Trip NY nach New Orleans...Auto oder Bus?

    Diskutiere Trip NY nach New Orleans...Auto oder Bus? im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hi, ich möchte mit einer Freundin nach Silvester von NY aus runter nach New Orleans. (Beide über 25) Die grobe Richtung wäre DC, dann Richtung...
S
Sassenach
Newbie
Registriert seit
1. Februar 2009
Beiträge
35
Reaktionswert
0
  • Trip NY nach New Orleans...Auto oder Bus? Beitrag #1
Hi,

ich möchte mit einer Freundin nach Silvester von NY aus runter nach New Orleans. (Beide über 25)

Die grobe Richtung wäre DC, dann Richtung Nashville jemanden besuchen und dann Richtung New Orleans. Wir haben insgesamt 10 Tage Zeit...

Gerne würde ich mit dem Mietwagen fahren, wegen Flexibilität und Gepäck. Sonst bliebe ja nur Amtrak bzw. Greyhound. Meint ihr es lohnt sich trotz der Einwegmiete mit dem Auto zu fahren? Oder würde sich die Strecke auch ganz gut mit dem Bus machen lassen? Es ist ja schon ein ganz schönes Stückchen...

Also ich wäre dankbar für jede Empfehlung :-)
Sassenach
 
Linedancer
Linedancer
Reiselustige
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
8.744
Reaktionswert
740
Ort
Niederrhein
  • Trip NY nach New Orleans...Auto oder Bus? Beitrag #2
Hi
Also Bus ist überhaupt nicht mein Ding. Aber da hat jeder eigene Vorstellungen. Insofern kann man dir die Entscheidung nicht abnehmen. Mit dem Auto bist du wesentlich flexibler.
Wenn du übrigens bei National einen Mietwagen buchst, bezahlst du pauschal 250 $ für die Einwegmiete. Sie wird nicht - wie bei den anderen Vermietern - nach der Entfernung berechnet.

Lg
Michaela
 
D
Drache
Ehrenmitglied
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
2.202
Reaktionswert
1
  • Trip NY nach New Orleans...Auto oder Bus? Beitrag #3
Hi,

ich möchte mit einer Freundin nach Silvester von NY aus runter nach New Orleans. (Beide über 25)

Die grobe Richtung wäre DC, dann Richtung Nashville jemanden besuchen und dann Richtung New Orleans. Wir haben insgesamt 10 Tage Zeit...

Gerne würde ich mit dem Mietwagen fahren, wegen Flexibilität und Gepäck. Sonst bliebe ja nur Amtrak bzw. Greyhound. Meint ihr es lohnt sich trotz der Einwegmiete mit dem Auto zu fahren? Oder würde sich die Strecke auch ganz gut mit dem Bus machen lassen? Es ist ja schon ein ganz schönes Stückchen...

Also ich wäre dankbar für jede Empfehlung :-)
Sassenach
Auf jeden Fall mit dem Auto.
Ihr seid flexibel was die Stopps angeht.

Gruss
Andreas
 
S
Sassenach
Newbie
Registriert seit
1. Februar 2009
Beiträge
35
Reaktionswert
0
  • Trip NY nach New Orleans...Auto oder Bus? Beitrag #4
Danke!

Ja, ich glaub auch die Flexibilität wird den Auschlag geben...

Habt ihr denn einen Tip was man auf der Strecke gegen Süden unbedingt sehen sollte? Eine Stadt die besonders herausragt? Oder ein Nationalpark?

LG,
Sassenach
 
G
Gast7972
Gast
  • Trip NY nach New Orleans...Auto oder Bus? Beitrag #5
Hallo,

mit ein paar kleinen Umwegen: Shenandoah NP und Great Smokey NP

Gruss Beate
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben