Toronto/Vancouver im Dezember ?

    Diskutiere Toronto/Vancouver im Dezember ? im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo zusammen, habe die Möglichkeit Anfang Dezember nach Vancouver/Toronto zu fliegen. Will jetzt hier keine Diskussion starten welche der beiden...
M
MathiasN
Newbie
Registriert seit
25. Oktober 2004
Beiträge
1
Reaktionswert
0
Ort
Schwerin
  • Toronto/Vancouver im Dezember ? Beitrag #1
Hallo zusammen,

habe die Möglichkeit Anfang Dezember nach Vancouver/Toronto zu fliegen. Will jetzt hier keine Diskussion starten welche der beiden Städte attraktiver ist, die gab es ja schon zu genüge. Wollte euch einfach mal fragen ob es sich überhaupt lohnt im Dezember nach Kanada zu fliegen ? Ist es dort sehr kalt (ich schätze mal so um die 5-10° ?). Und kann man auch in Toronto Tagesausflüge machen um bsp.weise Schneemobil zu fahren ? Und gibt es um diese Jahreszeit genug zu sehen, oder haben Parks oder bspweise die Niagara Fälle um diese Zeit "geschlossen" im Sinne von das sie nicht mehr zu besichtigen sind ?

Nahe Vancouver habe ich von Whistler gelesen. Was ist das genau ? Ein Skigebiet, das sehr schnell von Vancouver aus zu erreichen ist ?

VIelen Dank im Vorraus,

Mathias
 
A
Anzeige
Re: Toronto/Vancouver im Dezember ?
B
Bernd
Newbie
Registriert seit
26. Oktober 2004
Beiträge
44
Reaktionswert
0
  • Toronto/Vancouver im Dezember ? Beitrag #2
Hallo Matthias,

Vancouver ist im Dez. aus meiner sicht gut zu bereisen. Die Temperaturen sind dort nicht ganz so tief. Man kann die Stadt ohne zu schwitzen erkunden [smiley=02].
Zu Whistler kann ich nur sagen: einfach klasse.
Wir waren vor 2 Jahren dort im Dez. zum Skifahren. ein Traum. Wenn Du allerdings nur zum Skifahren dorthin willst, und Dein Terminplan es zulässt, empfiehlt es sich erst ende Feb. zu gehen. Dann hast Du die Gewißheit, dass das gesamte Skigebiet geöffnet hat, und Du den Powder so richtig genießen kannst. [smiley=10]
Wenn Du in Whistler wohnst solltest Du unbedingt ins "tabley´s" gehen. Ich finde die urigste Kneipe mit den vernünftigsten Preisen dort.

Gruß Bernd
 
R
Rosie
Newbie
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Toronto/Vancouver im Dezember ? Beitrag #3
Na Gott sei Dank, ich dachte schon Kanada im Winter kommt hier für überhaupt niemanden in Frage!
Wir wollen auch Ende Dezember Anfang Januar nach Toronto und dann nach Vancouver weils einfach vom Urlaub her nicht anders geht.

In Toronto war ich im April, da wars auch noch ziemlich kalt, aber dank des 'Path' der unterirdisch durch die ganze Downtown verläuft kommst trockenen und warmen Fußes fast überall hin.

Habt ihr vielleicht 'ne Ahnung ob ich auch im Winter von oder nach Jasper fliegen kann?

Servus, Rosie
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Toronto/Vancouver im Dezember ? Beitrag #4
Hallo,

in Whistler kann das Wetter im Dezember sehr wechselhaft sein. Mal sind die Schneebedingungen super und manchmal ist jeglicher Wintersport nur eingeschränkt möglich. Falls du flexibel in den Terminen bist und es dir um das Winterelebnis geht, würde ich eher später im Winter fahren. Im Dezember 2005 gab es Anfang Dezember sehr viel Schnee, doch ab Mitte Dezember ist durch einen Wärmeeinbruch der Schnee stark geschwunden.

Ich habe gelesen, dass Weihnachten 05 die schlechtesten Bedingungen seit langem in Whistler geherrscht haben. Ein Bergführer hat mir in Whistler vor zwei Jahren erzählt, dass die Winter nach seinem Gefühl in Westkanada immer später beginnen und dafür im Frühjahr etwas länger dauern.

Gruss Tom
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben