3
Hallo Kupfi,

weißt du, wann die anderen Teile kommen?

Gruss Tom
 
K
kupfi
Live as it should be
Registriert seit
18. Oktober 2005
Beiträge
1.686
Reaktionswert
17
Ort
Stuttgart
  • TV Tip: NDR 21.01.2010 - Bericht vom Alaska highway Beitrag #4
Habs über TV-info.de versucht, gibt aber kein Ergebnis. Kam damals auf Bayern 3. Ich habe damals schon was dazu geschrieben gehabt, ich erinere mich, der erste Teil war vom Alska Highway, dann kam der Dalton im Sommer und dann der Dalton im Winter. Aber ich finde leider nichts mehr.

Kupfi
 
K
kupfi
Live as it should be
Registriert seit
18. Oktober 2005
Beiträge
1.686
Reaktionswert
17
Ort
Stuttgart
  • TV Tip: NDR 21.01.2010 - Bericht vom Alaska highway Beitrag #5
Auf BR kamen die beiden anderen Folgen am 10.01. und am 17.01.
Die kommen sicher wieder.

Kupfi
 
A
Anzeige
Re: TV Tip: NDR 21.01.2010 - Bericht vom Alaska highway
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben