Tour de France

    Diskutiere Tour de France im Off-Topic Forum im Bereich Amerika Forum; Dank Lance Armstrong und seinen US Postals hat die Tour de France in gewisser Weise ja auch etwas mit Amerika zu tun ... Klebt Ihr ebenfalls so...
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Tour de France Beitrag #1
Dank Lance Armstrong und seinen US Postals hat die Tour de France in gewisser Weise ja auch etwas mit Amerika zu tun ... Klebt Ihr ebenfalls so begeistert am Fernseher wie ich? Auch wenn Ullrich seine Chance fürs Klassement heute am Tourmalet wohl vergeben hat ist die Tour für mich immer noch total spannungsgeladen! Das liegt aber vielleicht auch erheblich mit daran, daß Frankreich zu meinen lieblings Reiseländern zählt und man während der Tour soviel davon zu sehen bekommt. Reist Ihr auch gerne nach Frankreich? Oder welche anderen Reiseziele außer Amerika gefallen Euch sonst?

Neugierigste Grüße [smiley=02]
Christian
 
G
Gast5560
Gast
  • Tour de France Beitrag #2
Hey Christian,

jetzt in den Bergen finde ich die Tour ganz spannend, aber vorher doch ziemlich lahm. [smiley=04]

Wie kommst du denn auf die komische Idee, dass es andere Reiseziele als Nordamerika (bzw. für mich nur Kanada!) gibt? ;)


Baumjoe
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Tour de France Beitrag #3
Wie kommst du denn auf die komische Idee, dass es andere Reiseziele als Nordamerika (bzw. für mich nur Kanada!) gibt?
hmpf, habe einfach mal den Atlas aufgeschlagen und festgestellt, daß da ja soooo viele Länder drin sind ;)

Gruß, Christian
 
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • Tour de France Beitrag #4
Hallo!

Die Tour de France verfolge ich nur so nebenbei. Ich habe leider nicht die Geduld, mir alles anzusehen. Aber die Landschaft, durch die es ja zur Zeit geht ist schon toll. In Frankreich war ich immer noch nicht, obwohl mich z.B. Paris schon sehr reizt.
Ich habe mir auch einen Französisch-Sprachkurs zugelegt, mit dem ich fleißig die Sprache lerne - wenns auch eher aus dem Grund geschieht, sich den Osten Kanadas mal anzuschauen ;D


Andere Reiseziele außer Kanada? Mensch, Christian, da haste mal wieder eine Frage gestellt. ;)
Ganz klar, an erster Stelle Kanada....aber es gibt noch jede Menge anderer Länder, die ich mir gerne anschauen würde. Am besten ein Round-the
-world-ticket kaufen, zwei Urlaubssemester nehmen und los gehts.
Aber um mal eins zu nenne: neben Kanada gefällts mir in Irland sehr gut.

Grüße, Mari
 
HANS
HANS
Little Helper
Registriert seit
26. April 2004
Beiträge
4.866
Reaktionswert
0
Ort
Schwäbisch Hall
  • Tour de France Beitrag #5
Hi, Christian ! Also Frankreich ist als Urlaubsland nicht so
unser Ding. Paris haben wir schon gesehen und das ist ja bekanntermaßen eine wirklich schöne Stadt. Obwohl es
schon vor zehn Jahren war, haben uns schon damals die
Preise in die Flucht geschlagen. Da sparen wir schon
lieber für die USA. Die Tour interessiert mich schon seit
ewigen Zeiten, da war in den 50iger Jahren ein gewisser
Hennes Junkermann sogar 2x dritter in der Gesamtwertung.
Zur Zeit wäre es mir zwar lieber, wenn uns Jan vorne wäre,
aber man muß neidlos anerkennen, daß Lance zur Zeit wohl
unschlagbar ist. Aber alle Profiradler haben meine Aner-
kennung für ihre Wahnsinnsleistungen. Ich alter Knacker
bin ja selbst noch mit dem Rennrad unterwegs und bringe es
jährlich immer auf über 5000km und habe trotzdem noch
Zeit für die geliebten USA. In diesem Sinne. HANS
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten